Wann ist der TT RS konfigurierbar?
Hallo Jungs (und evtl. die wenigen Mädels hier),
ich schaue ganz ungeduldig fast täglich auf der Audi-Seite vorbei und frage mich:
WANN kann man den TT RS zusammenstellen im Konfigurator?
Hat da jemand eine Insider-Info?
Mit der SuFu nix gefunden.
Grüsse,
Jo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
lt. geheimer Insider-Infos wird der RS wird ab 18.03. konfigurierbar sein.
Gruß Sebastian
Ps. Bitte für dich behalten. :P
20 Antworten
April 2017? Woher hast du diese Info?
Bei Facebook hat Audi Oktober 2016 genannt, was ja inzwischen schon vorbei ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT RS konfigurieren' überführt.]
Audi will im 1. Halbjahr 2017 Infos dazu geben. Ich glaube einfach, dass es April wird. Vielleicht auch Mai? so um den Dreh bestimmt! 🙂
Der TTRS ist konfigurier- & bestellbar bei deinem Händler vor Ort. Du als Endverbraucher kannst das Auto nicht in der App oder auf der Webseite konfigurieren.
Die Autos die aktuell auf dem Markt sind, müssen bis ende des Jahres eine Zulassung haben. Diese sind Sondermodelle mit Sondergenehmigung. Aktuell hat Audi einen Produktions- & Lieferstop. Das Problem liegt an einem Kältemittel, welches nicht zugelassen ist für Europa. Daran wird aktuell gearbeitet.
Ich habe meinen RS eben bestellt.
Anscheinend 2017 wohl kein RS mehr wird gemunkelt. Bei den Tests hat sich das Kältemittel in der Tat entzündet. Hinter den Kulissen ist die Aufregung groß, hinter vorgehaltener Hand wird dort sogar vom Ende des 5-Zylinders gesprochen... Infos bekam ein Kumpel von seinem Verkäufer, der anscheinend einen guten Draht zum Mutterhaus hat.