Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?

Für alle die nicht wissen was ein Poser ist :
Ein Poser ist eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich einer bestimmten Subkultur zugehörig machen möchte, um Ansehen zu gewinnen;*Wikipedia

Also ich bin mal gespannt auf die Antworten die werden sicher weit auseinander gehen, das steht jetzt schonmal fest.

Viele Chopper fahrer behaubten dies ja gern von den Supersportler fahrern,
oder viele sagen dies ja gern mal von BMW fahrern .

Ich habe einfach mal 2 hingeschrieben (nicht meine Meinung)
wenn dies eure Meinung ist schreibt bitte auch warum ?

Auf gute Beiträge

Christian

Beste Antwort im Thema

Sind wir nicht alle ein klein bisserl prollende Poser... irgendwie, irgendwo und in irgendjemandem Auge?

Der posende Standrossi, der vor der Eisdiele so scheint als ob? Oder der klischeehafte Herr Anwalt, der schon wieder prollig seine Finanzkraft post? Oder der vermeintliche Normalo, der stolz mit seiner Vernunft posiert? Der Rebell, der mit seiner prolligen Unvernunft selbstverachtend die eigene Haut als Kombi trägt? Der Mister Krawallo, der sich diebisch an prolligen Tönen erfreuen kann? Der Beamtenbikerclub, der Ordnung und Gesetz auf Tour posierlich in Szene setzt? Der mit Navi/GPS, Wüstenkluft und Alukoffer zur Arbeit fahr Poser? Die posende Designmodeschwuchtel? Der prollende LED/Aufkleber/Carbon/Radhauslicht Posisto? Der...

Ich weis es nicht - aber ich glaub welche Form des Posings bzw. was prollig ist... ist eine Frage der Reife, des Betrachters, des Alters, der Möglichkeiten und vieler anderer weicher Faktoren - sicher ist nur: Wir sind alle posende Prolls... für irgendwen, irgendwann und irgendwo.

Es gehört ja auch ein klein wenig "zum Geschäft" und zum "Spass an der Freud" - was wäre das Biken als uniformes Vernunftgebilde? Wie immer im Leben, des einen Freud, des anderen Leid und umgekehrt.
Und sie würden mir fehlen - "meine" Poser und Prolls - über was sollte ich sonst lachen, von was sollte ich mich (prollig posend?) demonstrativ abheben, über was sollte ich ablästern, wo bliebe meine geliebte Individualität? Stinkfade wärs, das Biken... 😉

123 weitere Antworten
123 Antworten

Das mit dem "cool sein" kann man auch wieder in einen anderen Blickwinkel verschieben:

Nämlich mannhaft genug zu sein, sich das Moppedfahren zu verkneifen, auch wenn's dermaßen in den Fingern juckt...  (beim aktuellen Wetter ja ne Kleinigkeit... 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Yep, klasse Thema... Egal. Zum Senf aller auch meiner: Poser sind für mich diejenigen, die zu jeder Gelegenheit in ihren super coolen Mopedklamotten rumlaufen, auch wenn sie mit dem Auto oder dem Fahrrad da sind, oder mit dem Bus, oder per pedes. Einkaufen mit Mutti und den lieben Kleinen im Schlepp, im Familienkombi zum Aldi, aber die Protektorenjoppe überm Pelz. 🙂 Vermutlich zum Schutz vor den überall lauernden Gefahren des Alltags...
Oder auch ein ganz großer Teil der vermeintlichen MC-Angehörigen, die in ihren von Mutti schön sauber gewaschenen, weichgespülten und glattgebügelten Kutten steil voll mit bunten Patches aus der Bucht herumstolzieren, aber schon seit Wochen, Monaten, Jahren oder auch noch nie ein Moped gefahren haben.

also ich trag im alltag meinen motorradrucksack. letztens zum osterfeuer hatte ich meine moppedstiefel an und da ich kein geld für ne teure allwetter übergangsjacke habe trage ich tatsächlich meine mit protektoren bestückte büse jacke. was mich aufm mopped trocken und warm hält schafft das auch am boden und wenn mir meine winterjacke zuw arm is? wat solls? ;-P

Also Poser mit ner Goretexjacke...absolut nicht sorry...

eher dann mit den Racing Jacken wo 20 verschhiedene Werbeaufkleber drauf sind...

mein ich doch ;o) auch wenn die protektoren schultern machen wo keine sind xD

ich hatte sogar mal überlegt mir ne softrindlederjacke zu kaufen. erstens mag ich den aktuellen lederjackenhype. zweitens brauch ich eh mal lederklamotten fürs mopped...würd sich also kombinieren lassen xD

Ähnliche Themen

Da fallen mir noch die KTM Straßen- und Feldwegfahrer ein die ihre Maschine mit mords aufklebern von Dakar über Repsol bis Gauloises zugepflastert haben weil man ja auf einer Rallyemaschine gleich viel cooler ist. 😉

Ich find den Trend zu diesen "Pseudo-Moppedlederjacken" total bescheuert... habt Ihr die Dinger (Bei Karstadt, C&A oder sonstwo) schonmal angefasst? Für Leute die richtiges Leder kennen- und schätzengelernt haben absolut ekelhaft... 😉 

ein grund warum ich immernoch keine habe...und aus dem ich mir ne motorradjacke oder eine der teureren modelabels holen werde. obqohl...800€ für eine von hugo muss es dann auch nicht sein xD aber echtes leder kost numal echtes geld *g* das soll halt auch eine werden die auch in 10 jahren noch gut aussieht. bisschen herunter gekommen aber gut ^^

Jetzt auch noch mein Senf,

also, wenn Valentino auf der Zielgerade einen Wheelie zieht und dabei nur auf einer Seite des Moppeds steht, ist er da ein Poser oder ist es cool und er hat dabei einen diebischen Spass?
Ich finds cool, weil ich es nicht kann und gerne könnte. (Was wohl seine Kollegen im MGP darüber denken wär interessant.)
Wenns jemand aus Jux an der Ampel macht ,oder wie es mir mal in UK passiert ist, mich eine Horde Gixxer auf der Autobahn bei ca 140 aufm Hinterrad überholen, ists dann Posing ?
An der nächsten Tanke traf ich die Typen wieder und die waren überraschenderweise total nett und waren wie sie sagten " we were just having a lough and enjoying ourselves, no offence mate!"
Kann es sein das wir irgendwie nicht so locker sind und alles zu ernst nehmen?
Was ist mit den Leuten die Mit Protektorenjacken auf die Motorradmessen gehen? Die gehen doch da total unter, weil es so viele sind, für mich nur ein Zeichen dass sie dazugehören.
Meiner Meinung nach stellt sich jeder dar und wenn man es in Rahmen des guten Geschmacks und wohldosiert macht ists nicht schlimm.
Also der grösste Poser für mich ist Ali G wenn er breakdanced und das ist zum hinknien 🙂

LG Leoma

hi jungs,

ist schon lustig was alles so ein pooser sein könnte / ist......
obwohl man einfach nur fahren will bzw tut. was bin ich dann, wen ich mit meiner duc fahre oder an einer ampel stehe? mit meiner rassel kupplung und einfach nur eine schöner sound habe, ohen jetzte mal gross gas zu geben oder solchen spielerrein? naja einigen wir uns doch mal drauf das, das posen und poser seher ansichtsache ist oder?

z.b boss hoss.... obwohl man dafür nichts kann, aber denoch ein hingucker ist .
natürlich gibt es so spezialisten von sorte poster.

Zitat:

Original geschrieben von Leoma

Also der grösste Poser für mich ist Ali G wenn er breakdanced und das ist zum hinknien 🙂

Apropos, da fällt mir grad ein: Gib mal bei Google "Gitarrenunterricht bei hannes" ein. Sowas fällt wohl auch unter Poser. 😉

Mein Arbeitskollege (Spielt Bass) meinte eine gewisse Wahrheit steckt im Video drin. Hehe...

Nix für ungut, aber jetzt hast du den Thread vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen oder ?
Naja mal nebenbei: Ich liebe JBO, hab sie in Triptis live gesehen. Wenn ich mit meinen Kumpels feier haben wir immer ihre CDs dabei! Und live einfach nur wahnsinn!

Naja, nicht ganz aus dem Zusammenhang. Geht ja noch immer um Poser... *liedchen pfeif*

Am Samstag können wir sie alle wieder "bewundern", soll ja schön werden. 😉

Meinen Nachbarn werden wohl einige als Poser bezeichnen wenn er wieder mit Zigarre auf seiner 750er Yamaha hockt. Ich glaub aber fast er findet das rumcruisen so halt einfach gemütlich. 😉

Klick mich!

Ich hoffe, das Video gabs hier noch nicht :B

Leichenschänder 😁

Letzter Beitrag :
Erstellt am 26. März 2008 um 18:57:23 Uhr

3 Jahre später 😁
Und der Link wurde erst vor einigen Tagen gepostet 😁

sers,...
blick hier nicht mehr ganz durch so von wegen musik,jacken,musikinstrumente etc pp.
Poser.. kenn da einen, nicht persönlich, aber hier aus der city ... fährt irgendne grüne ninja...:
so, irgendwann meinte der mal so anner tanke, ich muss immer auf die anderen warten und sowas wie
"dann geh ich mal die rennleitung ärgern" .. ein blick auf den hinterreifen hat gereicht 😉 in gedanken dann:"jaja"
das ist nen poser durch und durch,.. wenn man den auch mal so sieht ohne kombi, muckishirt; bauch rein, brust raus.
Es gibt davon zuviele unterschiedliche sorten 🙂 jeder ist irgendwie irgendwann mal nen kleiner poser.
//.. Protektoren jeans und tshirts sind zur zeit voll in mode, hab nur noch keinen shop gefunden wo ich sowas bestellen kann//

Deine Antwort