Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Importiert :           🙂

# 470          🙂

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Liefertermin

geliefert

P/G/V

Kennz.

dreyo

18.07.09

ST  / Cosmo    

1.6 T

graphitschwarz

KW 38 - 39

P  

(NL)

# 2 aus (NL)          😉

Im April bestellt, diese Woche bekommen.
Opel Insignia Sports-Tourer, 2l, Turbo
Vollausstattung.

Ich bin glücklich!
Steffi

p.s. Habe auch den Händler meines Vertrauens in Duisburg, Opel-Franken. Und das seit 30 Jahren obwohl ich in Rheinland-Pfalz wohne und hier nur bescheidene Erfahrungen gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von steffi-koelsch

Im April bestellt, diese Woche bekommen.
Opel Insignia Sports-Tourer, 2l, Turbo
Vollausstattung.

Ich bin glücklich!
Steffi

p.s. Habe auch den Händler meines Vertrauens in Duisburg, Opel-Franken. Und das seit 30 Jahren obwohl ich in Rheinland-Pfalz wohne und hier nur bescheidene Erfahrungen gemacht habe.

# 471# 365

🙂

Hallo steffi-koelsch ! 🙂

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und zum neuen Schätzchen! 🙂
Schau bitte mal in Deine Nachrichten.

Danke 🙂

Gruß
Fred

Hi Liste, Hi Fred,

endlich darf ich auch mal schreiben dass ich mein Dicker bekommen habe. Bilder unter Bilder, bilder, bilder ST .

Gestern Nachmittag durfte ich mein Insignia ST in Empfang nehmen nach einer qualvollen Wartezeit. Fred wird sicher noch schreiben wie lange. Aber, wie andere das auch schon geschrieben haben, das Warten lohnt sich. Es macht schon riesig Spaß. Ich vermisse mein alter Renault schon gar nicht mehr.
Im Moment funktioniert alles noch :-)) Obwohl ich nicht ganz zufrieden bin mit dem Infinity system bin. Im Vorführer war da mehr Wumm vorhanden.

Am WE gibt es die erste etwas längere Tour.

Danke an das Forum welches mich immer wieder mit interessante Themen informiert hat und ich dadurch das Auto im Vorfeld schon sehr gut hab kennen lernen können.

Und special thanks an Fred der immer wieder alle aufmuntert und gratuliert und informiert über den Stand der Dinge. 😁

Grüße
ein grinsender Insignum

Ähnliche Themen

Hi Insignum,

ich gratuliere Dir und wünsche Dir vor allem immer gute, unfallfreie Fahrt ohne Pannen und Macken!
Schön, dass für Dich die Wartezeit endlich ein Ende hat. War ja schon fast Folter bei Dir 😉

Viel Spaß mit Deinem Insi,

Haui

@hauiace

Aber irgendwie scheinen die andere Strassenbenutzer es nicht zu wollen dass ich das Auto fahre.

Gestern nach 12 km schoß von rechts vom Bürgersteig hinter ein geparkten Hummer ein Kind auf einen Rollboard auf der Strasse. Vollbremsung nummer 1.
Auf der Autobahn, mit ruhigen Tempo, "übersah" man mich total und konnte ich gerade so noch ausweichen. Mal sehen wie lange ich die "Attacken" noch abwehren kann.

Grüße und Danke für die Glückwünsche.

Insignum

Zitat:

Original geschrieben von Insignum

@hauiace

Aber irgendwie scheinen die andere Strassenbenutzer es nicht zu wollen dass ich das Auto fahre.

Gestern nach 12 km schoß von rechts vom Bürgersteig hinter ein geparkten Hummer ein Kind auf einen Rollboard auf der Strasse. Vollbremsung nummer 1.
Auf der Autobahn, mit ruhigen Tempo, "übersah" man mich total und konnte ich gerade so noch ausweichen. Mal sehen wie lange ich die "Attacken" noch abwehren kann.

Insignum

Ich glaube das ist eine "Serienproblem". Mir ist schon einer mit ordentlich überhöhtem Tempo innerorts voll auf meiner Spur entgegengekommen und sozusagen in letzter Sekunde ausgewichen... . Puhhh!!!! Da gehen einem vielleicht die Muffen!!! Und einmal hätte mich fast die Polizei(!) auf der Nebenspur gestreift, nur weil Fahrer und Beifahrer vor lauter Begeisterung meinen Insignia bewundert haben (Zeugenaussage Beifahrer, ich habe nur geschwitzt... 😉 )

Bliebt nur zu Hoffen, dass der Liebe Gott die Insignias auch mit Schutzengeln ausgestattet hat... 🙂

JAWOHLLLLLLLLLLLLLLL Endlich hab ich meinen auch und wollt es euch mitteilen

am 15 mai bestellt 5.6.09 bei meinem Händler Ausgeliefert worden,
Zulassung als Vorführer sollt es bis 8.8.09 und 2500 km gefahren werden.
Doch bekommen hab ich den diese woche schon und er hatte nur 1800 km drauf wovon 500 km von mir selber waren freu
mein foh ist voll ok hab ja auch vor 14 Jahren bei dem für 1 jahr gearbeitet.

Festgestellte Mängel bis jetzt nur
1: Armlehne rücksitzbank behoben verankerung verbogen keine ahnung wie des gekommen ist.
2: Automatisches Afl Fehlermeldung ist behoben worden läuft jetzt super.
3: spaltmaß HL stoßstange am radlauf wird noch behoben

sonnst Alles super Bin Voll zufrieden bin einfach überwältigt von der Klasse des Insignias
ich Find das ist das beste Auto von Opel
hahahaha und die Blicke der Leute wenn vorbeifahren tust einfach geil hahahahahahahahah

So, dann möchte ich mich auch mal einreihen:

Bestellt Mittwoch 29.07.2009

Opel Insignia Sports Tourer OPC
2,8l V6 Turbo 239kW/325PS
-Schneeweiss
- Parkpilot
- AFL+
- Bluetooth ohne Grundplatte
- Infinity Sound System
- 20"

Bin mal gespannt, kommt ja erst im Herbst raus und Betriebsferien sind auch jetzt dann noch...
Kann es kaum noch erwarten bis der kleine Säbelzahn bei mir vor der Haustür steht!!

Ich berichte, Bilder und und und 😁

Grüße

Importiert :           🙂

# 472          # 365          🙂

425929fe-3438-4074-90dd-88cbd92e5fec

# 1 aus COE          😉

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Liefertermin

geliefert

P/G/V

Kennz.

wallroggen

30.06.09

4-t / Cosmo    

2.8 T / 260 4×4

karbongrau

24.07.09

24.07.09

G VFW

COE

Zitat:

Original geschrieben von Karbonite

JAWOHLLLLLLLLLLLLLLL Endlich hab ich meinen auch und wollt es euch mitteilen

am 15 mai bestellt 5.6.09 bei meinem Händler Ausgeliefert worden,
Zulassung als Vorführer sollt es bis 8.8.09 und 2500 km gefahren werden.
Doch bekommen hab ich den diese woche schon und er hatte nur 1800 km drauf wovon 500 km von mir selber waren freu
mein foh ist voll ok hab ja auch vor 14 Jahren bei dem für 1 jahr gearbeitet.

Festgestellte Mängel bis jetzt nur
1: Armlehne rücksitzbank behoben verankerung verbogen keine ahnung wie des gekommen ist.
2: Automatisches Afl Fehlermeldung ist behoben worden läuft jetzt super.
3: spaltmaß HL stoßstange am radlauf wird noch behoben

sonnst Alles super Bin Voll zufrieden bin einfach überwältigt von der Klasse des Insignias
ich Find das ist das beste Auto von Opel
hahahaha und die Blicke der Leute wenn vorbeifahren tust einfach geil hahahahahahahahah

# 366

🙂

Hallo Karbonite ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Daten sind fast komplett. Danke! 🙂
(Nur das Übernahmedatum fehlt ....)

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Karbonite

15.05.09

5-t / Cosmo    

1.8

karbongrau

08.08.09

??.07.2009

P VFW

LB

# 4 aus LB          # 53 aus BDW          🙂

Zitat:

@hauiace

Insignum

Willkommen auf den deutschen Straßen mit Deinem Baby!!

Ergeht den meisten von uns wahrscheinlich nicht anders, mir haben auch schon einige die Vorfahrt genommen, jedoch ist deren Aussage, dass diese mit Ihrem Auto auch die Vorfahrt gekauft haben... :-)

viel Spass und immer freie Fahrt.

Gruß
Tess

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

So, dann möchte ich mich auch mal einreihen:

Bestellt Mittwoch 29.07.2009

Opel Insignia Sports Tourer OPC
2,8l V6 Turbo 239kW/325PS
-Schneeweiss
- Parkpilot
- AFL+
- Bluetooth ohne Grundplatte
- Infinity Sound System
- 20"

Bin mal gespannt, kommt ja erst im Herbst raus und Betriebsferien sind auch jetzt dann noch...
Kann es kaum noch erwarten bis der kleine Säbelzahn bei mir vor der Haustür steht!!

Ich berichte, Bilder und und und 😁

Grüße

# 473

🙂

Hallo Cello79 ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Damit sind dann 473 Bestellungen hier erfasst (und davon 2 OPC).

Da Du den Liefertermin noch nicht kennen kannst, ist nur die Frage nach der Nutzung offen ...

• Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)

Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.

Für die Statistik erfasst werden:

• Altersgruppe  :    26-35              
  • Geschlecht    :    m                  
  • Wechsel von   :    Opel               

Der Rest ist / wäre Befriedigung der allgemeinen Neugier. 😉

Freundliche Grüße
Fred

3fceb4af-f2b1-4fe3-bac1-c9687d89c032

# 1 aus BL          # 54 aus BDW          🙂

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Cello79

29.07.09

ST  / OPC      

2.8 T / 325 4×4

schneeweiß

?

?

- 

BL

Hallo Fred alias ConvoyBody,

vielen Dank! Eingetragen hab ich mich da schon hehe

Nutzung: sowohl als auch! Also Privat und Geschäftlich

Grüße
Marcel

Zitat:

@hauiace

Insignum

# 367

🙂

Hallo Insignum ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Damit haben wir 367 Auslieferungen hier erfasst und für Dich hat gestern endlich nach der fast schon an Folter grenzenden Wartezeit von 15 Wochen und 6 Tagen der neue Fahrspass begonnen.

Sorry, hatte Deinen Beitrag überlesen .... Asche auf mein Haupt (dient dann auch als Rechtfertigung für den Grauanteil) 😉

Könntest Du bitte noch helfen, die allgemeine Neugier zu befriedigen und Löcher in meinen Datensätzen zu stopfen? 😉

• Kennzeichen   :    ?                  (nur Stadt/Kreis, Ausland mit Nat.-Kennz.)

(Das "IN" habe ich nicht übernommen, da ich es als Teil Deines Nicks gedeutet habe ...)

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Insignum