Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
gibts alles schon im Vor FL !Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,Effizienzverbesserungen:
- Start-Stop-System
- Generator Rekuperation
- elektromechanische Lenkung
Das dürfte dann auch die reduzierten Normverbräuche erklären.Von daher ein klares Pro zum FL.
mfg
chris
haha, volley zurückgeschmettert - schööööönes Ding, schöööönes Ding.
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,bin ich froh, auf das FL gewartet zu haben. Die VFL Front sieht zwar bulliger aus, ist aber nicht mehr aktuell. Die FL Front sieht filigraner aus, aber auch wesentlich moderner, dagegen sieht das VFL richtig alt aus. Damit dürfte nur noch der A4 in der Audi Palette das alte Gesicht haben.
Es sollte auch klar sein, dass hauptsächlich die A5 Bestandskunden das FL madig machen, das liegt in der Natur der Sache, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Daher sollte man diese voreingenommenen Meinungen nicht überbewerten....
Von daher ein klares Pro zum FL.
mfg
chris
Nicht ganz ;-)
Ich habe leider noch keinen A5 (ist bestellt) und möchte unbedingt das alte VFL Design... Das neue gefällt mir überhaupt nicht. Aber ist einfach Geschmackssache...
die Reduzierten NORM Verbräuche gibts eh nur auf dem Papier mit 205er Schlappen und 16"
Ähnliche Themen
Zitat:
die Reduzierten NORM Verbräuche gibts eh nur auf dem Papier mit 205er Schlappen und 16"
und 3,5bar rundrum, ohne windschutz- und Heckscheibe wegen der Aerodynamik
Also zur ewigen vorher/nachher sieht besser aus Diskussion möchte ich beitragen, dass das neue Frontdesign an sich ja natürlich Geschmacksache ist, sicherlich sieht es jetzt moderner aus aber ich finde es sieht auch eleganter aus statt sportlich, vielleicht besinnt sich Audi jetzt darauf was sie glauben bauen zu können, elegante Autos mit sportlichen hapert es ja doch 😉
Beim neuen TFL muss ich aber sagen, auf den Bildern wirkt es viel zu verspielt und albern, das ist auf den ersten Blick ein Griff ins Klo, das alte TFL mit neuer Technik (Leuchtband statt Einzel-LEDs) wäre der Hit gewesen.
Nur zur Klarstellung von Befindlichkeiten, ich fahre ein Vor-FL 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Also zur ewigen vorher/nachher sieht besser aus Diskussion möchte ich beitragen, dass das neue Frontdesign an sich ja natürlich Geschmacksache ist, sicherlich sieht es jetzt moderner aus aber ich finde es sieht auch eleganter aus statt sportlich, vielleicht besinnt sich Audi jetzt darauf was sie glauben bauen zu können, elegante Autos mit sportlichen hapert es ja doch 😉Beim neuen TFL muss ich aber sagen, auf den Bildern wirkt es viel zu verspielt und albern, das ist auf den ersten Blick ein Griff ins Klo, das alte TFL mit neuer Technik (Leuchtband statt Einzel-LEDs) wäre der Hit gewesen.
Nur zur Klarstellung von Befindlichkeiten, ich fahre ein Vor-FL 😉
Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Danke.
Nun ist es raus...😉
Hab ja ewig überlegt einen A5 zu nehmen.
Habe mich dann letztendlich dagegen entschieden, weil a) das Wunschmodell (3,0 TDI S-tronic) recht teuer und b) am Schluss der TT mir doch wieder (fahre seit ewig einen 😉 besser gefallen hat - Grösse reicht mír vollkommen.
---
Nun A5 FL:
Erster Blick - Vorne ... HILFE! Da sah es zuvor breiter und dynamischer aus. Aber in Natura kann das schon sehr schick sein - beim A7 sahen die Bilder auch mau aus. Wenn sie direkt nebeneinander stehen, würde ich wahscheinlich dennoch den alten vorziehen. Nebler und TFL sind mir zu sehr verschlimmbessert.
Hinten: OK - das ist sehr dezent nett.
Innen: OK - das gefällt mir. Lenkrad - sehr schön. Navi - sehr schön. Mehr alu - sehr schön. Hier geht das plus eindeutig ans FL
Technik: Kronen ist Klasse - beim rest weiss ich nicht ob es den schon gab. 3.0 TFSI - 272 PS wäre eine alternative für mich gewesen. weiss aber nicht ob der nicht auch so derb süffelt...
Das Nächste Aufbäumen dann wenn ihn der Erste live gesehen hat 😉
Keine LED-Scheinwerfer, kein LED-Blinklicht vorn, Nebelscheinwerfer mit Glühobst - wirklich sehr innovativ 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Keine LED-Scheinwerfer, kein LED-Blinklicht vorn, Nebelscheinwerfer mit Glühobst - wirklich sehr innovativ 🙄
diese innovation und Vorsprung durch Technik muss doch erst im neuen A5 kommen- jetzt wäre das doch viel zu früh!
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ach quatsch ... die Nebler sind gelb??? Die sahen so weiß aus, weshalb ich dachte, das wären LEDs 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mloh
... die Nebler sind gelb??? Die sahen so weiß aus, weshalb ich dachte, das wären LEDs 🙁
Dachte ich den Bildern nach auch erst (weisser A5), aber auf diesem Bild (roter S5) seh ich nur Glühobst ...
Zitat:
diese Innovation und Vorsprung durch Technik muss doch erst im neuen A5 kommen
Passt! Aktuellen A5 (VFL) noch schnell bestellt, 3-4 Jahre Laufzeit - und dann gleich was richtig neues 😉
Vielleicht ist AUDI aber dann so runter dass ein Daimler oder ein Münchner wieder mehr Spaß bieten...