Wann kommt A5 2.0TDI

Audi S5 8T & 8F

Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........

Gruß@all

317 weitere Antworten
317 Antworten

...da bin ich ja froh mich im dez für ein 325d coupe entschieden zu haben.
wollte eigentlich auch bei audi bleiben (nach 7 jahren), aber nur ein 3.0,
den 2.7 mit mt und ein solche auskunftspolitik, tztztz.
freue mich schon den neuen zu fahren, wenn audi endlich bekannt gibt, dass
der 2.0 im a5 dann ab ende q3 oder wann auch immer bestellbar ist.:-)
am liebsten würde ich nach der abholung in m mal in in vorbeifahren und ihn
vorstellen.

Das 3er Coupe war auch immer in meinem Hinterkopf, aber als 320d.
Da kann ich Dich nur zu Deiner Entscheidung beglückwünschen, find ich wirklich gut das BMW Coupe, auch als A5 Fan und A3 Fahrer.
Die Postings hier solle man druken und nach Audi schicken, damit sie mal merken, das man sich in München freut!
Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von rotegoettin

...da bin ich ja froh mich im dez für ein 325d coupe entschieden zu haben.
wollte eigentlich auch bei audi bleiben (nach 7 jahren), aber nur ein 3.0,
den 2.7 mit mt und ein solche auskunftspolitik, tztztz.
freue mich schon den neuen zu fahren, wenn audi endlich bekannt gibt, dass
der 2.0 im a5 dann ab ende q3 oder wann auch immer bestellbar ist.:-)
am liebsten würde ich nach der abholung in m mal in in vorbeifahren und ihn
vorstellen.

Du kannst aber auch bei mir vorbeifahren und ihn vorstellen ;-)

Grüsse
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von every car

Es tut mir Leid das zu sagen, obwohl ich großer Audi-Fan bin schon seit langer Zeit,
aber Audi's Salami-Taktik bei den Motoren und Getrieben kotzt einfach an.
Bei anderen Herstellern läuft das (leider) besser.

Es kann doch nicht sein, dass ein Automatikgetriebe für den A5 3.0 TDI,
wo sicherlich 90% der Kunden bei einem derartigen Fahrzeug ordern werden, erst ein Jahr später lieferbar ist.
Der Motor ist nicht mit dem Getriebe kombinierbar, ja den gibt's aber noch nicht,
nein leider nicht mit Quattro.... einfach nervig.

Sorry, wenn ich einigen zu Nahe treten, ist aber meine Meinung.

Glückwunsch !! Du hast es erkannt !!!

Ich weiß nicht was bei Audi los ist, aber nur selten bekommt man das, was man auch will. Mich hätte ein A5 2.0 TDI interessiert, allerdings bin ich nicht bereit derart lange auf ein Auto zu warten.
Der Kunde ist doch König, oder??
Bei Audi jedenfalls nicht!!!
Da es ja auch noch andere schöne Mitbewerberprodukte gibt ist mein Zweitwagen auch kein Audi mehr, sondern einer aus München der übrigens schon in der Garage steht. Irgendwie haben die Münchner noch Interesse an ihren Kunden und sind an einer schnellen Vertragsabwicklung und Lieferung interessiert!!
Sorry Audi, obwohl ich die Marke, besser gesagt, die Fahrzeuge mit den Ringen sehr mag.

Gruß an alle
Cap

Ähnliche Themen

Finds auch schade, dass die Motoren/Antrieb/Getriebe möglichkeiten recht bescheiden sind 🙁... aber hauptsache einen Q7 mit 6.0 TDI Ende 2008 aufn Markt werfen... 🙁

Kurze Frage:

Wann kommt der 1,8 TFSI mit Automatik?? Ab wann bestellbar?

Zitat:

Original geschrieben von Revilo1313

Kurze Frage:

Wann kommt der 1,8 TFSI mit Automatik?? Ab wann bestellbar?

Hallo,

wie kommst du darauf, dass sich gerade in diesem Thread die ganzen Hellseher tummeln? 😉

Ich meine hier mal was von 1. Quartal 08 gelesen zu haben, aber das hieß es auch lange vom 2.0 TDI...

Gruß

Bin ja mal von VW zu Audi gekommen und je mehr ich von dem Passat CC (bis die Bezeichnung CC) gefällt mir der Wagen ausgezeichnet. Wenn beim A5 kein 2,0 TDI lieferbar ist, dann schaut man sich eben nach Alternativen um. In IN sollte das zu denken geben! Aber wie auch schon meine Vorredner posteten, Hauptsache 6,0 TDi!
Die lächerlichen "e-Modelle" sind als wirtschaftliche Alternative wohl kaum ernst-zu-nehmen. Sicher müssen die Entscheider bei Audi den Sprit für ihre Dienstwagen nicht selber zahlen. Sollten sie aber vieleicht mal...........
Gruß@all

Liebe Kundenkönige, viel Spass beim regieren Eurer BMWs. Und immer schön dass Lenkrad in der Hand behalten. Wer's braucht....

Zitat:

Original geschrieben von pneunumerocinq

Liebe Kundenkönige, viel Spass beim regieren Eurer BMWs. Und immer schön dass Lenkrad in der Hand behalten. Wer's braucht....

Versteh den Komentar jetzt nicht sowirklich, den Unmut über nicht lieferbare Motor/ Getriebekombinationen verstehe ich dagegen sehr gut.

Gruß@all

Ich finde den Spruch "der Kunde ist König" einfach nicht angemessen und etwas abgedroschen. Vor allem glaube ich nicht, dass man mit Sprüchen was erreichen kann. Wenn sich hier allerdings nur jemand Luft machen wollte ist das OK, habe ich ebenso getan.

Zu BMW: Ich habe mich letztes Jahr sehr für das 3er Cabrio interessiert und zwar als 320d. Es hat nach Einführung Monate gedauert, bis mal ein Vorführwagen beim Händler frei war (nur Benziner), dann hat es Monate gedauert bis ein mittlerer Diesel im Programm war (325d), ein 320d ist immer noch nicht in Sicht, oder jetzt doch? Man sieht, das es dieses Problem bei allen Herstellern auch in irgendeiner Form gibt, sofern man es als Problem bezeichnen will. Schließlich ist der Anbieter eines Produktes ein Anbieter, und der kann doch nach seinem ermessen anbieten was er für sinnvoll hält. Er wird sich als Unternehmer schon ausrechnen, was sich unternehmerisch lohnt und was nicht, auch unter Berücksichtigung der Konkurrenz.

BMW hat aber den 320d für das Coupe und ich möchte behaupten, das dieser Motor auch recht oft geordert wird, ähnlich wie bei der Limosine. Hier wird über die Positionierung der Marke Audi und deren Motoren gepostet. Einige (auch ich) sind er Auffassung, daß es Audi mit dem Sport-Image übertreibt.
Nurnoch harte Fahrwerke und starke Motoren, die Zeit dieser Fahrzeuge scheint zuende zu gehen. Selbst bei BMW macht man inzwischen mit der sparsamkeit der Motoren Werbung und man Verkauft wohl ganz gut.
Audi hat die Zeichen der Zeit hier einfach zu spät erkannt.
Jüngstes Beispiel ist der V12 TDI. Ich bin der letzte der etwas gegen starke Motoren hat, aber auch das "untere Segment" (170PS unteres Segment?) möchte auch gerne mal bedient werden!
Gruß@all

Der A5 1,8 Multitronik scheint ab sofort bestellbar zu sein, der sollte eigentlich mal zeitgleich mit dem 2,0 TDI kommen, Konfigurator ist zZ nicht verfügaber, weil er umgestellt wird. Hoffnung...............................................

.....hallo,
habe auch aud der A5 2.0 tdi gewachten aber mein A3 '04 mit 162000 km konnte nicht mehr wachten...
ende '07 habe ich mich auch fuhr den e92 320 d endschieden und anfang Februar ist die lieferung....
Ciao, grusse aus italien

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Der A5 1,8 Multitronik scheint ab sofort bestellbar zu sein, der sollte eigentlich mal zeitgleich mit dem 2,0 TDI kommen, Konfigurator ist zZ nicht verfügaber, weil er umgestellt wird. Hoffnung...............................................

Hallo,

also bei mir hat sich im Konfigurator nix getan - habt ihr den/die neuen Motor(en) drin? Bei mir ist kein 1.8 MT in Sicht - und der 2.0 TDI auch nicht.

Gruß

Deine Antwort