ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wann Finanzierung abschließen / Neuwagen Lieferzeit

Wann Finanzierung abschließen / Neuwagen Lieferzeit

Themenstarteram 20. September 2022 um 17:37

Hallo zusammen,

wann würdet Ihr die Finanzierung für ein Bestellfahrzeug abschließen? Die Lieferzeit bei meinem gewünschten Fahrzeug wäre ca. 9 Monate (MG4). Also würde ich zuerst bestellen und dann kurz vor Lieferung einen Kredit abschließen? Will der Händler dann vor Bestellung Gehaltsnachweise, Kontoauszüge

oder eine Kreditbestätigung? Oder schließt man die Finanzierung schon bei Bestellung ab?

Wunschfinanzierung sollte kostenlose Sondertilgungs Möglichkeiten beinhalten

Bisher hab ich keine Erfahrungen mit der Finanzierung von Fahrzeugen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meinst Du eine Finanzierung bei dem Autohändler oder bei einer (Online-) Bank o.ä.?

Themenstarteram 20. September 2022 um 22:31

Zitat:

Meinst Du eine Finanzierung bei dem Autohändler oder bei einer (Online-) Bank o.ä.?

Eher bei einer online Bank oder kann der Autohändler normalerweise mithalten? Dann wäre das natürlich auch okay..

Zitat:

@kapfer92 schrieb am 20. September 2022 um 22:31:10 Uhr:

Zitat:

Eher bei einer online Bank oder kann der Autohändler normalerweise mithalten? Dann wäre das natürlich auch okay..

Das kann Dir niemand sagen.

Herstellerbanken sind primär dafür da den Absatz zu unterstützen da gibt es dann für unterschiedliche Autos zum Teil unterschiedliche Zinsen.

Bei Mercedes etwa gibt es oft bessere Zinsen für Ex Werkwägen als für junge Gebrauchtwagen die nicht aufs Werk liefen, da stehen dann z.t. 2 fast identische Autos nenbeneinander für den einen gibts 2% für den anderen 5%...

Aktuell solltest Du dir die Frage stellen ob Du von weiter steigenden Zinsen ausgehst. Die meisten Finanzier bieten bei Abschluss die Möglichkeit die Auszahlung einige Monate nach hinten zu schieben, du kannst auch schon mit dem tilgen anfangen wenn das Auto noch nicht da ist. Ich verweise gerne auf die Diba die will nicht mal den Fahrzeugschein.

Deine Antwort