Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Gibts denn schon ein paar Infos bzgl des Facelifts?
Japp! Ca. 114 Seiten davon. Bisher hat hier übrigens noch keiner Unrecht mit seinen Spekulationen bezüglich FL. 😛
Zitat:
Gibts denn schon ein paar Infos bzgl des Facelifts?
bisher noch nichts neues.. ausser das was hier gesagt wurde;
Front neu + neue Scheinwerfer
Heck neu + neue Scheinwerfer (bilder siehe Forum / www.quarsi.de
Innen : neues Navi; paar nette Chromeapplications ; Klimastg Anzeigen in Weiss ....
etc
http://qarsi.de/
steht nur wie er aussehen könnte
Ähnliche Themen
Mein Händler weiß nichts von einem Bestellstop. Lt. seiner Aussage werden nur die Liefertermine momentan nicht rückbestätigt, aber bestellen kann man wohl schon noch.
Also mein Händler (guter Bekannter) hat schon nen RS4 und RS5 mit Facelift für die Ausstellung bestellt. Beide behalten den 4.2 HDZ, sofern nicht schon bekannt...
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Nix Facelift. Die nehmen die 8 Kolbenbremse raus 😁😉Zitat:
Original geschrieben von Mr.Dee
Hmmm...der Konfigurator auf der Homepage ist auch abgeschalten. Ob das wohl bedeutet, wir bekommen in den nächsten Tagen die des FL zu sehn? 🙄Mr.Dee
Ich dachte schon ich träume. Da stand doch bisher auch was von gelochten Scheibenbremsen vorne. Ich war bisher davon ausgegangen, das dieses jetzt mit dem MJ 2012 umgestellt wurde.
Die bei Audi spielen mit den Kunden ja wie die grad Lustig sind. Hab mir von den Angaben aus dem Konfigurator natürlich kein Screenshot o.ä. gemacht. Hatte mich viel mehr darauf gefreut, das meiner jetzt diese Bremsen haben wird...Und nun?
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Uwehh
Ich dachte schon ich träume. Da stand doch bisher auch was von gelochten Scheibenbremsen vorne. Ich war bisher davon ausgegangen, das dieses jetzt mit dem MJ 2012 umgestellt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Nix Facelift. Die nehmen die 8 Kolbenbremse raus 😁😉
Die bei Audi spielen mit den Kunden ja wie die grad Lustig sind. Hab mir von den Angaben aus dem Konfigurator natürlich kein Screenshot o.ä. gemacht. Hatte mich viel mehr darauf gefreut, das meiner jetzt diese Bremsen haben wird...Und nun?Gruß
Uwe
ich glaube cokefreak hat vergessen zu erwähnen das die gegen ein anker oder wahlweise einen bremsschirm ausgetauscht werden, man beachte auch das => 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von crasy-IVAN
ich glaube cokefreak hat vergessen zu erwähnen das die gegen ein anker oder wahlweise einen bremsschirm ausgetauscht werden, man beachte auch das => 😁😉Zitat:
Original geschrieben von Uwehh
Ich dachte schon ich träume. Da stand doch bisher auch was von gelochten Scheibenbremsen vorne. Ich war bisher davon ausgegangen, das dieses jetzt mit dem MJ 2012 umgestellt wurde.
Die bei Audi spielen mit den Kunden ja wie die grad Lustig sind. Hab mir von den Angaben aus dem Konfigurator natürlich kein Screenshot o.ä. gemacht. Hatte mich viel mehr darauf gefreut, das meiner jetzt diese Bremsen haben wird...Und nun?Gruß
Uwe
Die 😁😉 hab ich schon gesehen. Aber schau mal bei den Angaben zur Ausstattung. Da steht jetzt nichts mehr von 'gelochten Scheibenbremsen vorne' . Und das hab ich wirklich nicht geträumt 😁 🙂😕
Uwe
Wenn sie nichts mehr von einer 'gelochten Scheibenbremsen vorne' schreiben, dann könnte es eine Trommelbremse geben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Wenn sie nichts mehr von einer 'gelochten Scheibenbremsen vorne' schreiben, dann könnte es eine Trommelbremse geben. 😁
hahahaha....das mit dem gelochten müsste aber doch grad den Schweizern entgegenkommen. Und da kommst du mit Trommelbremse 🙂 😛
Die 😁😉 hab ich schon gesehen. Aber schau mal bei den Angaben zur Ausstattung. Da steht jetzt nichts mehr von 'gelochten Scheibenbremsen vorne' . Und das hab ich wirklich nicht geträumt 😁 🙂😕
UweHi Uwe
Du hast doch nicht wirklich an diesen Fehler im Konfigurator geglaubt?
Der Post oben war ernst gemeint von mir.
Wie irgendwo vorher geschrieben, war es ein Fehler im System.
Gruß Cokefreak
gings jetzt bei den bremsen um den rs/s oder den normalen a5 ?
im falle vom rs/s, das wäre schon fast fahrlässig den nicht mit gelochten bremsen zu verkaufen, bei 1,8 tonnen und der leistung/spitze macht das keine normale bremse zweimal mit wenn man von 250 wegen einem aussenspiegelbeobachtungslegasteniker auf 120 in gefühlten 20 metern runter bremsen muss.
selbst die gelochte wird beim dritten mal hinternander schon unangenehm weich.
vielleicht doch den bremsfallschirm dazu bestellen ? 😉