Wann erscheint SLK 300 als R172?

Mercedes SLK R172

Hallo,

zur IAA bringt Mercedes erstmals einen Diesel-Roadster als SLK 250 CDI. Hat jemand konkrete Infos, ob und wann ein SLK 300 (Benzin) eingeführt wird? In der E-Klasse gibt es den 300er Benziner bereits...

Beste Antwort im Thema

@GDM:

In einem Spassauto wie dem Roadster steht für mich die Emotion im Vordergrund, daher ist mir der Verbrauch bei so einem Fahrzeug relativ egal! Wenn ich ein ökologisches Vernunftsauto möchte, kaufe ich keinen Roadster!

Ein 6-Zylinder-Sauger mag weniger Durchzugskraft haben, aber mir gefällt neben des guten Sounds auch dessen Leistungsentfaltung. Im Übrigen sind die Mercedes 6-Zylinder die derzeit Sparsamsten im gesamten Marktumfeld.

Außerdem widerspricht BMW sich selbst: Wenn die 4-Zylinder-Turbos das Maß der Dinge sind, hat BMW in den letzten Jahren alles falsch gemacht. Dann hätten die sich überhaupt niemals so sehr auf die Reihensechszylinder ausrichten dürfen und hätten sich als "innovatives" Unternehmen viel früher mit 4-Zylinder-Turbos beschäftigen müssen. In der BMW-Motorradsparte führen sie derweil einen 6-Zylinder ein!

Für mich hat BMW hinsichtlich der aktuellen Motorenenpolitik jedenfalls deutlich an Glaubwürdigkeit verloren!!!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyflyone

Ökonomisch? Ein V8? Nur weil er Zylinderabschaltung hat? Lächerlich! Wenn ich nen 8-Zylinder kaufe, dann nutze ich auch überwiegend 8-Zylinder, sonst könnt man ja gleich 4-Zylinder kaufen.

Es kommt - wie du ja auch schreibst - auf die "Papierverbrauchswerte" an, um die EU-Vorgaben zu erfüllen. Daher ist mir ein V8 mit Zylinderabschaltung und einem theoretischen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l/100km lieber, als dass gar kein V8 mehr angeboten wird! Zudem lässt sich ZAS (Zylinderabschaltung) auch deaktivieren...

Deine Antwort