Wann bekommt der V60 endlich LED-Tagfahrlicht?
gibt es hier einen Insider der weiß, wann der V60 endlich mit TFL zu bestellen ist? Beim S40/V50 gibt es das ja jetzt - warum beim neueren und teureren S/V60 nicht??? - auch NSW gibt es keine! das kann doch wohl nicht sein! zumal es für Fahrzeuge die nach dem 1.2.2012 eine Änderung haben, welche beim Kraftfahrtbundesamt angemeldet werden muss, ohnehin Pflicht ist. Warum wartet Volvo hier auf quasi die letzte Minute??? wo ist das Problem??? bei den kleineren Modellen geht es ja auch! Weiß jemand etwas?
Beste Antwort im Thema
@allo78,
merkst du eigentlich nicht, dass du hier den meisten Forumsteilnehmern auf den Sack gehst?
Solltest du es nicht gemerkt haben, dann habe ich es hiermit gesagt.
Notoyhund
78 Antworten
Es geht darum, dass du das Forum mit deinem mittlerweile 8 Threads überfüllst!!
Du sollst dich ja nicht an VCG wenden. Gehe zu deinem freundlichen. Wenn der nur aus dem Katalog leiert, dann hast du den falschen freundlichen. Und wenn dein freundlicher Falschaussagen macht, können das die Thread leser hier aufklären...
Meine Freundlicher spricht bei Fragen auch von seinen Erfahrungen... der kennt den Katalog nicht auswendig sondern weiss über den Wagen Bescheid.... evt. solltest du zu so einem freundlichen gehen.
Ausserdem, falsche Aussagen werden auch in Foren gemacht.....
Was waren das doch für Zeiten als es in Autos noch kein „drehzahlabhängiges Tagfahrlicht mit keyless 5 Zylinder Benziner“ gab. Und, manno, was war ich doch für ein Idiot, dass ich mir den XC60 gekauft habe obwohl er kein TFL hat! Man stelle sich vor, kein TFL! Ich bin mit meinem schnöden Volvo ohne TFL unter all den Audis und Benzen mit diesem geilen TFL! Heeuuuuul!
Lieber allo,
was Du hier betreibst ist in meinen Augen keine ernsthafte Kritik sondern Erbsenzählerei.
In diesem Forum geht es um Autos, die irgendwie für jeden passen sollen. Und Volvo ist für mich attraktiv genug..........zumindest so attraktiv, dass ich momentan (unter anderem) auch einen fahre.
Wenn Du in die Sauna gehst, sind Dir wahrscheinlich 95° etwas zu kalt und 97° dann doch deutlich zu heiss.
Mein Vorschlag du sollst auf Taxis umsteigen war wenig durchdacht................es wird kein Taxi geben, dass Deinen Vorstellungen entspricht und außerdem haben es Taxifahrer/-innen schon schwer genug...........man muss ihnen nicht auch noch den Tag verderben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Es geht darum, dass du das Forum mit deinem mittlerweile 8 Threads überfüllst!!
Du sollst dich ja nicht an VCG wenden. Gehe zu deinem freundlichen. Wenn der nur aus dem Katalog leiert, dann hast du den falschen freundlichen. Und wenn dein freundlicher Falschaussagen macht, können das die Thread leser hier aufklären...Meine Freundlicher spricht bei Fragen auch von seinen Erfahrungen... der kennt den Katalog nicht auswendig sondern weiss über den Wagen Bescheid.... evt. solltest du zu so einem freundlichen gehen.
Ausserdem, falsche Aussagen werden auch in Foren gemacht.....
schade, dachte das ist ein Forum in dem man genau über sowas sprechen kann - aber offenbar gibt es hier einige, die hier nicht an einer Diskussion oder Lösen von Problemen/Fragen interessiert sind - nur frage ich mich dann schon, was sie hier machen. Zum Glück trifft das nicht für alle zu.
wenn ich zum meinem Freundlichen gehe, dann ruft der Verkäufer jede Woche an, wann ich denn jetzt bestelle - und genau deswegen mache ich das erst dann, wenn die Vorraussetzungen (wie z. B. TFL) passen. Falschaussagen werden auch in Foren gemacht, ja, aber es gibt hier einen Kreis einiger Millionen angemeldeter, aus denen meist ein paar sind, die genaus solche Fragen beantworten können. und dazu dass ich 8 und nicht nur einen Thread offen habe habe ich auch schon Stellung genommen: wenn ich einen Thread mit dem Thema "Fragen zum V60" aufmache lesen das die die spezielle eine der Fragen beantworten können garantiert nicht. Und wem ich auf die Nerven gehe, der braucht ja nicht zu antworten, dann verschwindet meine Frage ohnehin aus den Top10 - klar, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f355
Lieber allo,was Du hier betreibst ist in meinen Augen keine ernsthafte Kritik sondern Erbsenzählerei.
In diesem Forum geht es um Autos, die irgendwie für jeden passen sollen. Und Volvo ist für mich attraktiv genug..........zumindest so attraktiv, dass ich momentan (unter anderem) auch einen fahre.
Wenn Du in die Sauna gehst, sind Dir wahrscheinlich 95° etwas zu kalt und 97° dann doch deutlich zu heiss.
Mein Vorschlag du sollst auf Taxis umsteigen war wenig durchdacht................es wird kein Taxi geben, dass Deinen Vorstellungen entspricht und außerdem haben es Taxifahrer/-innen schon schwer genug...........man muss ihnen nicht auch noch den Tag verderben 🙂
Taxi: Du siehst es ein ;-) freut mich
wenn mir das Auto nicht grundsätzlich passen würde, würde ich solche Fragen gar nicht stellen und mich gar nicht weiter mit dem Fahrzeug beschäftigen. Da es aber "nur" um ein paar - in Deinen Augen Kleinigkeiten - geht, passt mir der V60 recht gut. Trotzdem wird es leider an JEDEM aktuellen Auto Dinge geben, die mir nicht gefallen. Da ich aber nicht alle 2 Jahre ein Neues kaufen kann, möchte ich das bestmögliche daraus machen und mich würde es - als Beispiel - tierisch ärgern, wenn ich z. B. dieses Jahr einen V60 ohne Wilderkennungssystem ordere und nächstes Jahr kommt es auf den Markt - verstehst Du?
und zum Thema Sauna: mir sind sowohl 95 als auch 97°C zu warm - mir sind Saunen zwischen 60 und 80 °C am liebsten.
Du willst hier ja gar keine Probleme lösen, wofür ein Forum da ist, du willst Fragen beantworten welche zum Teil nur Insider wissen oder wofür ein Freundlicher bezahlt wird! Ausserdem, wenn dich wegen ein paar Fragen dein Freundlicher jede Woche einmal anruft, dann hast du definitiv den falschen Freundlichen, jedenfalls wäre es der falsche für mich!!
- Nervt mich mit Telefonen
- Kann Fragen nicht, oder nur aus dem Katalog beantworten.. etc
Dem würd ich gar kein Auto abkaufen.....
Zitat:
Du willst hier ja gar keine Probleme lösen, wofür ein Forum da ist, du willst Fragen beantworten welche zum Teil nur Insider wissen oder wofür ein Freundlicher bezahlt wird! Ausserdem, wenn dich wegen ein paar Fragen dein Freundlicher jede Woche einmal anruft, dann hast du definitiv den falschen Freundlichen, jedenfalls wäre es der falsche für mich!!
- Nervt mich mit Telefonen
- Kann Fragen nicht, oder nur aus dem Katalog beantworten.. etc
Dem würd ich gar kein Auto abkaufen.....
meine Fragen sind ja auch nicht so alltäglich - insofern WIRD das vermutlich kein Verkäufer einfach so wissen - das geht meinen Kunden genauso - insofern bin ich ihm gar nicht böse (mal davon abgesehen dass man Volvo-Händler nicht an jeder Ecke findet und ich grundsätzlich einigermaßen zufrieden mit meinem bin - geht ja auch um die Werkstatt). und klar wissen meine Fragen teils nur insider: und genau von denen sind erfahrungsgemäß ein paar unter den Millionen Mitgliedern - und der Rest der Fragen: das können S/V60 Fahrer am besten beantworten, weil sie selbst es jeden Tag "erfahren".
oftmals ist halt das Problem, dass auch diese Insider ihre infos für sich behalten müssen. Ob TFL kommt oder nicht würde dir dein Freundlicher aber bestimmt sagen und wenn er es nicht weiss ist die chance, dass das hier eienr weiss sehr klein.
Müsst ihr denn in DE das TFL nachrüsten wenn Ihr es nicht habt?
Ich meine wenn du jetzt bestelltst bracuht er das hässliche TFL gar nicht, weil es erst 2012 obligatorisch wird... =)
Zitat:
oftmals ist halt das Problem, dass auch diese Insider ihre infos für sich behalten müssen. Ob TFL kommt oder nicht würde dir dein Freundlicher aber bestimmt sagen und wenn er es nicht weiss ist die chance, dass das hier eienr weiss sehr klein.Müsst ihr denn in DE das TFL nachrüsten wenn Ihr es nicht habt?
Ich meine wenn du jetzt bestelltst bracuht er das hässliche TFL gar nicht, weil es erst 2012 obligatorisch wird... =)
naja kann ja sein, dass der Regierung irgendwann einfällt "alle die kein TFL haben, müssen mit Abblendlicht fahren" und darauf hab ich keinen Bock: und zum Thema "hässlich": je nach dem: wenn es ein schönes LED wie beim A4 ist, finde ich das sehr gelungen.
ja klar viele Insider müssen das für sich behalten - lese aber (ohne einen Login zu haben) hier ja schon jahre lang und die Erfahrung zeigt, dass doch oft einiges etwas früher ans Tagslicht kommt als bei einem Anruf beim Hersteller. Oft hat der eine oder andere auch schon irgendwo irgendwas gelesen - und ich kann ja nicht alle Autozeitschriften usw. lesen.
Mit Abblendlicht fahren find ich super
Zitat:
oftmals ist halt das Problem, dass auch diese Insider ihre infos für sich behalten müssen. Ob TFL kommt oder nicht würde dir dein Freundlicher aber bestimmt sagen und wenn er es nicht weiss ist die chance, dass das hier eienr weiss sehr klein.Müsst ihr denn in DE das TFL nachrüsten wenn Ihr es nicht habt?
Nö, braucht man nicht nachrüsten. Problem des TE ist, er hätt´s halt soooo gerne und ohne geht halt gar nicht, weil die anderen haben´s halt schon alle und nur die doofen Volvos nicht........
Ich stehe dem Thema auch skeptisch gegenüber. Einerseits ist das TFL mittlerweile ein Design-Element, andererseits geht der Sicherheitsgewinn gegen Null.
http://...ersicherung-und-verkehr.de/.../...icherer-tagfahrlicht-gefae
@ Blue Ice Der Link tut es nicht.
So und jetzt Chips und Cola, die Füsse hoch und mal ganz doll wundern, seit wann es so was im Volvo-Forum gibt.😁
@shakermaker: aber ich nicht!
@12Labrador: wenn Du das Wort "doofen" weggelassen hättest, gäbe ich Dir uneingeschränkt recht!
@BlueIceUltra: der Sicherheitsgewinn geht gegen null, das ist wohl richtig - das ist aber beim Abblendlicht somit genauso - das zeigen auch Versuche aus Österreich. Es ist, wie Du richtig sagst ein Designelement!
@StafanLi: weiß nicht so genau was Du meinst - seit wann es was gibt? - dass einer wie ich, in vieler Augen blöde Fragen stellt?
STOP STOP....
Sehr wohl ist TFL oder Abblendlich Sicherheitsrelevant!!
A. Man sieht, dass sich das Auto bewegt wenn Licht brennt.
B. Ein Auto mit Licht sieht man einfach besser, schneller und von weiter her als ohne Licht
Wobei hier das Ab¨blendlicht eindeutig besser ist als das TFL... von da her kann ich auf TFL verzichten, da ein Auto sowieso schon genug design hat.... Ich würde allerdings NIE ohne Abblendlich herumfahren, auch Tagsüber......