Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Kann mir hier denn niemand meine Frage der ungefähren bestellbarkeit und auslieferung beantworten? Stehe nämlich momentan kurz vor der Bestellung, will jedoch dann unbedingt das Facelift haben, da ich keine Lust habe nach kürzester Zeit wieder mit einem 'alten Modell' herumzufahren. Auf der anderen Seite bräuchte ich das Auto noch in diesem Jahr oder ist das unrealistisch?
Danke für jede hilfreiche Antwort
bei der Bestellung kannst du das Facelift quasi mit anwählen...somit bekommst du auf jeden Fall das Facelift....ob es bis zum Jahresende was wird..mmhh das wird bestimmt sehr eng...
Kann ich das Facelift aktuell schon anwählen und könnte somit direkt jetzt schon bestellen oder ab wann funktioniert das? Wie sieht das dann denn mit geänderten ausstattung und preisen aus? Bis Wielange vor der Auslieferung kann ich denn die Extras, Farbe, Felgen usw. Noch abändern?
du kannst die option Produktaufwertung vormerken lassen.....dann würdest du zum Beispiel die aktuell Navi-Variante bekommen, sofern du eins bestellt hast.....aber eventuelle neue Gimmicks wirst du jetzt noch nicht bestellen können....
Ähnliche Themen
Das ist natürlich klar, jedoch würde mich interessieren ob ich bei einer jetzigen Bestellung mit vormerkung zum facelift später noch aktuelle Teile mit in die Bestellung einfügen kann? Zb ein jetzt noch nicht bekanntes felgendesign oder die Abwahl des exterieurpaktes. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie Lange vor Auslieferung?
Grundsätzlich ja, aber wenn das Auto schon für die Produktion vorgemerkt ist, geht nichts mehr. Das ist so in der Regel 4 Wochen vorher (ungefähr).
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bitte daher, mir eventuelle SuFu-Versäumnisse noch zu verzeihen.
Habe diese Woche meinen A5 SB bestellt, da der Vertrag zu meinem aktuellen Firmenwagen (Passat Variant) noch bis Ende Dezember läuft, werde ich den Wagen erst Anfang Januar in Neckarsulm abholen - naja, bei den Lieferzeiten aktuell ja eh fast normal.
Mein Freundlicher meinte, er hätte jetzt das "Modelljahr 2012" bestellt (dies tut er wohl seit 2 Wochen), dies hätte aber nichts mit dem Facelift zu tun. Mehr Infos habe ich aber nicht bekommen, kann mir hier eventuell jemand sagen, was das denn nu konkret bedeutet?
Danke und bis dann.
C_Fried
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
Das ist natürlich klar, jedoch würde mich interessieren ob ich bei einer jetzigen Bestellung mit vormerkung zum facelift später noch aktuelle Teile mit in die Bestellung einfügen kann? Zb ein jetzt noch nicht bekanntes felgendesign oder die Abwahl des exterieurpaktes. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie Lange vor Auslieferung?
Auf den vorangegangenen Seiten dieses Threads findest Du verschiedene Vermutungen zu Erstauslieferung und Bestellbarkeit. Sicher ist nichts davon. Mein 🙂 hat mir im System gezeigt, dass die PA (Produktaufwertung) für den A5 allgemein für 11/2011 eingeplant ist. Ich gehe also davon aus, dass dann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Somit sollte es ein paar Monate früher (3-4???) möglich sein, das FL online zu konfigurieren.
Mein Händler hat mir übrigens auch zugesichert, mich so lange nach hinten zu schieben, bis ich das FL auf jeden Fall bekomme. Die Ausstattung kann man noch eine ganze Weile ändern. Sobald das FL konfigurierbar ist, musst Du Deinen Auftrag sowieso anpassen, da es auch neue Preise (vermutlich höhere) geben wird 😉
VG
mloh
Jetzt bestellen --> Vermerkt auf die PA --> bestellen mit der aktuell bestellbaren Ausstattung --> gegen Sept/Okt neu konfigurieren und die Änderungen die bis dahin verfügbar sind nachbestellen/umbestellen --> fertig
Das FL wird gegen "endes des Jahres für den Kunden ausgeliefert" - erst Auslieferungen an den Händler kommen etwas später
Mir ist gerade noch etwas ganz anderes eingefallen...ist der sportback überhaupt vom Facelift betroffen oder nur die zwei türer?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Jetzt bestellen --> Vermerkt auf die PA --> bestellen mit der aktuell bestellbaren Ausstattung --> gegen Sept/Okt neu konfigurieren und die Änderungen die bis dahin verfügbar sind nachbestellen/umbestellen --> fertigDas FL wird gegen "endes des Jahres für den Kunden ausgeliefert" - erst Auslieferungen an den Händler kommen etwas später
Das ist nicht richtig!
Die Markteinführungsfahrzeuge werden dem Händler vor den ersten Kundenbestellungen geliefert. 😉
das nachfolgende zitat wurde im zusammenhang "facelift / produktaufwertung" heute morgen im A4-forum gepostet. was soll man denn dazu nun wieder sagen???
würde allen bisherigen bildern und den bisher bekannten informationen und spekulationen durchaus wiedersprechen - zumindest was die neuen scheinwerfer des A5 betrifft. demzufolge sollten die händler (vielleicht auch nur ausgewählte) nun inzwischen bilder gesehen haben und daher sehr genau wissen, was kommt.
kann das jemand verifizieren?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Wäre Dein Händler auf den die letzten 3 Wochen stattgefundenen internen Händlerschulungen in Ingolstadt gewesen, dann würde er nicht so einen Schmarrn erzählen. Es betrifft definitiv für 2011 ausschließlich den A5 und von neuer Front ist null und nicht die Rede. Lediglich die Scheinwerfergeometrie mit dem TFL wurde leicht geändert, selbst der Single Frame ist völlig unverändert, genauso am Armaturenbrett ist optisch alles wie gehabt. Der Laie sieht null Unterschied. Ich habe die Händlerfotos gestern gesehen. Auslieferung der ersten A5 ab ca. KW 44 - 2011. Alles andere ist Humbug......A4 ein Jahr später.