wann kommen bei euch sommer reifen drauf?? oder meldet eure autos wieder an
hallo
wollte mal so hören wann ihr eure sommer reifen wieder aufzieht, oder eure saisonkennzeichen beginnen oder wann ihr eure autos wieder anmeldet wenn sie abgemeldet waren.
also legt mal los
Beste Antwort im Thema
Ich laufe am Mittwoch bei einem Nachbar vorbei (Mercedes E-Klasse) und da montiert er doch tatsächlich die Sommerreifen.
Ich habe nix gesagt und mir nur gedacht: "Zu früh...".
Heute morgen komme ich vom Einkaufen zurück und sehe selben Nachbar wieder Reifen montieren. Welche er wieder aufgezogen hat muss ich ja nicht extra erwähnen.
Ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. 😁
VG
Shiny
60 Antworten
Wenn das Wetter es zulässt dann werde ich nächstes Wochenende die Sommerräder drauf machen.
Hallo, da meiner ein Schönwetter TT ist, habe ich keine Winterreifen. Aber heute hatten wir +14C, da bin ich einfach ausgefahren,
der TT ist ja jetzt gut 4 Monate gestanden. Bei meinen Passat werde ich die Reifen Mitte April tauschen.
ostern!
Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt ganz stark vom Wohnort ab. Hier im Bergischen Land nahe Köln muss man auch im März und auch April noch mit Schnee rechnen. Und das selbst dann, wenn es ein milder Winter war, den wir diese Saison jedenfalls nicht hatten. Ich werde also nicht vor Anfang April wechseln, und auch dann muss man immer noch auf den Wetterverlauf achten!
Und wie Martin schon sagte, mit meinen 16" Winterräder lassen sich die grausamen Straßenschäden noch einigermaßen ertragen... Und die meisten Schäden kommen noch, denn noch steckt Frost in den Tiefen des Bodens...
Ähnliche Themen
Hätte ich nicht häufiger längere Autobahnstrecken zu bewältigen, würde ich jetzt schon wechseln.
So werde ich wohl bis circa Ende März warten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Hätte ich nicht häufiger längere Autobahnstrecken zu bewältigen, würde ich jetzt schon wechseln.
So werde ich wohl bis circa Ende März warten 🙂
Gerade wegen den längeren Autobahnstrecken, werde ich schon etwas früher wechseln.
Habe keine lust bei 10-15°C über 400 km mit Winterreifen zu fahren, das geht mir zu sehr auf den verschleiß der Reifen.
ich hab meine neuen Sommerschuhe (Hankook S1) schon geordert und die liegen beim Reifenmontagepartner bis ich den Drang verspüre Sie montieren zu lassen.
Das wird voraussichtlich bei stabilen Tiefsttemperaturen von über 8Grad sein.
Übrigens, von letzter zu dieser Woche haben Sommerreifen bei einschlägigen Internetreifendealer schon aufgeschlagen, und ich denke das wird sich noch deutlich steigern.
Meine Winterreifen hatten bei ein und dem selben Anbieter Preisschwankungen von bis zu 70€ pro Stk. je nach dem wie arg draussen Winter war 😰
die kommen drauf, wenns mal länger über 5°C ist und nicht mehr mit schnee zu rechnen ist. kommt stark draufan in welcher region du fährst...
Werd meinen nächste Woche wieder anmelden. Da ich in einen anderen Zulassungsbezirk gezogen bin, werd ich gleich ein Saisonkennzeichen dranmachen.
Denke 03-11.
Vom Wetter her würde es schon gehen zu fahren. Der Schnee ist so gut wie weg. Aktuell 7 Grad und Regen in Weiden 🙂.
Will endlich wieder TT fahren. Mein alter Corsa geht mir aufm Sack 🙁
Eigentlich wollte ich meine Sommerreifen nächste Woche wieder aufziehen, da mich sowohl die Winteralufelgen und die -reifen langsam nerven 🙂, vor allem wenn draussen so schönes Wetter ist wei in den letzten Tagen. Da ich aber immer in Österreich tanke, werde ich das wohl doch nicht so schnell machen. Die Spinner da drüben haben bis zum 15.4.10 Winterreifenpflicht. Strafe 35 Euro, wenn man den Verkehr gefährdet können es bis zu 5000 Euro werden.
Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass mir im April bei schönen 20 Grad die weichen Gummistücke der Winterreifen um Ohren fliegen 🙂. Muss mal nachrechnen, was ich mehr zahle wenn ich den einen Monat in Deutschland tanke 🙂.
Ich werde wohl Anfang April die Räder durch tauschen, wobei da doch noch ein kleiner Haken ist.....ich suche noch neue 18 oder 19 Zöller. Am liebsten original Audi und in black :-) Zum silbernen TT passt das ganz gut. Leider war ich etwas verplant, so dass mir in der Bucht ein netter TTRS 19 Zoll Turbinenradsatz durch die Lappen gegangen ist.....grrrrr. Dummheit wird halt bestraft. Hmmmm....also wenn einer von Euch noch einen Tipp bzw. etwas in der oben genannten Art zu verkaufen hat, wäre ich um jedes Angebot dankbar. Schön wäre es, wenn die Reifen gleich mit dabei wären.
Euch allen eine taufrische Saison
Ich bekomme meinen ende dieser Woche und da sind nur Sommer-Reifen bei, also sofort ;-)
Ich würde auch gerne die Sommerreifen schon aufziehen, aber dank einer langfristigen Wettervorhersage, in der auch noch einige Tage deutlich unter 0°C "vorhergesagt" wird, denke ich, dass ich noch mind. bis KW12 warte... 🙁
VG
Shiny
meine sind seit gestern drauf. hat letztes jahr um die gleiche zeit auch gepasst. sollte es tatsächlich noch mal glatt werden, hab ich auch noch ne polo-hure mit winterreifen zum rumgondeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
meine sind seit gestern drauf. hat letztes jahr um die gleiche zeit auch gepasst. sollte es tatsächlich noch mal glatt werden, hab ich auch noch ne polo-hure mit winterreifen zum rumgondeln 🙂
ganz ruhig brauner🙂