Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?

Für alle die nicht wissen was ein Poser ist :
Ein Poser ist eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich einer bestimmten Subkultur zugehörig machen möchte, um Ansehen zu gewinnen;*Wikipedia

Also ich bin mal gespannt auf die Antworten die werden sicher weit auseinander gehen, das steht jetzt schonmal fest.

Viele Chopper fahrer behaubten dies ja gern von den Supersportler fahrern,
oder viele sagen dies ja gern mal von BMW fahrern .

Ich habe einfach mal 2 hingeschrieben (nicht meine Meinung)
wenn dies eure Meinung ist schreibt bitte auch warum ?

Auf gute Beiträge

Christian

Beste Antwort im Thema

Sind wir nicht alle ein klein bisserl prollende Poser... irgendwie, irgendwo und in irgendjemandem Auge?

Der posende Standrossi, der vor der Eisdiele so scheint als ob? Oder der klischeehafte Herr Anwalt, der schon wieder prollig seine Finanzkraft post? Oder der vermeintliche Normalo, der stolz mit seiner Vernunft posiert? Der Rebell, der mit seiner prolligen Unvernunft selbstverachtend die eigene Haut als Kombi trägt? Der Mister Krawallo, der sich diebisch an prolligen Tönen erfreuen kann? Der Beamtenbikerclub, der Ordnung und Gesetz auf Tour posierlich in Szene setzt? Der mit Navi/GPS, Wüstenkluft und Alukoffer zur Arbeit fahr Poser? Die posende Designmodeschwuchtel? Der prollende LED/Aufkleber/Carbon/Radhauslicht Posisto? Der...

Ich weis es nicht - aber ich glaub welche Form des Posings bzw. was prollig ist... ist eine Frage der Reife, des Betrachters, des Alters, der Möglichkeiten und vieler anderer weicher Faktoren - sicher ist nur: Wir sind alle posende Prolls... für irgendwen, irgendwann und irgendwo.

Es gehört ja auch ein klein wenig "zum Geschäft" und zum "Spass an der Freud" - was wäre das Biken als uniformes Vernunftgebilde? Wie immer im Leben, des einen Freud, des anderen Leid und umgekehrt.
Und sie würden mir fehlen - "meine" Poser und Prolls - über was sollte ich sonst lachen, von was sollte ich mich (prollig posend?) demonstrativ abheben, über was sollte ich ablästern, wo bliebe meine geliebte Individualität? Stinkfade wärs, das Biken... 😉

123 weitere Antworten
123 Antworten

Für mich sind der Ghostrider und seine Nachahmer waschechte Poser. Denn wirklich Motorrad fahren können die nicht, was man schon daran merkt, daß sie sich vorwiegend auf geraden Straßen tummeln und selten in der Lage sind, beim Beschleunigen das Vorderrad auf der Straße zu halten...😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

das Geld für Schutzkleidung ging doch für die anzahlung drauf musste verstehen 🙂

Hehe, oder es wurde von den Eltern gesponsort.. kommt ja auch mal vor 🙂

Naja allgemein sag ich einfach ganz rüde, wenn man halt permanenten Schwanzvergleich anstrebt, aber das Thema is halt ausgelutscht!

Es gibt aber auch Leute, die unterhalten und finanzieren ihre Bikes selber - zumal z.B. Richtung Stadt o.ä. ein Kombi doch recht unpraktisch ist 🙂

Naja wie gesagt - gibt halt Leute, die bekommen es geschenkt und andere müssen eben mit den Bikes von Papi o.ä. prollen ... mal so mal so 😉

ich hab textil an, fahr ne gedrosselte cb500 (beides selbst finanziert) und ich bin mir sicher dass nicht erst einmal ettliche leute dachten:
"gott wasn poser"
"guck mal den da, wie peinlich"
"süß n halber liter und denkt er wäre geil"
"gibts das auch in groß?"
"asozialer jugendlicher"

denn ich fahr die ersten 2 gänge öfter mal aus...ich schalte obwohl ich im stop & go stehe nicht hoch sondern lass mich kreischend im ersten rollen. ich wechsel zwar mit blinker aber oft die spur. dabei ists mir eigentlich egal ob ich allein fahre oder mit mehreren. ob verkehr ist oder nicht. ob stadt oder landstrasse. ob nass oder trocken. ich freu mich des gefühls wegen. ich freu mich wenn mich jemand auslacht. ich freu mich wenn jemand einfach nur guckt wenns mal laut war und ich freu mich wenn sich jemand anderes freut ^^

das alles obwohl ich poser eigentlich nicht mag. ich stell mich nur an die eisdiele wenn ich n eis will...und ich mag lieber sachen zum kauen und was eiskaltes zu trinken...daher park ich wohl eher vor nem edeka und hol mir ne apfelschorle und n brötchen oder sowas xD ich stell mich aber auch gern allein an die alster. die skyline is besonders nachts toll...genau wie der hh-hafen. posen is halt so ne sache...eigentlich hätte ich nix schreiben brauchen...tec doc hat schon alles gesagt *schmunzel*

Ähnliche Themen

<-- Fährt ne 1250 Bandit da geht mit Posen wohl nix 🙂

egal ob Eisdiele Landstrasse Autobahn oder sonstwo 🙂

trotzdem möcht ich keine andre ausser natürlich die verbauen mal den Bking motor in eine 🙂

dat meint ich ja...
ich mein hallooo! cb 500!!! ^^
wenns damit geht dann auch mit ner dicken bandit. obwohl...die hat nicht den kinderfaktor wie mein cb *g*

Zitat:

Naja ich bitte dich, mit dem dicken Rohr stielst du jedem überall die Show 🙂

Boss Hoss Faher sind da auch so ne Kategorie 🙂 Die fallen so oder so auf. Da ist das Posen also schon beim kaufen mit integriert, wie bei Mercedes die einbebaute vorfahrt :P

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

Zitat:

Naja ich bitte dich, mit dem dicken Rohr stielst du jedem überall die Show 🙂

ich finde es sehr dezent 🙂

Jaja, die Poser...
Aber mal ehrlich, abgesehen von denen, die nur fahren wenn sie beobachtet werden können, den Berufssöhnen usw. ...sind wir alle irgendwie Poser. Und wir haben es doch auch irgendwie verdient uns etwas (nicht übertrieben) zu präsentieren.
Genauso wie der Schüler seine guten Noten der Mutter zeigt und Anerkennung erhält, wir uns allmorgentlich herrichten um fürs andere Geschlecht gut auszusehen oder ins Fitnessstuidio rennen um den Anzug "besser auszufüllen".
So haben wir doch den Motorradführerschein bestanden und führen, zumindest in der Zeit in der wir fahren, ein aufregenderes, da gefährlicheres Leben. Wir tun doch in gewisser weise nur was unsere Gesellschaft von uns will, wir sind erfolgreich und führen ein aufregendes Leben.

Wenn andere Tricks zeigen, ist dass dann auch nicht irgendwie unser Neid, weil wir diese nicht können oder uns nicht trauen, der sie als Poser absetempelt?

Wenn wir mal an einer Ampel den neben uns verheizen, ist es da nicht einfach nur das schöne Gefühl auch einmal "zu gewinnen"?

Wenn wir mit einem Bier und/oder einer Kippe in der Hand und einem Kumpel im Hof am Motorrad rumschrauben ist das mehr Posen als die "Selbstdarstellung" der Discobesucher?

Wenn Motorradtreffpunkte wie das Mahdental nur für Poser sind, was sind dann Internetforen?

Grüße CJ

Ein Poser ist jemand der sich zur schau stellt und nicht sein Können, den meistens kann er gar nichts oder nichts richtig auser sich und sein grade neu erworbene Bike zur schau stellen. Am Stammtisch pralt er wen er alles Heut schon versenkt hat und wie sehr er in der Kurve gehangen hat, beinah die Fure hinten weggegangen ist. Oh je ein steinharter biker ist das nimm dich nur in acht😁 Dann gehst du raus siehst auf seine Reifen und ach....... seine Angstkante ist genauso groß wie seine Klappe. Ach gib den Poser eine chance die wollen doch auch nur.........was wollen die eigentlich? ? ? ? Ach ja D I R die Schau stehlen aber mit gutem Recht sie sind ja alle Schauspieler 😉 

Noch ne Sorte Poser:

Es gibt so Tage da bin auch ich mal ganz gemütlich im 6.Gang rollend auf der Landstrasse unterwegs und lass mir nen bisschen die Luft um die Nase wehen. Da robbt sich von hinten nen kleines Motorrad so Kadegorie Diversion600 oder ER5 oder etwas in der Region an mich ran und überholt mich mit sichtbar vollem Einsatz. 😉 Am besten sind die die dann nach nen paar Kilometern am Strassenrand stehen, den Helm abnehmen und mir wenn ich vorbeirolle zuwinken und was weis ich Anerkennung für ihre Heldentat einfordern, dann schnell nach hause fahren und im Stammforum Lob einheimsen und über die Poser auf ihren Sportmaschienen ablästern die nicht fahren können....😉

Aber ich bin da nicht so, ich gönn jedem mal sein Erfolgserlebnis, wenns ihn denn glücklich macht. 🙄

bin ich der einzige Motorradfahrer der Welt der keinen Stammtisch hat ? 🙂

;-)

Nö, bestimmt nicht.
Kann mit sowas auch nichts anfangen...

CU

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Noch ne Sorte Poser:

Es gibt so Tage da bin auch ich mal ganz gemütlich im 6.Gang rollend auf der Landstrasse unterwegs und lass mir nen bisschen die Luft um die Nase wehen. Da robbt sich von hinten nen kleines Motorrad so Kadegorie Diversion600 oder ER5 oder etwas in der Region an mich ran und überholt mich mit sichtbar vollem Einsatz. 😉 Am besten sind die die dann nach nen paar Kilometern am Strassenrand stehen, den Helm abnehmen und mir wenn ich vorbeirolle zuwinken und was weis ich Anerkennung für ihre Heldentat einfordern, dann schnell nach hause fahren und im Stammforum Lob einheimsen und über die Poser auf ihren Sportmaschienen ablästern die nicht fahren können....😉

Aber ich bin da nicht so, ich gönn jedem mal sein Erfolgserlebnis, wenns ihn denn glücklich macht. 🙄

Siehste - und selbst in diesem Moment bist du der Poser hier im Forum ...

"Ich fahre langsam, er fährt unter sichtbar vollem Einsatz" ... was willste mehr? Alles Poser hier :P

Deine Antwort