wann bekam der 320d 6 Gänge?
Hi Leutings,
ich habe vor mir einen 320d zu kaufen und hätte gerne einen mit 6 Gänge, damit die Leistung noch etwas besser auf die Straße kommt.
Für die optimale Suche müsste ich wissen ab welchen Monat/Jahr die Facelifts mit 6 Gang ausgestattet wurden.
Danke für eure Antworten!
23 Antworten
oben wurde geschrieben das die endgeschwindigkeit auch kein unterschied macht. aba wenn der 6oben drauf gesetzt wurde dann würde er doch schneller fahren oda nich??
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Die Übersetzung des Getriebes ist beim 5 und 6 Gang bis zum 5. Gang identisch. Der 6. Gang ist praktisch "obendrauf" gesetzt. Also kein Unterschied beim Beschleunigen.
Wie du an meinen von BMW stammenden Zahlen siehst, ist dem eben nicht so.
Daher sind auch die von BMW angegebenen Beschleunigungen unterschiedlich:
5-Gang / 6-Gang
0-100: 8,9 / 8,8
80-120 (4. Gang): 7,5 / 7,2
Höchstgeschwindigkeit: 216 / 221
Ich bin mal einen 320d 6 Gang gefahren und bin froh einen mit 5 Gängen gekauft zu haben. Selber schalten macht zwar spaß aber zuviel muss es auch wieder nicht sein. In der Stadt ist von mir aus eher ein 5 Gang Getriebe zu empfehlen.
den zahlen nach kann man doch eig die beiden modelle gleichstellen oda ? ich mein so ein großer unterschied is das nich.. :S und wann fährt man schon mal so schnell bei den sprittpreisen...
mfg
Ähnliche Themen
Am Motor hat sich ja nix geändert und nur wegen einer etwas anderen Getriebeabstufung und Hinterachsübersetzung ist der 320d natürlich nicht gleich ne Sekunde schneller auf 100 oder deutlich spritziger.
Wenn du allerdings viel auf der Autobahn fährst, wird sich der 6. Gang mit Sicherheit positiv im Verbrauch bemerkbar machen. Auf der Landstraße kann man den 6. ja dann doch eher selten nutzen.
also mal ganz von vorne 🙂
da ich ich viel fahre und auch weite strecken will ich mir ein diesel zulegen da ich im moment noch nen benziner fahre. mir wurde des öfteren gesagt das die 2.0 diesel von audi und bmw sehr gute motoren sind. da aba die 2.0 bei audi noch sehr teuer sind hab ich mich für bmw entschieden. nun steh nur vor der frage 5-gang oda muss es unbedingt 6-gang sein da die 6-gang meist noch 2000€ teurer sind...
Musst du entscheiden. Wenn du den 6. Gang oft nutzt hast du mit Sicherheit einen etwas niedrigeren Verbrauch. Aber mit dem 5 Gang 320d fährt sichs auch nicht wirklich schlechter 🙂
gut etwas niedriger....das reicht mir schon...um nen bissl weniger zuverbrauchen geb ich nich gleich so viel mehr aus wenn sich der rest nich doll von einander abweicht...hatte nämlich noch gedacht dass dadurch die beschleunigung und endgeschwindigkeit doller auseineander liegen aba wie ich mir hier durchgelesen hab, stell ich die beiden gänge einfach ma auf eine linie...danke für die schnellen antworten 🙂
vllt noch ne frage...
warauf sollte ich noch beim kauf achten?gibs da bestimmte anhalspunkte?
hab diese beiden autos im moment im blick....
1.wahl : 320d
2.wahl : 320d
sind die dem preis entsprechend??