Wann kommt A5 2.0TDI
Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
317 Antworten
Genau das versuchen wir ja gerade rauszufinden!
Wo kommt denn das Angebot für den A5 2,0 TDI her, da gibts doch noch garkein Preis dafür, oder wo habt ihr das her????
Gruß@all
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
und du meinst den Audi A5 2.0TDI?Zitat:
Original geschrieben von srohde
Na von meinem :-), muß nur noch nen bißchen handeln dann bestelle ich.
Liefertermin angeblich so April/Mai.
wie geht denn das? sitzt dein verkäufer an der heißen quelle?! :Pund mal ne frage an alle. is der 2.0tdi ab den 2.quartal bestellbar oder lieferbar?
Ob er an einer heißen Quelle sitzt weiß ich nicht. Allerdings muss
ich zugeben, das mein Händler vor Ort auch keine Infos zur Bestellbarkeit
des 2.0 hat. Das Angebot habe ich von einer Audi-Niederlassung,
keine Ahnung wo der unterschied zwischen Niederlassung und Händler ist,
ist mir allerdings auch egal. Tatsache ist, dass der Verkäufer mir ein Angebot
über einen Audi A5 2.0 gemacht hat.
P.S. Serienausstattung wie der 2.7, Listenpreis 35750€
auch ich fahre keine starken autos (momentan einen A4 1.8) und habe mir den A5 mit 1.8TFSI bestellt,
mein apell war an das bauchgefühl gerichtet, und gerade dann wenn man sich einen A5 kaufen will, denn wirtschaftlich ist er eben nicht....
lg
Johannes
Zitat:
Ich freue mich für dich, dass du dir keine Gedanken um kleine Motoren machen musst und gleich ein paar Schubladen höher greifen kannst, Glückwunsch! Es ist nun aber so, dass es auch Leute gibt, denen 1. die großen Motoren zu teuer sind und 2. die kleinen Motoren reichen. Sorry, ich finde deinen Beitrag furchtbar überheblich.
Serienausstattung wie der 2,7er?????? Das würde bedeuten das Xenon im 2,0 TDI Serie wäre. Mir fehlt der Glaube, da es bis jetzt in der Preisliste bei Xenon immer stand: Serie bei 6-Zylinder Modellen. Wäre natürlich schön wenns drin wäre, bei dem Preis könnte man das aber schon meinen!
Gruß@all
Ähnliche Themen
OK, dann habe ich dich wohl etwas falsch verstanden.
Wer wirklich konsequent wirtschaftlich fahren will, fährt sowieso keinen Audi denke ich. Gerade der A5 hat eine so schöne Linienführung, dass eher die Emotionen, als das Umweltbewusstsein angesprochen werden.
Es kann aber sein, das evtl. der Grundpreis noch nach unten korrigiert
und die Serienausstattung vom 1.8 übernommen wird. Egal der Preis sollte
in der Summe aber bleiben.
Sonst läge er auch zu weit vom 1,8er weg. Ich meine sie haben beide 170 PS und dann fast 3000 Euro unterschied?? Dann müßte Xenon aber wirklich Serie sein🙄
Gruß@all
Zitat:
Ob er an einer heißen Quelle sitzt weiß ich nicht. Allerdings mussZitat:
und du meinst den Audi A5 2.0TDI?
wie geht denn das? sitzt dein verkäufer an der heißen quelle?! :Pund mal ne frage an alle. is der 2.0tdi ab den 2.quartal bestellbar oder lieferbar?
ich zugeben, das mein Händler vor Ort auch keine Infos zur Bestellbarkeit
des 2.0 hat. Das Angebot habe ich von einer Audi-Niederlassung,
keine Ahnung wo der unterschied zwischen Niederlassung und Händler ist,
ist mir allerdings auch egal. Tatsache ist, dass der Verkäufer mir ein Angebot
über einen Audi A5 2.0 gemacht hat.P.S. Serienausstattung wie der 2.7, Listenpreis 35750€
also das hört sich ja mal nicht schlecht an! 🙂
aber irgendwie is das für mich n bissel komisch?! warum soll der schon so viel wissen, wenn mir die leute aus IN nix sagen können, ausser das er zu 2ten quartal kommt!?
aber das wäre echt fett, wenn man den jetzt schon bestellen könnte, denn dann würde ich das auch machen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Fällt mir sehr schwer zu glauben...................
Mir auch.
Eigentlich ist es auch kaum zu glauben ... aber das Angebot ist habe ich, das ist DEVINITIV auf meinem Schreibtisch!
Wenn ich den Kaufvertrag habe, scanne ich Ihn mal ein.
.... kann natürlich sein der Verkäufer mich verarscht!! aber warum? der will ja was verdienen!
Zitat:
Eigentlich ist es auch kaum zu glauben ... aber das Angebot ist habe ich, das ist DEVINITIV auf meinem Schreibtisch!
das wäre wenigstens mal was.. da könnten wir langsam anfangen zu glauben! 😉
wenn ich das so höre, da werd ich ja total happy und freu mich schon auf die baldige bestellung! 😁
welchen Liefertermin hat dann dein 2.0Tdi?
lg
Johannes
Zitat:
Zitat:
das wäre wenigstens mal was.. da könnten wir langsam anfangen zu glauben! 😉Zitat:
wenn ich das so höre, da werd ich ja total happy und freu mich schon auf die baldige bestellung! 😁
... ich hüpfe seit Montag auch schon von einem Bein aufs andere 😁