Wann Getriebeölwechsel 7 g tronic ?

Mercedes

Mein dicker hat nun 90.000km runter und service BE steht bevor. Bei wie viel Kilometer wird immer das Getriebeölwechsel mit getauscht? Bei meinem wurde das einmal gemacht vor paar jahren aber weiß nicht mehr den Kilometerstand. Und für was steht überhaupt service BE

32 Antworten

.. na ja, mit Verkaufsabsichten hat das nichts zu tun, wenn dir einer etwas ans Auto fährt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden trotz eventuellem 9G oder sonstigen Aufrüstungen.
Oder gibt es da eine Liebhaberversicherung?

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 15. Mai 2023 um 10:18:08 Uhr:

.. na ja, mit Verkaufsabsichten hat das nichts zu tun, wenn dir einer etwas ans Auto fährt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden trotz eventuellem 9G oder sonstigen Aufrüstungen.
Oder gibt es da eine Liebhaberversicherung?

Da stimme ich dir zu, allerdings wird er nicht oft bewegt das senkt die Unfallwarscheinlichkeit schon stark zum anderen wohne ich sehr ländlich und viel Verkehr ist da nicht, also noch ein Vorteil.
Zum anderen kann man das nicht verhindern wenn es sein soll dann soll es sein aber ich lasse mir den Spaß an meinem 212er nicht nehmen und da niemand in die Zukunft schauen kann ist es nun mal so. Es gibt auch Leute die legen ihr Geld in Aktien an, die dann abstürzen.
No risk, no fun.

Zitat:

@zefixobara schrieb am 14. Mai 2023 um 19:05:02 Uhr:

Zitat:

@PortoJJ1 schrieb am 12. Mai 2023 um 21:43:58 Uhr:

Ich kann digitalfahrer verstehen. Solch ein Umbau würde den Gegenwert deines S212er klar übersteigen und macht keinen Sinn. Dann ist es einfacher, sinn- und stressfreier einen anderen 212er zu kaufen.

Achso, nein nein mein 212er ist mein Spaßauto den stoße ich nicht ab der hat bei mir einen Liebhaberstand.
Darum würde das bei mir schon in Frage kommen dürfen da ich ja keine Verkaufsabsichten habe und haben werde.

So ein Umbau ist und bleibt aber eine Schnapsidee oder eben Aprilscherz...technisch als auch wirtschaftlich...die ABE erlischt...Hardware muss in den Antriebsstrang integriert werden...Software an den Motor/Getriebe angepasst werden...Abgasgutachten etc. um eine ABE zu bekommen...

Deine Antwort