Wann geht die Service Lampe an?

Volvo 850 LS/LW

Hallo ihr Lieben!

Bei mir geht seit ein paar Tagen ab und zu die SERVICE Lampe an. Ölstand ok. Temperatur beim Fahren auch ok. Fehler ausblinken gab auch nichts anderes als die letzten Male. Die Lampe geht auch nach ner Weile wieder aus. Könnte das ein zufälliger Wackelkontakt sein? Bei welchen Problemen geht die denn an laut Volvo? Sowas wie bremsscheibenmstärkenmessung macht der ja nicht, ne?
Ach ja: MEine Innenraumsensoren für die Temperatur (Klima) scheinen nen Fehler zu melden. abewr das sollte kein SERVICE Grund sein, oder?

Danke schon mal!

17 Antworten

Alle 15 Tausend Km oder 1x jährlich geht sie automatisch an und erinnert dich an eine Inspektion.
Nach etwa 2 Min geht sie wieder aus - das ist normal und so gewollt

Hi!
Danke! Das heißt ich muss zur Inspektion? Kann ich die auch irgendwie bestätigen per Blinkiblink?

Du hast ein 94er, da kannste das selber machen

- über Blinkbox A7
- Zündung an
- 4x hintereinander drücken
- Wenn die LED leuchtet 1x drücken
- warten bis die LED erneut leuchtet und 5x drücken
- erneut warten bis sie leuchtet und 1x drücken

Ja, danke! Gerade im Moment habe ich das auch wieder nachgelesen. Buchse A 7, Modus 4

Dank dir!

Ende Gelände :-)

Ähnliche Themen

Die geht auch nach einer bestimmten Anzahl von Motorbetriebsstunden an (der 3. Parameter)-. Alle 3 Parameter sind einzeln einstellbar über den Volvo Tester.

Moin zusammen,

" .... SERVICE Lampe an .... "

Sollte es die bei allen 94/95/96er 850s geben ?
Wo sitzt die - bzw. was wird dann dargestellt ?

Bei mir noch nie gesehen .. seit 4Jahren.
 

Hi,

eigentlich schon 😉
Sie befindet sich ganz rechts in der unteren Zeile 😉

Grüße, Tim

Kommt auf dem KI und Modeljahr an. VDO haben alle die Leuchte, Yazaki erst amb MJ96
Vielleicht ist sie auch durchgebrannt oder raus gedreht.

Sieht so aus http://www.motor-talk.de/.../rechts-i205527345.html (VDO)

Moin Tim + scutyy...,

Danke.
Interessant, aber noch nie (aktiv) gesehen 😉.
Vieleicht hatte die einer bei mir 'deaktiviert' - für 'n TUEV 😛, allerdings war ein Spezi des Vorbesitzers ein 'Freundlicher' - hätte das wohl nicht nötig gehabt.

Geht dein Drehzahlmesser bis 7000 (VDO) oder 8000 (Yazaki)?

Die einstellbaren Intervalle sind:

Gefahrene KM : 5.000 / 7.500 / 10.000 / 15.000 / 20.000
Verstrichene Zeit in Monate : 6 / 12 / 18 / 24
Motorbetriebstunden : 500 / 750 /1000

Moin,

wird gerne mal von besonders "geistreichen" Besitzern ausgebaut, weil's ja nervt, wenn da eine Lampe leuchtet und der Service kostet ja sooooov viel Geld... 🙄🙄

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Zug_Spitzer


Moin zusammen,

" .... SERVICE Lampe an .... "

Sollte es die bei allen 94/95/96er 850s geben ?
Wo sitzt die - bzw. was wird dann dargestellt ?

Bei mir noch nie gesehen .. seit 4Jahren.
 

Zur Funktionskontrolle:

Die "Service"-Leuchte sollte bei Zündung an zusammen mit dem restlichen Weihnachtsbaum im A-Brett aufleuchten. Erst beim Starten sollte sie dann ausgehen (sofern kein Serviceintervall überschritten wurde).

Gruß
NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus


Moin,

wird gerne mal von besonders "geistreichen" Besitzern ausgebaut, weil's ja nervt, wenn da eine Lampe leuchtet und der Service kostet ja sooooov viel Geld... 🙄🙄

Moin auch Markus,

intressant !

Wie gesagt - 0-Funktion bei mir, bisher.

Was kosten 4x Oelwechsel pro Jahr mit (-)50W(+)1000 high-tech-Ölen beim Freundlichen 😁 ? Da legt vielleicht doch 'mal Einer die Lampe lahm ?! 😁

Jedenfalls - ich war's nicht 😎

Zitat:

....Wie gesagt - 0-Funktion bei mir, bisher.
  ....

Moin,

konnte auch gar nicht - da Glaskolben zerbröselt/nicht mehr existent 😉

(hatte heute die MKL/Lambda-Birne tauschen müssen und wollte schon diese 'SERVICE' dafür nehmen 😛)

Deine Antwort
Ähnliche Themen