Wann kommt A5 2.0TDI

Audi S5 8T & 8F

Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........

Gruß@all

317 weitere Antworten
317 Antworten

Nochmal für alle die auf den 2,0 TDI warten,
ich hatte div. Gespräche mit IN und auch mit verschiedenen freundlichen in den letzten Tagen.
Nachdem ich meine "bitter-böse-Mail" geschrieben hatte, hat man mich aus IN gleich zweimal angerufen.
Erstmal war der deutsche Vetrieb ziemlich konsterniert, daß die Kunden inzwischen auch global Handeln und durchaus wissen, daß es den A5 2,0 TDI in PL und CZ bereits zu kaufen gibt.
Die Aussage aus IN lautet das der o.g. Motor im 3. Quartal verbaut werden soll.
Das können dann ja nur Auslieferungsfahrzeuge für den Osteuropäischen Markt sein, sonst wäre er hier ja lange bestellbar.
Man gab mir durch die Blume zu verstehen, das allgemein bei Audi zZ der Baum brennt, weil auch die Benziner-Kunden vom A5 reichlich Post schreiben.
Zwischen 1,8er und 3,2er klafft ja auch eine erhebliche Lücke, Stichwort 2,0 TFSI.
Konkret sagen wann einer der beiden Motoren den nun kommt, konnte man mir nicht. Man versprach mir aber, in Kontakt zu bleiben und nach dem 2. Anruf habe ich wenigstens die Hoffung das das keine Floskel war.
Ich werde berichten, sobalt ich neue Infos habe;
Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Erstmal war der deutsche Vetrieb ziemlich konsterniert, daß die Kunden inzwischen auch global Handeln und durchaus wissen, daß es den A5 2,0 TDI in PL und CZ bereits zu kaufen gibt.

LOL !!! sry das konnte ich mir nicht verkneifen.

also entweder der Vertriebsmensch hält seine Kunden für Hinterwäldler - oder er ist schon zu lange in seinem Job "kopfschüttel" - das ist ne Vorlage zum flamen ...

also 3Q/2008 ist dann wohl auch hoffentlich der Bestelltermin ...

Hallo,

ich bin in Frankreich. Man sieht keine angaben auf audi.fr aber 2.0 TDI 170 ist offiziel seit der lezten Woche and ich habe ein am Samstag bestellen können.
Basis preis ist von 35 500 and 38 000 für Quattro. Den 2.O TFSI gibt es auch m/o Quattro. Die preise kenne ich nicht, da es mich nicht interessiert hat.

Unter anderem : Die produktion soll im November anfangen und die ersten Fahrzeuge werden ende Dezember geliefert.

Vitali

Also irgendwie habe ich da eine Theorie:

der A5 ist für 2008 sowieso ausverkauft. wieso dann einen total gefragten motor in den Konfigurator stellen, da ein jetzt bestellter, 2008 e nicht mehr ausgeliefert werden kann. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass jetzt schon alle wie wild bestellen und noch bevor 2009 alle schon für das nächste Jahr ausverkauft sind. :/

Ähnliche Themen

@Fridaydexter

Ich denke eher die bekommen den 170 PS 2.0 TDI mit CommonRail einfach hin. Warum kann man den Motor im A3 und TT z. B. nur in Kombination mit quattro bestellen um die Stückzahlen gering zu halten? Warum kann man den Motor im A4 und A5 noch nicht bestellen? Da der kleinere 140/143 PS 2.0 TDI mit CommonRail bereits in der Auslieferung ist kann es an den Fahrzeugen und den Einbauräumlichkeiten ja nicht liegen.

Bis Audi bei den großen 2.0 TDI im A4/A5 endlich die Bestellfreigabe erteilt liefert BMW schon das Facelift der 3er Reihe aus und die werden sich sicher nicht lumpen lassen und noch ein paar Pferdchen auf die ohnehin schon stärkeren Motoren obendrauf packen. D. h. wenn Audi endlich 170 PS mit 4-Zylindern zur Bestellung freigibt dürfte BMW schon mitten in der Serienfertigung und Auslieferung der 320d mit ~180 PS und 323d mit >200 PS sein.

Aber Hauptsache "Vorsprung durch Technik" als Werbeslogan.

Wenn man das sieht fragt man sich echt wer damals die Hauptarbeit geleistet hat um den Umweltpreis für CommonRail der 3. Generation beim 3.0 TDI im A6 zu erhalten. Wenn man mit dem jetzigen 2.0 TDI CR vergleicht und dem immer weiter verzögerten Start garantiert nicht Audi, sondern vielmehr der gute Zulieferer Bosch. Audi hat damals wohl nur die Karosse gestellt weil ein Motor alleine wohl kein Preis wert gewesen wäre. 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@Fridaydexter

Bis Audi bei den großen 2.0 TDI im A4/A5 endlich die Bestellfreigabe erteilt liefert BMW schon das Facelift der 3er Reihe aus und die werden sich sicher nicht lumpen lassen und noch ein paar Pferdchen auf die ohnehin schon stärkeren Motoren obendrauf packen. D. h. wenn Audi endlich 170 PS mit 4-Zylindern zur Bestellung freigibt dürfte BMW schon mitten in der Serienfertigung und Auslieferung der 320d mit ~180 PS und 323d mit >200 PS sein.

Aber Hauptsache "Vorsprung durch Technik" als Werbeslogan.

Das sehe ich auch zu 100 Prozent so! Wenn bei Audi Vorsprung durch Technik angesagt wäre, dann könnte ich den geplanten 2,0 TFSI mit 170 PS und Gasoption bestellen. Aber sie bekommen nichtmal den 2,0 TDI hin. Solangsam bin ich extrem angenervt bezüglich der Modellpolitik. Mein Händler berichtet mir das er den TT TDI zwar konfigurieren aber nicht bestellen kann, da das Fahrzeug im System nicht freigegeben ist. Was soll das?????

Zum 2,0 TDI gibts natürlich nichts neues, aber wenn er jetzt in F schon bestellbar ist.

Bin mal gespannt in welchem Land er noch so angeboten wird, bevor man den Heimatmarkt bedienen möchte.

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von kaparulin

Hallo,

ich bin in Frankreich. Man sieht keine angaben auf audi.fr aber 2.0 TDI 170 ist offiziel seit der lezten Woche and ich habe ein am Samstag bestellen können.
Basis preis ist von 35 500 and 38 000 für Quattro. Den 2.O TFSI gibt es auch m/o Quattro. Die preise kenne ich nicht, da es mich nicht interessiert hat.

Unter anderem : Die produktion soll im November anfangen und die ersten Fahrzeuge werden ende Dezember geliefert.

Vitali

auf

www.audi.fr

sieht man noch immer keine Angaben zum 2.0 TDI

Zitat:

auf www.audi.fr sieht man noch immer keine Angaben zum 2.0 TDI

Stimmt, wie auch immmer kann man in einem Autohaus die 2.0 TDI verson bestellen. Der Verkäufer kann nur die CO2 Werte angeben, die Verbrauchwerte gibt es noch nicht...

~ 147 Vorne
~ 166 Quattro

Vitali

Zitat:

~ 147 Vorne
~ 166 Quattro

Das wären dann ungefähr 5,5 und 6,3 l / 100

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Zitat:

~ 147 Vorne
~ 166 Quattro

Das wären dann ungefähr 5,5 und 6,3 l / 100

Das wäre ja weniger als im A4, fällt mir aber schwer zu glauben...

Konkret: A4 Avant 2,0 TDI 170 PS Verbrauch gesamt: 5,8 Liter Co 154 g/km

Der A5 soll weniger verbrauchen, ist mir sehr suspekt.

Gruß@all

Der A5 wiegt fast 100 kilo weniger.

Beim 3.0 TDI mit Tiptronic isses ähnlich: A5: 6,9 - Avant 7,2

Auf der slovenischen Audi Seite steht 5,6l Verbrauch, wenn man das Auto konfiguriert.

Der A5 hat meiner Meinung ja auch weniger Luftwiederstand als der Avant. :/

Zitat:

Der A5 wiegt fast 100 kilo weniger.

Beim 3.0 TDI mit Tiptronic isses ähnlich: A5: 6,9 - Avant 7,2

Hatte ich so noch nicht verglichen. Weniger ist in dem Fall ja deutlich mehr, wenn man bedenkt was der Saft heute kostet. Folglich müßten ja auch die Beschleunigungswerte marginal besser sein. Find ich jetzt schon gut😁

Nur kaufen müßte man ihn noch können😠

Gruß@all

Es ist schon sehr amüsant was hier abgeht. :-)

Manche behaupten felsenfest das man das Auto schon bestellen kann, Händler behaupten bestellbar Q2, Werksangehörige faseln was vom Q3 und im Ausland kann man ihn schon lange bestellen. Schon sehr interessant was bei Audi da grad abläuft.

Ich frage mich ob shrode sein Auto schon hat. Immerhin hat er ihn ja schon im Februar bestellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von srohde

So, ich habe bestellt :-)

hier die wichtigsten Merkmale:

- Audi A5 Coupé 2.0 TDI(DPF) 125 kW 6-Gang
- Phantomschwarz Perleffekt
- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Panorama-Ausstelldach

... und alles was man sonst noch so braucht (Handy, 3-Zonen, Parking....)

Ich glaube ihr seid alle beim falschen Händler.

Ich wünsche euch viel Glück das er bald kommt und noch viel Spass beim warten. ;-)

Grüße
Daniel

Ja, ich erinnere mich!
Ich wünsche der betreffenden Person viel Spaß mit seinem neuen A5 2,0 TDI
und ich bin nicht unbescheiden, mir wünsche ich, daß ich genau diese Fahrzeug baldest-möglich bestellen kann!!
Wenn ich die zu erwartende Lieferzeit berücksichtige, könnte ich in den Kaufvertrag, die bei Lebensversicherungen übliche Klausel "im Erlebnisfall" (fals ich noch Lebe, wenn Audi liefern kann) einbauen.
Gruß@all

Deine Antwort