Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Servus,
aber sagt mal, was denkt ihr, welche Motoren zum Start da sein werden? Leider ist es ja so, dass erst einmal nur die großen Maschinen an den Start gehen.
Gott sei dank habe ich noch etwas länger Zeit, bis mein Leasing ausläuft, aber ich denke mal, so 4-6 Monate davor sollte man schon mal bestellen.
Danke und Gruß,
Garf
Ich denke mal, dass der neue A5 sehr dem Concept entgegen kommt, da er sehr starke Ähnlichkeit mit dem aktuelle A7 oder dem neuen A6 Gesicht hat. (siehe Bild)
Ich wäre ja mal für die Einführung von DSG bei mehr Motorvarianten als nur dem 3.0TDI und dem 2.0 TFSI 155kW.
2.7 Liter mit knapp über 200PS (statt den 190PS ) und DSG wäre doch interessant oder den 2.0TFSI 132kW mit DSG. 🙄
Bevor das nicht passiert, ist der Wagen für mich uninteressant.
100% ZustimmungZitat:
Original geschrieben von Ragnon
Ich wäre ja mal für die Einführung von DSG bei mehr Motorvarianten als nur dem 3.0TDI und dem 2.0 TFSI 155kW.
2.7 Liter mit knapp über 200PS (statt den 190PS ) und DSG wäre doch interessant oder den 2.0TFSI 132kW mit DSG. 🙄
Bevor das nicht passiert, ist der Wagen für mich uninteressant.
Ähnliche Themen
Moin,
da ich immer noch jemand bin, der GERNE schaltet, auch wenn er sehr viele Kilometer in seinem Auto und auf der Autobahn verbringt, so ist DSG sicherlich etwas tolles, aber für mich nicht soooooooo interessant.
Ich bin nur FROH, wenn ich mal wieder einen gescheiten Motor habe! Denn wer wie ich sehr lange AUDI gefahren ist und dann mal (wegen der Familie) auf einen Volvo umgestiegen ist, der weiss die Motoren von Audi mehr als zu schätzen!
Das Problem an einem Facelift ist für mich aber leider, dass manchmal erst nur die großen Maschinen raus kommen und da bekomme ich Probleme mit der Unternehmens-Policy. Große Motoren = Nix gut, weil zu viel Co2 = Schlechtes Bild beim Kunden.
Also bin ich sehr auf die ersten Motoren gespannt und vor allem auch, in welchen Preislichen Segmenten sich der neue A5 so bewegen wird.
Lieber Gruß,
Garf
Hier ist von einem Facelift die Rede auch wenn der VW-Konzern wie beim Golf 6 ein Facelift gerne mal als neues Modell verkauft.
Insofern dürfte die volle Motorenpalette weiter bestellbar sein. Daneben ist natürlich immer möglich, dass Audi die neue Motorengeneration einsetzt wie z.B den2.o TDI mit 177 PS oden den 3.0 TDI mit 204 PS und dafür die Vorgängergeneration weglässt.
@Frank: Ich sehe Du hast eine Servotronic ... ist die wirklich so toll?
Ich habe zwar noch etwas Zeit (1 Jahr), aber der Junge in mir lässt mir doch keine Ruhe und so muss ich mir immer wieder die möglichen Konfigurationen ansehen. So wie ich finde, dass die LED Rückleuchten einfach super aussehen, aber sind die über 1000 € (inkl, den Xenon) wert?
So auch die Frage, wie toll ist die Servotronic?
Ach ja, gibt es auch neue Benziner? Ich hatte bisher (bis auf meinen aktuellen) immer Benziner und ich muss sagen, ich vermisse das Drehzahlband!
Lieber Gruß,
Alex
Im Grunde herrscht die letzten Posts doch Einigkeit darüber das sich hauptsächlich auch an den Motoren (und Getrieben) etwas ändern sollte. Ein Facelift beinhaltet zwar immer auch einige neue Designdezente aber das Conceptbild aus dem Post weiter oben gleicht doch schon sehr an einen A7 ...für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr!
Wenn beide Modelle optisch so nah beieinander liegen dann muß man sich im "kleineren" A5 vorkommen wie in einem A7 für arme. Jedenfalls bin ich froh das Modelljahr 2011 so wie ich es kenne geliefert zu bekommen ...am allerwichtigsten ist mir, neben Motoren und Getriebe, das ein Modell auch kontinuierlich besser und ausgereifter wird. Wenn man sich so die Macken von den Modellen 2007 und 2010 so anschaut ...da haben schon einige Updates stattgefunden ...seien es auch nur Kleinigkeiten ...welche einen aber auch schon sehr über ein Neufahrzeug verärgen können, wenn sie mit der Zeit nicht verbessert würden oder immer und immer wieder auftauchen und man vertröstet wird mit "Stand der Technik".
Die großen Dinge und die Summe vieler kleine Dinge macht ein Auto zum Premium oder eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
@Frank: Ich sehe Du hast eine Servotronic ... ist die wirklich so toll?Ich habe zwar noch etwas Zeit (1 Jahr), aber der Junge in mir lässt mir doch keine Ruhe und so muss ich mir immer wieder die möglichen Konfigurationen ansehen. So wie ich finde, dass die LED Rückleuchten einfach super aussehen, aber sind die über 1000 € (inkl, den Xenon) wert?
So auch die Frage, wie toll ist die Servotronic?
Ach ja, gibt es auch neue Benziner? Ich hatte bisher (bis auf meinen aktuellen) immer Benziner und ich muss sagen, ich vermisse das Drehzahlband!
Lieber Gruß,
Alex
Hier ist zwar nicht der Konfigurationsberatungs-Thread aber zwei kurze Tipps mag ich trotzdem geben: Ohne Xenon ist ein A5 kein A5, ich weiss nicht ob du weisst wie der Wagen ohne Xenon aussieht, die meisten wuerden da weinen.
Servotronic, es gibt leute, die sagen der Wagen sei mit normaler Servolenkung unfahrbar und wollten wandeln wegen Fehlberatung und deshalb fehlender Servotronic 😉 Wurde hier schonmal lang und breit diskutiert.
Servus,
okay Du hast ja Recht, ich wollte auch kein Konfig-Thread aufmachen.
Hey dann stelle ich die Frage so: Findet ihr nicht, dass der neue A5 die LED Rückleuchten im Standard haben sollte, weil die normalen Leuchten doch sehr seltsam aussehen. 🙂 😁
Nein mal im Ernst: Ja, ich finde auch, dass der A5 ohne Xenon etwas seltsam und irgendwie nicht komplett aussieht. Vielleicht gibt es die ja mit dem MJ2011 auch im kleineren Benziner im Standard.
Bin mal gespannt, wer die ersten Bilder des neuen posten wird. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
...aber das Conceptbild aus dem Post weiter oben gleicht doch schon sehr an einen A7 ...für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr!...
Das mag daran liegen, dass das abgebildete Modell das Concept für den A7 war und nichts mit dem A5 zu tun hat. 😉
Servus,
und wieso steht dann hinten .... Audi A5 Sportback Concept ????
Wollten die mich damit in die Irre führen? :P
Lieber Gruß,
Alex
Zitat:
Servus,und wieso steht dann hinten .... Audi A5 Sportback Concept ????
Lieber Gruß,
Alex
Nicht nur dich, sollte halt nicht jeder gleich wissen, dass es ein CLS Killer werden soll.
Zitat:
Servus,und wieso steht dann hinten .... Audi A5 Sportback Concept ????
Lieber Gruß,
Alex
Wo steht denn da "A5"? Bitte markiere mir mal die Stelle. 😉
Wenn Du mal hier schaust, dann siehst Du, dass das dann der A7 wurde:
http://www.netcarshow.com/audi/2009-sportback_concept/