Wann gibt es einen stärkeren Diesel?
Hallo alle zusammen!
wir hatten bisher 4 BMW X5, immer die stärksten 3l Diesel.
Nach einer begeisterten Probefahrt mit einem SQ5 Abt (3l TDI - 360 PS)
kommt der Q7 ernsthaft in Erwägung.
Aber:
* Was hat sich Audi nur bei der Motorisierung gedacht?
Wo ist der 3l TDI mit 326 PS? Bzw. der alte mit 313PS?
* Wieso gibt es kein Active Sound Modul? Gerade dieses hat uns so gut im SQ5 gefallen!
Es ist mir unbegreiflich, wieso ich bei einem 100.000€ Budget keinen zeitgerechten Diesel Antrieb für den Q7 ordern kann.
Ist evtl. was in Planung? Kommen die neuen Diesel dieses Jahr?
Beste Antwort im Thema
@Mac-Stock : du bist schon im sq7 mitgefahren? das die sq modelle nicht unbedingt s-tauglich sind glaube ich dir aber denke der muss doch schon ordentlich wums gehabt haben?
in dem wagen bekommt man die beschleunigung nicht so mit...? habe im a8 den 8 zylinder diesel mit 385 ps und der kommt einem beim fahren auch nicht sooo schnell vor... aber da bleibt kaum wer hinter. wenn ich dann bedenke das der q7 leichter ist und noch mehr leistung hat hoffe ich schon das da ordentlich was kommt.
hatte mal (als ich noch den a6 bitu hatte) nen porsche cayenne diesel s vor mir und der ist ab 160 km/h gnadenlos davon gefahren wärend man beim x5 50d recht entspannt dran blieb. sicherlich nicht mit den geschossen der rs modelle zu vergleichen.
natürlich kauft man sich solch einen wagen nicht um rennen zu fahren aber bei dem preis (denke der sq 7 wird so sechs stellig beginnen?) will man ja auch was haben.
16 Antworten
Sound ist halt der künstlich erzeugte wie man ihn schon kennt. Ich würde sagen ähnlich wie man es aus z.B. dem A6 BiTu kennt.
Natürlich ist der um einiges schneller als der 3L TDI aber mir fehlten ganz eindeutig die Rückmeldungen der Straße. Ich fand es einfach fast schon zu normal. Wobei ich sagen muss das ich zur Zeit auch absolut verliebt bin in den RS3. Meiner Meinung nach gehört in den S Modelle auch nen Benziner rein. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Bremse die fand ich nicht besonders und ich hatte selbst als Beifahrer das Gefühl das beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit die Karre ordentlich drückt. Dazu konnte oder wollte mir keiner was sagen :-(
Gestern Abend habe ich jemanden getroffen der im 4M das Active Sound Modol schon verbaut hatte. Das fand ich schon sehr krass von den Möglichkeiten her. Allerdings glaube ich das dieses Modul nicht Nicht im Bereich der StVO zugelassen ist :-(