Wann beginnt das neue Modelljahr 2021? Schon Änderungen bekannt? Mildhybrid.

BMW 3er G21

Wann beginnt das neue Modelljahr 2021? Im September nach den Werksferien oder schon im Juli?

Sind irgendwelche Änderungen (e ist nicht interessant) schon bekannt?

Wann stehen Preiserhöhungen an?

Bekommen die 4Zyl. Benziner auch Mildhybrid und EU 6d.

Danke für Eure Auskunft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bitz schrieb am 18. September 2020 um 09:58:18 Uhr:

Im Moment sterben gerade die turbos bei den ach so ausgereiften Dieseln.
Da frage ich mich welche Technik anfälliger ist.
Ps Nachbardorfs mit beachten, da gibt es auch schon zahlreiche Fälle.
Sorry aber dieser neuen Technik gerade ich mehr als diesem vermeintlich ausgereiften Murks

Wir erleben gerade zu ein weltweites Turbosterben. Sie werden an Stränden angeschwemmt. Turbos gehören schon jetzt zur Spezies der bedrohten Komponenten. Es dauert nicht mehr lange da werden Turbos ausgestorben sein. Wir müssen diese possierlichen Komponenten unbedingt vor dem Aussterben retten. Ich schlage Menschenketten vor.

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

@br403 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:05:15 Uhr:

Ja, natürlich, ziemlich ausführlich sogar. https://www.press.bmwgroup.com/deutschland

Von schwarzen Nieren steht da aber nichts . Und im konfigurator gibt's auch immer noch erweiterte Umhänge für Shadowline. Der sollte aktuell sein weil der Preis unterschiedlich ist zu vorher und die roten Bremsen gibt's auch schon

Gibt es hier schon News bzgl. MH System?

Für welche Motoren?

Mich würde der 330d interessieren.

Ähnliche Themen

330d MH wird angeblich im November nachgeliefert, aber es gibt bisher keine offizielle Ankündigung

Der neue 30d kann mit seinen 286 PS ja schon deutlich mehr. Da ist es dann ärgerlich noch den alten Motor zu bestellen.

Das wäre schon interessant, kann ich mitlesen aus modellpolitschen Gründen (5er?) kaum vorstellen. Auch wäre es für alle, die jetzt den 330d fahren, ein Ärgernis. Wertverlust etc.
Vielleicht in 21/22.

Der 330d steht aber nicht auf der Liste für den neuen Motor, aber beim 320d MH haben sie sich das Kunststück ja auch erlaubt nach einem Jahr.

Laut der insidergefütterten Modellpipeline bei Bimmerpost ist der Wechsel auf 48V beim 330d wie gesagt für November geplant. Denke das wird schon so stimmen.

Bedeutet das, ab November Produktionsdatum, Bestelldatum oder Auslieferungsdatum?

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 12. Juli 2020 um 17:17:01 Uhr:

Bedeutet das, ab November Produktionsdatum, Bestelldatum oder Auslieferungsdatum?

Produktionsdatum. Denke die Modellpflege wird dann wie üblich im Oktober veröffentlicht.

Die müssen den 330d noch in diesem Jahr ändern, weil der immer noch "6d-temp" hat. Und das muss bis Jahresende auf "6d" umgestellt sein. Und wenn sie sogar bei den kleinen Motoren das mit MH erreichen, bekommt der das erst Recht...

Ich denke der Mildhybrid ist relativ sicher. Ob der auch auf die Leistungsdaten vom aktuellen 530d angeboben wird (der 40d ist ja jeweils gleich glaube ich) ist eher unklar.

Wird davon abhängen wie viel VTG Lader sie noch im Bestand haben 🙂

Wenn, dann nur mit Allrad. Kann mir kaum vorstellen, dass die 650Nm nur auf die Hinterräder los lassen.

Deine Antwort