Wann gibt es einen vernünftigen Heckscheibenwischer?
Wann bekommt der X1 einen ordentlichen Heckwischer?Der jetzt verbaute
ist ein Jammer
Beste Antwort im Thema
Na, übertreibt mal nicht. Das freigewischte Fenster reicht völlig aus, um den rückwärtigen Verkehr beobachten. Und zu mehr (und eigentlich noch nichtmal dazu) braucht man den Wischer nicht.
Amen
25 Antworten
hallo,
da hast du recht😉. Das Thema hatten wir auch schon und von @Amen wurde auch beschrieben, warum mit der verwendeten Konstruktion nicht mehr möglich ist. Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../heckwischer-t2898502.html?...
Das bedeutet für mich, solange der Antrieb mit seiner Achse nicht in die Scheibe wandert, werden wir kein besseres Wischfenster erwarten können😠
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von riene1000
ist ein Jammer
Stimmt. Ich schalte meinen schon gar nicht mehr ein. Da wenn einer hinterher fährt, schämt man sich ja.
Zitat:
Original geschrieben von freetime
Stimmt. Ich schalte meinen schon gar nicht mehr ein. Da wenn einer hinterher fährt, schämt man sich ja.Zitat:
ist ein Jammer
hallo,
so wie der X1 sich dann einsaut, hilft dieser Wischer eh kaum was.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,so wie der X1 sich dann einsaut, hilft dieser Wischer eh kaum was.
gruss mucsaabo
Apropo "Einsauen". Ich fahre ja jetzt schon eeewig lange Auto und insgesamt habe ich sie kaum gezählt. Aber an einen Wagen der sich so schnell und kernig das Heck im wahrsten Sinne einsaut, kann ich mich nicht erinnern. Wahnsinn.
Eigentlich müßte man bei schlechtem Wetter ständig einen Eimer Wasser dabei haben und nach jedem Aussteigen das Heck säubern.
Ähnliche Themen
Na, übertreibt mal nicht. Das freigewischte Fenster reicht völlig aus, um den rückwärtigen Verkehr beobachten. Und zu mehr (und eigentlich noch nichtmal dazu) braucht man den Wischer nicht.
Amen
ich finde auch, dass der Scheibenwischer voll reicht - ich kannte diese Diskussion aus älteren Beiträgen, daher habe ich neulich bewusst darauf geachtet - bitte, WAS wollt Ihr ausserhalb des vorhandene Wischbereichs sehen? Da ist nur Himmel oder ein Bereich ausserhalb der Fahrspur - nach hinten muss ich doch nur sehen was direkt dahinter ist und nicht bremsbereit ein paar Kilometer voraus - oder? Und was sich der hinter mir über den Wischbereich meines Autos denkt ist mir vollkommen Banane. Und was das "einsauen" betrifft ... hallooooo, das ist ein SUV, je versauter der ist, desto eher schaut er nach wildem Geländeritt aus - in England gibt es extra Mud-Packs also Schlammpakete um einen SUV aussehen zu lassen als ob er gerade aus dem Wald kommt .... wenn ich gerade meinen X1 in der Garage betrachte ist der nach einer feuchten Schotterpiste gerade herrlich "eingesaut" ;-)
hallo,
dann kannst du dich ja richtig auf den kommenden Winter mit AB-Fahrt bei gesalzenen Fahrbahnen und Schneematsch freuen. Und vielleicht kannst du dann sogar unsere Feststellungen nachvollziehen.
gruss mucsaabo
Zitat:
hallo,dann kannst du dich ja richtig auf den kommenden Winter mit AB-Fahrt bei gesalzenen Fahrbahnen und Schneematsch freuen. Und vielleicht kannst du dann sogar unsere Feststellungen nachvollziehen.
gruss mucsaabo
... nur mit dem Unterschied, dass es mir egal sein wird wie der X1 aussieht nachdem er sich mit Salz und Dreck eingesaut hat ... ich fahre viel und viel Autobahn im salznassen Winter - da hatte ich bisher noch kein Auto das sich nicht eingesaut hat - daher verwende ich beim tanken einfach den Handwischer an der Tanke und fahr schnell über Lichter und Nummerntaferl drüber und gut ist es - ist ein Auto zwischen den Tankstops versaut dann nehm ich einen nassen Lappen und fahr schnell über Nummerntafeln und Lichter drüber ... Waschstrasse gönn ich einem Auto im Winter generell eher selten - VOR dem Salz schon, damit eine Wachsschicht unter dem Dreck ist ... soll jetzt nicht besserwissend oder arogant sein, aber ich halte einfach meine Erwartungen an ein sauberes Auto im Winter tief daher kann mich ein versautes Auto nicht aufregen ... ;-)
Zitat:
hallo,da hast du recht😉. Das Thema hatten wir auch schon und von @Amen wurde auch beschrieben, warum mit der verwendeten Konstruktion nicht mehr möglich ist. Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../heckwischer-t2898502.html?...
Das bedeutet für mich, solange der Antrieb mit seiner Achse nicht in die Scheibe wandert, werden wir kein besseres Wischfenster erwarten können😠
gruss mucsaabo
@lupo 1972
danke für die Ratschläge, jetzt weiß ich endlich, wie ich im Winter mit meinem Auto umgehen muß😁 und das nach über 40 Jahren Autofahren, aber man lernt ja nie aus. Wobei mir eigentlich egal ist, ob das Heck verschmutzt ist, aber ich hab es ganz gerne, wenn ich auch hinten raus was sehe und nicht permanent "Waschen" muß und das können andere Fzg. bedeutend besser.
gruss mucsaabo
Apropos Heck einsauen.
Der E-Kadett konnte das genauso gut. 😉
Ansonsten genügt mir das hintere Sichtfeld. Ich schau nach vorne.
Andere haben verdunkelte Scheiben, um nicht erkannt zu werden. Ich habe halt versaute. 😁
Zitat:
Warum wurde der Heckwischer nicht so verbaut wie im 3er Touring?
zum Glück nichtt, da er sonst zwar mehr wischen würde, aber durch die Montage auf der Scheibe selbst Sicht wegnehmen würde und dort wo der wäre, sollte man was sehen - ich hatte den E91 und jetzt den X1 und mir ist der Wischbereich vom X1 lieber als der vom E91 weil der Wischer selbst nicht im Weg ist. Vergleich mal direkt nebeneinander die beiden Varianten.
Zitat:
@lupo 1972danke für die Ratschläge, jetzt weiß ich endlich, wie ich im Winter mit meinem Auto umgehen muß😁 und das nach über 40 Jahren Autofahren, aber man lernt ja nie aus. Wobei mir eigentlich egal ist, ob das Heck verschmutzt ist, aber ich hab es ganz gerne, wenn ich auch hinten raus was sehe und nicht permanent "Waschen" muß und das können andere Fzg. bedeutend besser.
gruss mucsaabo
ich wasch ja nicht die Heckscheibe sondern die Lichter und Nummerntafel ... aber egal lassen wir es bitte dabei - Friede und schönes Wochenende ;-)