wann bekommt OPEL endlich V8 ?

Opel soll endlich mal V8 bekommen!

den 4,6 V8 32V von Cadillac mit 325 auf 360PS optimiert!

was haltet ihr davon?

167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

hey sync, kennen wir uns ni ausm calibra chat???

ja, dort haben wird dich glücklicherweise schon erfolgreich rausgeekelt -_-

außerdem gibts doch schon ewig einen V8 ;-)

Diplomat 5,4 230 PS

Den kauf´ ich mir mal wenn ich im Lotto gewinne

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von pttm

@ ubc

kann mich nur deiner Meinung anschließen...

Die Möglichkeiten die sich durch die GM-Motorenpalette bieten, sind verführerisch, aber der Markt ist hier nun mal nicht wie in den USA.

Die Spritpreisentwicklung spricht eindeutig dagegen und die Kunden in der BRD auch...

(...)

... so ist es ... bei den momentanen Spritpreisen von einem saufenden V8 zu schwärmen, passt nicht so ganz...

die Amis zahlen für den Sprit ja nur ein paar Cent, denen ist das ja bekanntlich wurscht, ob eine Maschine 15 oder 25 Liter säuft...

Es wäre ganz schön verwegen, um nicht zu sagen fast schon unverschämt, wenn jetzt noch jemand einen neuen V8 auf den deutschen Markt wirft... sowas brauchen wir beim besten Willen nicht. Wir brauchen wohl eher das 1-Liter-Auto - wird Zeit, dass die Autobauer mal diese Schublade aufmachen...

Gruß cocker

Re: wann bekommt OPEL endlich V8 ?

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

Opel soll endlich mal V8 bekommen!

den 4,6 V8 32V von Cadillac mit 325 auf 360PS optimiert!

was haltet ihr davon?

So lange unsere Wirtschaft wie im Toilettenstrundel runter gespühlt wird, der Absatz an Opelmodellen in DE nicht besser läuft und Gm weiterhin auf Sparmaßnahmen setzt, wirst du keinen V8 Opel auf unseren Straßen sehen. Gut es sei denn du kaufst dir nen schönen alten Diplo V8 🙂.

Ich meine die haben den GT-Nachfolger ja auch schon gekippt.

Gruß

Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

Meinst du die Flunder mit 4 Zylinder Turbo die vor einigen Monaten als Saturn Sky vorgestellt wurde? Das wäre mir neu.

Gruß Oli

der wird wohl kommen!
opel bringt auch demnächst n neuen 2.8l v6 turbo als topmotorisierung, erstmal für vectra c/signum

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

die Amis zahlen für den Sprit ja nur ein paar Cent, denen ist das ja bekanntlich wurscht, ob eine Maschine 15 oder 25 Liter säuft...

Immer diese Vorurteile.

Auch im von allen gelobten Amiland haben die Spritpreise ordentlich angezogen. Sogar stärker als bei uns, im Vergleich ist es natürlich noch immer billiger.
Aber auch die Amis spüren das im Geldbeutel und der Markt für SUV und andere Spritschlucker ist ordentlich zusammengebrochen, da die Leute jetzt auch sparsamere Fahrzeuge wollen.

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

opel bringt auch demnächst n neuen 2.8l v6 turbo als topmotorisierung, erstmal für vectra c/signum

Gibt es ab sofort zu bestellen, aber billig ist sie im Vergleich zum alten 3,2l V6 nicht.

Und die Saturn Sky Kopie für Europa wird auch nächtes Jahr kommen, aber nur mit 4 Zylindern.

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

ja, dort haben wird dich glücklicherweise schon erfolgreich rausgeekelt -_-

hää? wieso denn rausgeekelt?

mich hat dort niemand rausgeekelt .. bin dort imme rnoch .. schon lange!
und komme bestens mit lumbanda oder so und anderen klar!

komisch was de jetzt hier rumquatschst

Re: Re: wann bekommt OPEL endlich V8 ?

Zitat:

Original geschrieben von kistenKai

So lange unsere Wirtschaft wie im Toilettenstrundel runter gespühlt wird, der Absatz an Opelmodellen in DE nicht besser läuft und Gm weiterhin auf Sparmaßnahmen setzt, wirst du keinen V8 Opel auf unseren Straßen sehen. Gut es sei denn du kaufst dir nen schönen alten Diplo V8 🙂.

Gruß

Kai

was echt? die haben den gekippt? quatsch oder?

wo haste das gelesen?

naja wär für mich auch nich soo schlim .. er hatte eh bloß 2,0 turbomotoren!

und roadster mag ich eigentlich ni

HI,

Zitat:

Original geschrieben von valium

Immer diese Vorurteile.

Auch im von allen gelobten Amiland haben die Spritpreise ordentlich angezogen. Sogar stärker als bei uns, im Vergleich ist es natürlich noch immer billiger.
Aber auch die Amis spüren das im Geldbeutel und der Markt für SUV und andere Spritschlucker ist ordentlich zusammengebrochen, da die Leute jetzt auch sparsamere Fahrzeuge wollen.

... och ... die Ärmsten ... wenn ich mal Zeit hab, schüttel ich mir ne Runde Mitleid aus dem Ärmel... 😉

mein Kollege war erst Ende letzten Jahres in Amiland (Florida) und hat Freudentränen geweint, als er mir von den Spritpreisen dort erzählt hat... im Gegensatz zu uns (1,26 EUR/Liter Su blf) baden die doch in dem Zeugs... auch wenn die Preise bei denen auch angezogen haben - im Vergleich sind die immernoch die Könige im Spritverblasen...

Gruß cocker

ich finde das auch eine rießige verarsche. was die da mit ihren rießenmotoren an sprit verblaßen könnten wir hier gut gebrauchen. schließlich können wir unbegrenzt schnell auf unseren autobahnen unterwegs sein 😁

Hallo

hier mal was zum geplanten Omega V8:

2001 sollte eigentlich ein V8-Northstar-Motor mit 5,7 Liter Hubraum im Omega die Spitze der Motorisierung übernehmen. Leider zeigte sich, daß dieser V8-Motor nicht vollgasfest zu bekommen war, da insbesondere die Kühlwasserkanäle zu klein dimensioniert waren. Dasselbe Problem hatte seinerzeit schon der V8-Motor des Diplomat A bzw. B. Opel stoppte daher dieses Modell wenige Wochen vor der geplanten Markteinführung.

gruß

tja bei den ammis wird der sprit immer billig bleiben da die nie not an öl haben. und wenn schon dann wird eben noch russland und arabien platt gemacht!
günde wirds schon geben!

und dann können die weiter mit 16 zylinderkisten 120km/h fahren

Ich wußte garnicht das es in Deutschland nen Mangel an Benzin gibt. Ich bin bisher an keiner Tankstelle vorbeigekommen wo es kein Benzin gab oder die zumachen mußte da das Benzin so teuer war, dass es nicht mehr gekauft wurde.
Wenn man so auf die Straßen schaut, grad am Wochenende bekommt man den Eindruck das das Benzin noch nicht teuer genug ist.

Deine Antwort