Wann kleine und wann große Inspektion?

Opel Astra K

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Inspektionen.

Es gibt ja die sogenannte "Erstinspektion", ist das quasi die kleine Inspektion?
Folgen danach nur noch große Inspektionen oder wechselt das zwischen der kleinen und der großen
Inspektion jedes Jahr ab?
Kann man sich aussuchen welche Inspektion gemacht werden soll?

Habt ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht, was solche Inspektionen ungefähr kosten würden, wenn man diese bei Opel machen lässt?

Die Intervalle beim Astra K sind doch 30.000 km oder nach einem Jahr oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

wozu gibt es überhaupt noch herstellervorschriften wenn diese unter dem vorwand der abzocke komplett ignoriert werden?
😁

230 weitere Antworten
230 Antworten

Dazu müsste man wissen was das Paket genau beinhaltet.

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Mai 2018 um 14:28:42 Uhr:

Dazu müsste man wissen was das Paket genau beinhaltet.

Hallo,
laut Opel Homepage:

Sie haben die Wahl zwischen zwei Paketen mit unterschiedlichem Umfang:

zwei aufeinanderfolgende Inspektionen innerhalb einer Kilometerleistung von 60.000 km ab Vertragsbeginn bzw. vier aufeinanderfolgende Inspektionen innerhalb einer Kilometerleistung von 120.000 km ab Vertragsbeginn

Die Inspektionen beinhalten die Kosten für die im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie Austauschteile und Flüssigkeiten gemäß dem geltenden Opel Serviceplan. Ausgenommen hiervon ist der Zahnriemen bei einem Opel Inspektionspaket mit zwei Inspektionen; dieser ist nur im Opel Inspektionspaket mit vier Inspektionen enthalten. Der Austausch des Zahnriemens wird Ihnen im Fall eines Opel Inspektionspakets mit nur zwei Inspektionen separat in Rechnung gestellt.

Die Inspektionen können bei jedem autorisierten Opel Partner Ihrer Wahl erfolgen – europaweit!

Für mich interessant wäre die Option mit 4 Inspektionen.

VG

ok. dann müsste man als Vergleich die Kosten für die 4 Jahre selber zusammenstellen bzw. Kostenvoranschläge vom örtlichem foh einholen. die Preise können sich regional stark unterscheiden. benötigte Teile/Füllmengen unterscheiden sich je nach Motor auch noch.
eine pauschale Empfehlung kann man dazu also nicht abgeben.

Also zur Übersicht: Hatte gestern die zweite Seite des Angebots übersehen :-D
Mit Ölwechsel, Ölfilter-Wechsel, Klimafilter-Wechsel und Bremsflüsdigkeitswechsel und den üblichen Checks ca 333€. Was meint ihr?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

gutes Angebot für einen foh.

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Mai 2018 um 07:44:42 Uhr:

nö. Ist mir auch egal.

Glaub ich dir gern das es dir egal ist. 99% Bullshit Beiträge in dem du Versuchst die Leute zu verarschen.

Also ich liefere Montag meinen zur Inspektionen ab, wird dann Dienstag erledigt. Kann dann ja mal hier Bescheid geben was ich mit dem Inspektions Paket bezahlt habe. Ich habe das Paket über drei Jahre wo nur Mitarbeiter Kosten gratis sind teile bezahle ich. Und Kinder, kloppt euch doch im privat chat.

Zitat:

@OpelAstraC18NZ schrieb am 12. Mai 2018 um 22:59:09 Uhr:

Also ich liefere Montag meinen zur Inspektionen ab, wird dann Dienstag erledigt. Kann dann ja mal hier Bescheid geben was ich mit dem Inspektions Paket bezahlt habe. Ich habe das Paket über drei Jahre wo nur Mitarbeiter Kosten gratis sind teile bezahle ich. Und Kinder, kloppt euch doch im privat chat.

Hast du nen BigDeal Inspektion Gutschein?
Ich hatte bezahlt ohne Pollenfilter (den tausche ich selbst 1x im Jahr) und ohne Mobilitätsgarantie 197,03€.
War jetzt die große Inspektion. Mit Pollenfiltet und Batteriewechsel des Funkschlüssels wären wir mit Gutschein bei 285€ gewesen.

Es tut nir leid kann ich leider nicht genau sagen, weiß nur das ich rund 850 Euro für das Paket über drei Jahre bezahlt habe. Dabei sind wie gesagt die Mitarbeiter Kosten gratis aber die Verschleiß teile muss ich bezahlen. Könnte leider nicht die Opel Flat nehmen da schwerbehinderten Rabatt (18%). habe also auch nur 1 Jahr Mobilitätsgarantie.

Zitat:

@OpelAstraC18NZ schrieb am 12. Mai 2018 um 23:52:11 Uhr:

Es tut nir leid kann ich leider nicht genau sagen, weiß nur das ich rund 850 Euro für das Paket über drei Jahre bezahlt habe. Dabei sind wie gesagt die Mitarbeiter Kosten gratis aber die Verschleiß teile muss ich bezahlen. Könnte leider nicht die Opel Flat nehmen da schwerbehinderten Rabatt (18%). habe also auch nur 1 Jahr Mobilitätsgarantie.

Oh sorry habe mich da verhaspelt, nicht 850 für 3 Jahre sondern 350

Zitat:

@OpelAstraC18NZ
Oh sorry habe mich da verhaspelt, nicht 850 für 3 Jahre sondern 350.

Kein Problem. Du scheinst aber trotzdem bei nem anderen Händlergruppe zu sein.
Bei meinem gibt’s das einfach dazu. Lohnt nur nicht. Ich hätte mal lieber die Opel Flatrate dazugenommen.

Zitat:

@sadordog schrieb am 13. Mai 2018 um 13:31:09 Uhr:

Kein Problem. Du scheinst aber trotzdem bei nem anderen Händlergruppe zu sein.
Bei meinem gibt’s das einfach dazu. Lohnt nur nicht. Ich hätte mal lieber die Opel Flatrate dazugenommen. *

Ja, ich stand vor der Entscheidung entweder knapp 7500 Euro (18%) zuzüglich zu den was ich noch ausgehandelt habe oder Opel Flat.
Habe mich bereits bei Opel darüber beschwert, kam bis heute keine Antwort.

Zitat:

@sadordog schrieb am 12. Mai 2018 um 23:18:45 Uhr:

Pollenfiltet

Bei dem was hier in den letzten Wochen durch die Luft geflogen ist, hätte man damit durchaus ein Filet zaubern können 😁

Zitat:

@sadordog schrieb am 12. Mai 2018 um 22:55:53 Uhr:

Glaub ich dir gern das es dir egal ist. 99% Bullshit Beiträge in dem du Versuchst die Leute zu verarschen.

Motor-Talk wird - egal wie deine Meinung diesbezüglich nun aussehen mag - nicht nützlicher wenn sich die Leute hier gegenseitig irgendwelche Behauptungen an die Birne werfen und sich gegenseitig absprechen wollen hier teilnehmen zu können statt am Thema zu bleiben und Fakten beizusteuern, die Lesern evtl. wirklich mal weiterhelfen.

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema.

MfG BlackTM

Zitat:

@NucleusCH schrieb am 11. Mai 2018 um 22:28:43 Uhr:

Also zur Übersicht: Hatte gestern die zweite Seite des Angebots übersehen :-D
Mit Ölwechsel, Ölfilter-Wechsel, Klimafilter-Wechsel und Bremsflüsdigkeitswechsel und den üblichen Checks ca 333€. Was meint ihr?

Ich würde sagen, dein FOH kann nicht rechnen. Seite 1 und 2 zusammen ergibt bei mir 394,23. Da würde ich vor Auftragserteilung nochmal nachfragen.

Deine Antwort