Wann endlich Sommerreifen?!!!
Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....
Beste Antwort im Thema
Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕
419 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
ditoZitat:
Original geschrieben von Dragon630
Ich wechsel auch selber...
eigentlich wechsel ich auch selbst, diesmal kam aber passend die 30er Inspektion dazu!
Hab aber noch die Autos meiner Ma und 2x Sis 😉
Ich lasse wechseln. Immerhin bin ich schon etwas in die Jahre gekommen und muss mich um zwei A4 kümmern. 😉
Ähnliche Themen
Naja soooo alt biste ja nu auch wieder nicht Andree... 😉
Also ich wechsel selber. Dauert ja nu nicht so lang und ich verbinde das i.d.R. meist mit einer Komplettreinigung.
Nicht, dass ich mein Auto nur 2x im Jahr putze, aber wenn ich reifenwechsel, dann mach ich es da normal halt auch gleich, wenn ich mir schon die Zeit nehme.
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Naja soooo alt biste ja nu auch wieder nicht Andree... 😉
Danke für die Blumen.... 😉
Ich lasse meine in den nächsten Tagen wuchten und dann werde ich sie in ein paar Wochen selber montieren.
so werd ich´s auch machen!
zum april hin sollte er dann schon mit sommersandaln und fahrwerk dastehn 🙂
Ich war im Wintersport also ist der Winter jetzt vorbei...😛
Am Freitag kommen die Sommerpuschen Michelin Primacy HP auf die schicken Ambition-Felgen drauf und diese anschließend auf den SB.
...schließlich ist letzter Wo. Samstag meteorologischer Frühlingsanfang...😉
Grüße
Werd sie auch Ende des Monats selbst drauf machn. Hoffentlich erwischts mich nicht - hier im Schwarzwald isses heimtückisch 😁
Nur hab ichn "Problem" :
4 Reifen hat mein Auto 😁
2 davon sind abgefahren
2 sind noch i.O. aber
In 1 von den 2 Guten steckt ein Nagel oder sonstwas drin (verliert aber keine Luft)
Wenn ich den mit nem Nagel auch welchse brauch ich 4 neue 🙁
Was würdet ihr machen? 😁
Grüße
Domi
Was mich an der 225/18/40 Sommerbereifung stutzig macht, ist der Benzinverbrauch. Ich brauche für meine Stadtfahrerei mit Autobahnschleife 60 L = 674 KM = 8,902077151. Die Reifen brauchen garnichts an Benzin. Ich hätte auf zwei Liter getippt. Da kann ich ja beruhigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von menior
Der mit den 4 Reifen: Firma N-Wheels in eBay aufsuchen. *g*
naja flicken will ich sie auch nicht 🙂
aber Dank Dir *g*
Grüße
Domi
Da hätte ich doch fast das "l" überlesen.😉
Nimm dir 4 neue Reifen. Irgendwann verliert auch der Nagel seinen Halt. Und die Luft wird dann ganz schnell raus sein.
Gruß
PowerMike