Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo2501
Ich weiss nicht, ob das Bild schon bekannt ist,
aber passt und sieht doch ziemlich realistisch aus, oder???
nee, vielleicht in 3-4 Jahren wenn der NEUE A5 auf den Markt kommt
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sehen sie ja bis aufs tfl band von vorne jetzt schon
also ich kann alle Audi modelle unterscheiden nachdem man die Scheinwerfer ausgebaut hat 😉
meine sekretaerin unterscheidet autos nur anhand der farbe
Ähnliche Themen
Zitat:
sehen sie ja bis aufs tfl band von vorne jetzt schon
Du hast seine Smileys aber schon gesehen...? 😉
Der Q7 hat das neue Navi schon bekommen zum neuen MJ, inkl. Autotelefon Online mit Google Earth, Wifi Hotpspot usw. Dann wird es der A5 wohl auch zur KW45 bekommen...sehr schön.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Der Q7 hat das neue Navi schon bekommen zum neuen MJ, inkl. Autotelefon Online mit Google Eart, Wifi Hotpspot usw. Dann wird es der A5 wohl auch zur KW45 bekommen...sehr schön.
du meinst im Juni bekommt er es ... weil aktuell kann ich auf audi.de dazu nichts finden
Doch, schau in den Konfigurator. Preisliste usw. ist noch alt. Ab heute ist ja das neue MJ bestellbar, eingebaut wie immer erst ab KW22.
leider keine bilder von der bedieneinheit
Zitat:
Festplattennavigation mit 7-Zoll-Farbdisplay und topografischer Kartendarstellung sowie Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D; Wahl aus 3 Alternativrouten; Scrollen entlang der ausgewählten Route und Manövrieren in der Karte; Routeninfo in Splitscreenmodus (Manövrierpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route/Vorlesen der TMC-Meldungen); navigationsdatenbasierte Tempolimitanzeige; Kreuzungszoom, Autobahnausfahrten und Spurempfehlung; zusätzliche Pfeilanzeige im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Navigation mit Hilfe von
Google Earth-Bildern möglich sowie eine online-basierte Points of Interest-Suche über Google.
Jukebox-Funktion: Festplatte als Speicher mit 20 GB für nicht kopiergeschützte Audio-/Video-Dateien (unterstützte Dateiformate analog Single-DVD-Laufwerk und SDHC-Kartenleser)
Single-DVD-Laufwerk und zwei SDHC-Kartenleser (je bis 32 GB): über MMI bedienbar; in der Mittelkonsole, unterstützt Audio- (MP3-, WMA- und AAC-fähig) und Videoformate (MPEG-1-, -2-, -4-, WMV-, DivX- und Xvid-fähig) sowie Wiedergabelisten
Radio mit Doppeltuner und Phasendiversity; Audi sound system mit 11 Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 160 Watt
Audi music interface: zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Apple iPhone (Musikfunktionalität) sowie USB-Speichermedien, MP3-Playern und weiteren mobilen Endgeräten. Adapterkabel für Zugriff auf Audiodaten bzw. Videoeinspeisung über Audi Original Zubehör erhältlich. Unterbringung in der Mittelkonsole, die Bedienung erfolgt über das MMI oder ein Multifunktions-Lederlenkrad.
Bluetooth-Schnittstelle: Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon sowie Bluetooth-Audiostreaming
Sprachdialogsystem: zur sprachgesteuerten Bedienung der Grundfunktionen von Radioanlage, DVD-Laufwerk, Navigation und – falls vorhanden – Adressbuch, Bluetooth-Autotelefon online oder Handyvorbereitung (Bluetooth); Ganzwortadresseingabe in einem Satz
Nein, leider nicht. Ich hatte gehofft der Katalog ist schon auf dem neuen Stand...auch im Konfigurator ist noch das alte Bild (falls es je eine andere Bedienung geben wird). Ich rechne also nicht mit Touchbedienung.
Zitat:
steht hier im Thread- zu anderen Motorisierungen ausser dem S5 V8 /weg - ist nichts bekannt ..Zitat:
Original geschrieben von LuckyKong
Habe seit 2 Wochen mein S5 Cabrio, würde mich schon ärgern wenn sich viel ändert.
Wer weiß was? Änderung Motor/Getriebe?
schade ich hät gern den 3 Liter mit 204 Ps ehrlichgesagt
Zitat:
Original geschrieben von br403
Der Q7 hat das neue Navi schon bekommen zum neuen MJ, inkl. Autotelefon Online mit Google Earth, Wifi Hotpspot usw. Dann wird es der A5 wohl auch zur KW45 bekommen...sehr schön.
Hört sich gut an, langsam wird es spannend😉
Hey,
eben bei der AMS gesehen, kA obs schon bekannt ist.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-12-monate-3231651.html?...
macht was drauß 🙂
Lg