Wann gibt es den "535d" von Audi A6 3.0 TDI (~275PS/Diesel)?

Audi A6 C6/4F

Hi,

ist was bekannt in Bezug auf einen stärkeren Audi A6 Diesel?

Als Alternative zum 535d.

Bin gespannt auf euere Info!

18 Antworten

Hi Leute!
Ich wollte mit meinem Kommentar kein Unbehagen bei den 3-Liter-Dieselfahern erzeugen. Ich war nur im Vergleich zu meinem Benziner - und auch zu zwei anderen Dieseln, die ich besser kenne (BMW neuer 530er und MB E320CDI) eher enttäuscht. Ich hätte mir von den Papierform her einfach mehr erwartet... Das Ding hat ja mehr Drehmoment als mein V8, aber rüber kommts irgendwie nicht so recht.

...genau, der bums fehlt!

Ich finde Audi hat da eine Schwäche gegenüber den Wettbewerbern die - mit unterschiedlichen Mitteln - dasselbe erreichen, nämlich so um die 275 PS und entsprechende Fahrleistungen (vor allem der 535er!)

Ich würde liebend gerne A6 und nen starken Diesel fahrn, es gibt nämlich Tage, an denen ich für 285 Euro tanke...

Aber zum Schluss ist mir die Power doch noch wichtiger... ausserdem ist die Mineralölsteuer ja für nen guten Zweck, oder? Als V8-Fahrer sollte man eigentlich bei der Tanke Spendenquittungen bekommen😁

Grüßle
Selti

hi jungs und mädels,

das kann doch nicht alles sein?

Hat nicht jemand mehr Infos?

Werksaudianer auf geht´s.

Mein 1000. Beitrag juhu 😁 😁

Jetzt wartet doch mal ab, es kommt mit der Zeit bestimmt noch ein leistungsgesteigerter 3.0TDI! Beim 5er ist der 535d ja auch nicht gleich nach einem halben Jahr gekommen.

Habe den 3.0 TDI z.Zt als Leihwagen von Audi - der Motor ist Klasse - was den Eindruck trübt ist diese Weichspülerautomatik der Tiptronik.
Absolut nicht mein Ding - glättelt mit dem Wandler alle Leistungsspitzen.
Aber mit Schaltgetriebe - was noch kommen soll - alle Mann warm anziehen ......

eMkay, dessen Allroad wg. Chiptuning beim Freundlichen steht