Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?
Für alle die nicht wissen was ein Poser ist :
Ein Poser ist eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich einer bestimmten Subkultur zugehörig machen möchte, um Ansehen zu gewinnen;*Wikipedia
Ich habe einfach mal 2 hingeschrieben (nicht meine Meinung)
wenn dies eure Meinung ist schreibt bitte auch warum ?
Auf gute Beiträge
Christian
Beste Antwort im Thema
Sind wir nicht alle ein klein bisserl prollende Poser... irgendwie, irgendwo und in irgendjemandem Auge?
Der posende Standrossi, der vor der Eisdiele so scheint als ob? Oder der klischeehafte Herr Anwalt, der schon wieder prollig seine Finanzkraft post? Oder der vermeintliche Normalo, der stolz mit seiner Vernunft posiert? Der Rebell, der mit seiner prolligen Unvernunft selbstverachtend die eigene Haut als Kombi trägt? Der Mister Krawallo, der sich diebisch an prolligen Tönen erfreuen kann? Der Beamtenbikerclub, der Ordnung und Gesetz auf Tour posierlich in Szene setzt? Der mit Navi/GPS, Wüstenkluft und Alukoffer zur Arbeit fahr Poser? Die posende Designmodeschwuchtel? Der prollende LED/Aufkleber/Carbon/Radhauslicht Posisto? Der...
Ich weis es nicht - aber ich glaub welche Form des Posings bzw. was prollig ist... ist eine Frage der Reife, des Betrachters, des Alters, der Möglichkeiten und vieler anderer weicher Faktoren - sicher ist nur: Wir sind alle posende Prolls... für irgendwen, irgendwann und irgendwo.
Es gehört ja auch ein klein wenig "zum Geschäft" und zum "Spass an der Freud" - was wäre das Biken als uniformes Vernunftgebilde? Wie immer im Leben, des einen Freud, des anderen Leid und umgekehrt.
Und sie würden mir fehlen - "meine" Poser und Prolls - über was sollte ich sonst lachen, von was sollte ich mich (prollig posend?) demonstrativ abheben, über was sollte ich ablästern, wo bliebe meine geliebte Individualität? Stinkfade wärs, das Biken... 😉
123 Antworten
im moment würde es mir schon genügen zu fahren ohne zu posen aber das scheisswetter is ja echt ma zum kotzen 🙂
Und wenn de bei dem schlechten Wetter doch fährst, biste nen "schaut mich an ich fahr auch bei schlechtem Wetter Poser". 😉
Und wenn de dann auch noch schreibst dass du bei schlechtem Wetter gefahren bist dann bist du nen,... äh, "schaut mich an ich fahr auch bei schlechtem Wetter und erzähls dann jedem Poser". 😛
Ich glaub man kann echt nichts machen ohne dabei irgendjemand anderem als vermeindlicher Poser auf die Nerven zu gehen. Is mir aber wurscht. Da --> "mein Profilbild" ich drauf. 🙄
Das war nicht so ernst gemeint ... wollte damit eigentlich nur sagen - wenn man will,dann kann man jedem zu nem Poser machen...egal was er macht 😉
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Und wenn de bei dem schlechten Wetter doch fährst, biste nen "schaut mich an ich fahr auch bei schlechtem Wetter Poser". 😉
[Posermode ON]
Und genau DAS mach ich jetzt auch!
Ich sollte das "Bergaufbremser" da links in "Allweatherfighter" ändern!
[Posermode OFF]
😉😁
(Aber um ehrlich zu sein ist es hier nur stark bewölkt und den ganzen Tag ist noch kein Tropfen runtergekommen... 😉 )
Und wenn man meine Q sieht, denkt man sowieso ich bin der ultimative Poser... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Das war nicht so ernst gemeint ... wollte damit eigentlich nur sagen - wenn man will,dann kann man jedem zu nem Poser machen...egal was er macht 😉
Hallo Kollegen,
geiles Forum 😉 Aber, das trifft es irgendwie aufm Kopf. Je nach dem wer, wen sieht ist jeder ein Poser. Die schlecht Wetter Poser, die Eisdielen Poser, Die Bandana Poser, die 1500+ Poser, usw.
Ich laufe auch mit meiner Urban, meinem Banda, meinen Fingerfrees rum und habe eine schicke Sonnenbrille. Trage meinen Halbschalenhelm und bastel gerne an meiner Hobel. Was wohl ein kleiner Unterschied ist, man kann mich überall finden, da ich doch gerne weiter Strecken fahre.. 😁 Wenn ich irgendwo eine Cola trinke, steht mein Bike immer irgendwo in der Nähe, kommt aber daher, dass es Menschen gibt, die es sehr lustig finden, sich auf ein Bike zu setzen, ein Foto machen und dann ganz schnell die Beine in die Hand nehmen, wenn es aufm Boden liegt...
Aber, was damit sagen will, ich laufe so rum, weil ich mich halt so wohl fühle. Andersrum gibt es für mich nur eine Art richtiger Poser, das sind die Leute, die Geschichten erzählen und man merkt im ersten Moment, irgendtetwas stimmt nicht und im zweiten die genaue Gewissheit hat, das es gelogen ist. Weil das Bike in Geschichte 1 eine Honda war und in der gleichen Geschichte, nur ein wenig später eine Kawasaki 😁
Dresser
Zitat:
Original geschrieben von Dresser
Hallo Kollegen,Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Das war nicht so ernst gemeint ... wollte damit eigentlich nur sagen - wenn man will,dann kann man jedem zu nem Poser machen...egal was er macht 😉geiles Forum 😉 Aber, das trifft es irgendwie aufm Kopf. Je nach dem wer, wen sieht ist jeder ein Poser. Die schlecht Wetter Poser, die Eisdielen Poser, Die Bandana Poser, die 1500+ Poser, usw.
Ich laufe auch mit meiner Urban, meinem Banda, meinen Fingerfrees rum und habe eine schicke Sonnenbrille. Trage meinen Halbschalenhelm und bastel gerne an meiner Hobel. Was wohl ein kleiner Unterschied ist, man kann mich überall finden, da ich doch gerne weiter Strecken fahre.. 😁 Wenn ich irgendwo eine Cola trinke, steht mein Bike immer irgendwo in der Nähe, kommt aber daher, dass es Menschen gibt, die es sehr lustig finden, sich auf ein Bike zu setzen, ein Foto machen und dann ganz schnell die Beine in die Hand nehmen, wenn es aufm Boden liegt...
Aber, was damit sagen will, ich laufe so rum, weil ich mich halt so wohl fühle. Andersrum gibt es für mich nur eine Art richtiger Poser, das sind die Leute, die Geschichten erzählen und man merkt im ersten Moment, irgendtetwas stimmt nicht und im zweiten die genaue Gewissheit hat, das es gelogen ist. Weil das Bike in Geschichte 1 eine Honda war und in der gleichen Geschichte, nur ein wenig später eine Kawasaki 😁
Dresser
ein halbschalenhelm Bastel Poser also 🙂
😁 Ja,
ganauso kann man es sehen 😁
Ich sage ja: Alles Poser, ausser Mutti!!! 😁
Dresser
Und selbst die posed nur damit, dass sie nicht posed :P
Ja geil,
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Den merk ich mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von lc4
Zitat:
Original geschrieben von BigGixxer
Also für mich ist mein Geschäftskollege ein Poser wenn er mal wieder auf der Bundesstrasse mit 240 auf seinem Hinterrad an mir vorbei düsst .
Aber naja so ist er und so kennen wir ihn ...
Zitat:
Original geschrieben von lc4
Genau darauf hab ich gewartet... auf die ersten die so etwas von sich geben.Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Das würd ich eher als lebensmüde, unverantwortlich und dämlich bezeichnen....mfg Matthias
NUR weil man selber nicht in der Lage ist so etwas zu machen, und das unterstelle ich euch jetzt einmal, sollte man nicht auf andere schließen.Ich fahre für mein Leben gerne Wheelies, und tue das auch ohne Publikum, weil es mir einfach verdammt viel Spass macht und kickt.
Und jemand der 240 auf dem Hinterrad schafft ohne dabei Bodenkontakt aufzunehmen, hat mehr drauf, als manch einer von euch achso vernuenftigen Maulhelden.
So etwas geht mir tierisch auf die Nerven. Da reisst mir förmlich die Hutschnur.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "ja wheeliefahren hab ich auch schon gemacht... " laber laber blabla...
Ampelhoppsen ist kein Wheeliefahren.
Und wer wirklich Wheeliefahren kann, der weiss was das für ein absolut geiles Gefühl ist.Und ob etwas vernünftig oder unvernünftig ist, dass müssen wir hier nicht diskutieren, ich will gar nicht wissen wer von euch nen 2000 Euro LCD-TV in der heimischen Bude stehen hat, oder mal wieder 100 Euro für irgendein Zubehörteil für seine Affenschaukel ausgegeben hat, obwohls das nicht gebraucht hätte.
Man da drückts mir echt in der Rinne wenn ich so !!!vernünftige!!! Menschen wie euch reden höre.
ich geb euch nen Tipp: verkauft euren Hobel und checkt am Terminal "öffentliche Verkehrsmittel" ein. Das ist deutlich vernünftiger als Motorradfahren und auch viiiel sicherer.
Damit seid ihr dann ganz verantwortungsvoll gegenueber der Umwelt, und der zukünftigen Generationen.
der Micha
Uff. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich mit meinen ach so anständigen Kumpels fahre, dauert es max. 2 Std. da fliegt mir die Sicherung raus und es wird am Kabel gezogen. Dann fühle ich mich als dreckiger Poser. Bin ich aber nicht, weil ich - wenn ich allein losstarte- erst garnicht mit Sicherung starte :-)))
Alle Schieber hoooooooch !!!!!!!
OH MEIN GOTT!!
wenn poser DIE art von menschen sind, die trends setzen, dann bekenne ich mich hier mit nun ganz offiziell zu einem poser!
ich werde nämlich nun in diesem thread nichts mehr schreiben, da mir das niveau unter die von mir für mich persönlich gesetzte geistige untergrenze gerutscht ist.
um gottes willen möchte ich dafür aber nur ganz wenigen beitragsschreibern in diesem thread dafür die schuld geben, da ansonsten viele von uns doch ein recht angemessenen IQ haben und den auch durch entsprechend anständige beiträge nach aussen präsentieren, aber da können leider einige nicht so sonderlich mit glänzen... ;-)
dennoch werde ich weiterhin aufmerksam mitlesen und mich der eingeschränkten ansicht einiger erlaben...
edit: hey, lieber moderator, bitte greife helfend ein und mache diesen beitrag hier zu! danke ;-)
Nimms mit Humor ... mehr ist doch der Thread auch blos nicht!
Servus,
also da ich ja noch kein Motorrad fahren <darf> und deshalb eigentlich au noch net posen kann, manches posen aber total gut finde, schreibe ich hier mal meinen senf dazu....
Also ich weiß eins genau, ich werde nach meinem Führerschein erstma rumfahren um Erfahrung zu sammeln und dann werd ich mich schnellst möglichst sobald ich denke es ist der Zeitpunkt, zur Wheelieschule begeben, denn dass ist so ein geiles Gefühl, des gibts gar net...
Ich selber hab es nur als Sozi erlebt un da wars scho mega geil....
Ausserdem finde ich noch ein paar andere Sachen ganz geil, die ich au unbedingt lernen möchte!!!
Kurz ma nebenbei: gehen wheelies mit 34ps und ner alten cbr 600??
Grüße
Ja, gehen sie! Wenn wohl auch nur mit Kupplung!
Na ja das ist ja mal was...
Aber ich werd erstmal einigermaßen Fahren lernen..