ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wandlung / Schadensersatz / anfallende kosten Erfahrungen?

Wandlung / Schadensersatz / anfallende kosten Erfahrungen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 10:59

Hallo zusammen,

Bei mir ist es jetzt soweit so schade es ist der Wagen macht zu viele Probleme war zu oft in der Werkstatt und ist für mich absolut nicht mehr tragbar. Ob es an meinem liegt oder am mk4 selber möchte ich nicht beurteilen da es ohne die Probleme ein schönes Fahrzeug ist.

 

Normal hätte ich am kommenden Mittwoch einen erneuten Termin zur Mängelbeseitigung diesen Termin werde ich bedingt wahrnehmen jedoch nicht mehr zu einer mängelbeseitigung, sonder zur Wandlung des Fahrzeuges.

 

Daher meine Frage, hat jemand hier schon seine Erfahrungen damit gemacht ? Was bekomme ich als Käufer zurück was ist rechtes was ist gesetzlich vorgeschrieben? Habe ich einen Anspruch auf Schadensersatz / Aufwandsentschädigung?

 

Ich habe den Wagen vor 11 Monaten gekauft in der Zeit bin ich knappe 12000 km gefahren. Der Wagen ist nach dem ersten Monat nachweislich nicht einmal Mängelgewähr gewesen und monatlich mindestens einmal Inder Werkstatt wegen dem selben als auch weiteren Fehlern gewesen. Einige wurden behoben (selten beim ersten Versuch).

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

Wünsche dennoch allen mk4 Fahrern und eventuellen potenziellen Käufern als auch stillen mitlesen schöne Pfingsten.

Beste Antwort im Thema

Leck mich am tesch du. Wat is den hier los leute. Habt mal respekt voreinander.

@Robsmax1987 zu deiner aussage mit werksmitarbeiter komme ich jetz.

Ich bin ein werksmitarbeiter in köln und baue tag täglich die fiestas. Natürlich arbeiten wir in Hochtouren und alle 80sekunden gehen 2 autos von band. Also kannst dir denken was die mitarbeiter von ford blechen müssen.

Ja es gibt auch bei uns hin und wieder leider kleine kratzer oder stellen die nicht/oder schlecht lackiert weil alle ihr mühe geben. Leider kann es auch bei der endkontrolle zu problemen kommen und kleinigkeiten können nicht gesehen werden. Leider können auch zich andere firmen die die ford mit scheis materialien beliefern fehler machen aberrrrr vergiss nur eins nicht dein händler ist dazu verpflichtet bei der übergabe alles i.o zu prüfen.

Ja ich habe auch sehr viele Fehler an meinem mk4 active den ich seit 7monaten habe

Geräusche beim schalten

Quitschende fensterheber

Knisternde b säule

Hecklappe wirde von werks aus sehr schelecht nachlakiert

Tür gummis lose

Spaltmaßen einfach grotten schlecht

Start/stop springt extrem unruhig an.

 

Ich habe auch mein händler schon den 2ten und letzten versuch angeboten und danach gehts zum anwalt.

 

Niemand soll hier denken der jenige der bei ford arbeitet verdient geld und tut nix. Aber eins kann ich euch sagen den job den ich an der band abliefere verdiene ich nicht umsonst oder mit eier schaukeln.

 

Ich verstehe alle hier die ihren frust rauslassen aber bitte euch alle gegenseitig respekt zu zeigen.

 

Ich bin auch ein ford mitarbeiter und bin von der scheiß kiste auch genervt wie ihr alle hier auch

 

Hin und wieder gibts hier leider paar machos die denken die wären die kings hier und versuchen manche hier nieder zumachen aber sowas ist echt kindergarten jungs.

Also hört auf damit und redet respektvoll miteinander

 

Etwas muss ich noch ergänzen

Ja ich bin einer der tag täglich hier im forum abhängt. Gebau deswegen weil ich nach leuten suche die selben problem haben/hatten damit ich auch mein händler damit helfen kann, somit bin ich und mein händler am ende zufrieden.

Damit ich mit den leuten kontakt aufnehmen kann wenn die desweiteren hilfe brauchen oder tipps ABERRRRRR nicht um die leute die eine fragen haben nieder zumachen.

 

So jetz bin ich fertig. Schönes Wochenende an alle

 

Grüße aus köln

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

@agassizi schrieb am 1. Juni 2020 um 11:04:36 Uhr:

Hier schimpfen ja einige mächtig rum. Ich gehöre zu denjenigen, die die meisten Mängel für Pillepalle halten. Deshalb interessiert es mich wirklich sehr, ob man ein Fahrzeug wegen solcher Kleinigkeiten wandeln kann. Ich fände es deshalb sehr gut, wenn berichtet würde, ob die Wandlung durchgegangen ist und welcher Mangel dabei eine Rolle spielte.

Vielen Dank schon mal dafür.

Agassizi

Hier mal die Pillepalle Mängel (ST 190):

- Türkantenschutz (wurde komplett erneuert), 2x Werkstatt

- Rückrufe (19S42, Kontakte), Auslieferung um 1 Woche verschoben, wurde dann im März 2020 behoben, 2x Werkstatt

- iLEDs Neukalibrierung, 1x Werkstatt

- TCU Modul Defekt, Notrufsystem Störung), musste getauscht werden, 3x Werkstatt, behoben

- Start/Stop funktioniert nicht mehr, seit TCU Modul getauscht wurde

- Hakelige Schaltung (wohl alle MK4), Getriebewelle dreht wohl 7 Sek. nach, Stand der Technik

- zu weiche Motorlagerung, Geräusche aus dem Vorderwagen, Stand der Technik

- Windgeräusche ab 80kmh Außenspiegel Fahrerseite, nie behoben

- Beifahrertür Keyless geht nur sporadisch, aktuelles Problem

- Meldung: Motor starten um Batterie zu schonen, aktuelles Problem

- Schleifgeräusche beim vollen Einschlagen des Lenkrades, egal ob links oder rechts, nie behoben, Stand der Technik

- Schnarren in den Türen bei niederfrequenten Bässen TSI Nr 19-2214, nie behoben

Alleine nur der zeitliche Aufwand für Telefonate, Werkstatttermine etc.

geht bei einem Neufahrzeug diese Preisklasse (40Tsd Liste) auf keine Kuhhaut.

Und das nennst Du Pillepalle und Kleinigkeiten? LOL

Und ich bin mit den genannten Problemen nicht alleine!

Fahrzeug wurde Mitte November 2019 ausgeliefert.

Auch die Lebensdauer der Fußmatten sprechen für die Wertigkeit der eingesetzten Materialien. Meine waren nach einem halben Sommer fertig ohne großes zu tun.

 

Die Liste können wir noch weiterführen:

- qietschende Bremsen ab Werk

- feste Bremssättel ab Werk

- Dachhimmel reicht nicht unter Dichtungen

- ...

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:29

Ich werde am Mittwoch mal verrichten und morgen im Laufe des Tages wenn aus den Notizen eine komplette Liste geworden ist

 

Dann sehen wir weiter was zuerst der Händler sagt am Mittwoch und im Laufe der nächsten Tage der Anwalt bei dem morgen für ein Beratungsgespräch / mögliche Optionen ein Termin gemacht wird

 

Zudem kann ich dann gerne auch noch eine Kiste machen von allen bislang bemängelten Mängeln die teils behoben wurden und zum Teil nicht

 

Eines würde mich jedoch Interessen was ihr zu vorgeben Mangel sagt

 

Pre colision löste immer wieder aus ohne Grund. Erst hieß es man könne aktuell nichts machen, dann ging es ganz schnell nach der Anmerkung es handle sich um ein sicherheitsrelevantes System

 

Es wurde der Grill ausgetauscht

 

Jedoch habe ich jetzt einen warben Grill (stört mich nicht) doch gehört dieser nicht in den St line

 

Ich vermute es ist der Grill vom St (der jedoch zu dem Zeitpunkt nicht einmal bestellt werden konnte meines Wissens)

 

Für mich komisch das ohne Hinweis teile von einem anderen Fahrzeug verbaut werden. Oder ist im Styling packet der untere Grill auch ein Warben Grill?

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Juni 2020 um 11:47:40 Uhr:

 

Hier mal die Pillepalle Mängel (ST 190):

.....

- zu weiche Motorlagerung, Geräusche aus dem Vorderwagen, Stand der Technik

Zumindest dies kann ich bestätigen, überträgt sich dann auch schön bei jedem Schaltvorgang und kotzt mich mächtig an. Leider haben auch Firmen wie Powerflex noch nix am Start und du hast mir nun die hoffnung genommen das die vom 190er evtl besser sind um meinen 150er zu entklappern :(

Ansonsten, der Rest ist bei mir zumindest nicht vorhanden.. Aber ist auch ein 2020 Fahrzeug und somit evtl. doch schon Kleinigkeiten eingeflossen an änderungen

Zitat:

@Arakosa schrieb am 1. Juni 2020 um 12:29:32 Uhr:

Ich werde am Mittwoch mal verrichten und morgen im Laufe des Tages wenn aus den Notizen eine komplette Liste geworden ist

Dann sehen wir weiter was zuerst der Händler sagt am Mittwoch und im Laufe der nächsten Tage der Anwalt bei dem morgen für ein Beratungsgespräch / mögliche Optionen ein Termin gemacht wird

Zudem kann ich dann gerne auch noch eine Kiste machen von allen bislang bemängelten Mängeln die teils behoben wurden und zum Teil nicht

Eines würde mich jedoch Interessen was ihr zu vorgeben Mangel sagt

Pre colision löste immer wieder aus ohne Grund. Erst hieß es man könne aktuell nichts machen, dann ging es ganz schnell nach der Anmerkung es handle sich um ein sicherheitsrelevantes System

Es wurde der Grill ausgetauscht

Jedoch habe ich jetzt einen warben Grill (stört mich nicht) doch gehört dieser nicht in den St line

Ich vermute es ist der Grill vom St (der jedoch zu dem Zeitpunkt nicht einmal bestellt werden konnte meines Wissens)

Für mich komisch das ohne Hinweis teile von einem anderen Fahrzeug verbaut werden. Oder ist im Styling packet der untere Grill auch ein Warben Grill?

Beim Styling Paket gibt's keinen anderen Grill. Außerdem sind es Waben.

Wenn's dich nicht stört, ist es wohl kein Mangel...

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 1. Juni 2020 um 12:31:41 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Juni 2020 um 11:47:40 Uhr:

 

Hier mal die Pillepalle Mängel (ST 190):

.....

- zu weiche Motorlagerung, Geräusche aus dem Vorderwagen, Stand der Technik

Zumindest dies kann ich bestätigen, überträgt sich dann auch schön bei jedem Schaltvorgang und kotzt mich mächtig an. Leider haben auch Firmen wie Powerflex noch nix am Start und du hast mir nun die hoffnung genommen das die vom 190er evtl besser sind um meinen 150er zu entklappern :(

Ansonsten, der Rest ist bei mir zumindest nicht vorhanden.. Aber ist auch ein 2020 Fahrzeug und somit evtl. doch schon Kleinigkeiten eingeflossen an änderungen

Es gab ja hier schon ein Bild mit jetzt Filz ab Werk an der Mittelarmlehne.

Hab auch ein 2020er Modell und ansonsten Ruhe.

Hallo zusammen,

habe gerade meinen T-Roc wegen ruckeln rückabgewickelt.

Ohne Anwalt keine Chance. Meiner war 3x in der Werkstatt nach Anwaltschreiben. Du musst denen die Möglichkeit geben das zu reparieren! Beim 3x war dann der Technische Aussendienst vor Ort. Er bestätigte das ruckeln und sagte das es ohne die Abgaswerte zu reissen nicht in den Griff zu bekommen ist. Er hat Updates und neue Einspritzdüsen bekommen.

Es gibt 2 Arten laut meinem Anwalt. Einmal wandeln! Dann musst Du dir einen neuen im Autohaus nehmen! Oder einmal Rückabwickeln! Dann kannst du z.b. nach Dacia oder sonst wo hingehen.

Alles muss innerhalb der 2 jährigen Werksgarantie passieren! Anschlussgarantie zählt hier nicht!

Es gibt keinen Wertverlust! Aber das Fahrzeug wird penibel begutachtet.

Du zahlst eine Nutzungsgebühr. Hast du das Fahrzeug finanziert fallen Strafzinsen bei der Bank an!

Nutzungsgebühr wird wie folgt berechnet.

Kaufpreis : zu erwartende KM * gefahrene KM = Nutzungsgebühr Beispiel:

30.000€ : 150000km * 15000km = 3000,-€

Hast Du monatlich über 12 Monate 300,-€ gezahlt macht das 3600,-€ minus 3000,-€ Nuzungsgebühr minus Strafzinsen minus eventuelle Schäden am Auto.

Hast Du monatlich über 24 Monate 300,-€ gezahlt macht das 7200,-€ minus 3000,-€ Nuzungsgebühr minus Strafzinsen minus eventuelle Schäden am Auto.

Eventuelles Guthaben wird auf dein Konto überwiesen.

Anzahlung und Überführung zählt mit zum Kaufpreis. Aber wenn ich mir Deine Mängel so anschaue bezweifel ich das du damit durch kommst. Ist nur mein Gefühl. Eine Gedenksekunde ist rein objektiv zu sehen und stand der Technik! Fertig

Die Mängel an Fehlern ist kein Grund zur Wandlung. Such Dir einen gravierenden Mangel raus und versuch Dein Glück. Jeder mangel wird einzeln bewertet. Alle Angaben ohne Gewähr! Diese habe ich von meinem Anwalt bekommen und gebe Sie gerne weiter.

Und nochwas... Sollte der Händler auf Wandlung bestehen und du hast dich aufgeführt wie die Axt im Walde..... Viel Spaß bei der Verhandlung mit dem neuen Fahrzeug! Da hast du keine Chance als A...Kunde.

Am Ende heißt es immer..!!! Freundlichkeit Siegt!!!

Egal ob dich was ankotzt oder nicht!! ;-)

Heißt jetzt nicht das du ein A...Kunde bist ;-) Ist nur ein Tipp für die die meinen sich alles rausnehmen zu können.... :-)

VG

Jürgen

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:41

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 1. Juni 2020 um 13:07:35 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gerade meinen T-Roc wegen ruckeln rückabgewickelt.

Ohne Anwalt keine Chance. Meiner war 3x in der Werkstatt nach Anwaltschreiben. Du musst denen die Möglichkeit geben das zu reparieren! Beim 3x war dann der Technische Aussendienst vor Ort. Er bestätigte das ruckeln und sagte das es ohne die Abgaswerte zu reissen nicht in den Griff zu bekommen ist. Er hat Updates und neue Einspritzdüsen bekommen.

Es gibt 2 Arten laut meinem Anwalt. Einmal wandeln! Dann musst Du dir einen neuen im Autohaus nehmen! Oder einmal Rückabwickeln! Dann kannst du z.b. nach Dacia oder sonst wo hingehen.

Alles muss innerhalb der 2 jährigen Werksgarantie passieren! Anschlussgarantie zählt hier nicht!

Es gibt keinen Wertverlust! Aber das Fahrzeug wird penibel begutachtet.

Du zahlst eine Nutzungsgebühr. Hast du das Fahrzeug finanziert fallen Strafzinsen bei der Bank an!

Nutzungsgebühr wird wie folgt berechnet.

Kaufpreis : zu erwartende KM * gefahrene KM = Nutzungsgebühr Beispiel:

30.000€ : 150000km * 15000km = 3000,-€

Hast Du monatlich über 12 Monate 300,-€ gezahlt macht das 3600,-€ minus 3000,-€ Nuzungsgebühr minus Strafzinsen minus eventuelle Schäden am Auto.

Hast Du monatlich über 24 Monate 300,-€ gezahlt macht das 7200,-€ minus 3000,-€ Nuzungsgebühr minus Strafzinsen minus eventuelle Schäden am Auto.

Eventuelles Guthaben wird auf dein Konto überwiesen.

Anzahlung und Überführung zählt mit zum Kaufpreis. Aber wenn ich mir Deine Mängel so anschaue bezweifel ich das du damit durch kommst. Ist nur mein Gefühl. Eine Gedenksekunde ist rein objektiv zu sehen und stand der Technik! Fertig

Die Mängel an Fehlern ist kein Grund zur Wandlung. Such Dir einen gravierenden Mangel raus und versuch Dein Glück. Jeder mangel wird einzeln bewertet. Alle Angaben ohne Gewähr! Diese habe ich von meinem Anwalt bekommen und gebe Sie gerne weiter.

Und nochwas... Sollte der Händler auf Wandlung bestehen und du hast dich aufgeführt wie die Axt im Walde..... Viel Spaß bei der Verhandlung mit dem neuen Fahrzeug! Da hast du keine Chance als A...Kunde.

Am Ende heißt es immer..!!! Freundlichkeit Siegt!!!

Egal ob dich was ankotzt oder nicht!! ;-)

Heißt jetzt nicht das du ein A...Kunde bist ;-) Ist nur ein Tipp für die die meinen sich alles rausnehmen zu können.... :-)

VG

Jürgen

Auf so eine Antwort mit eigener Erfahrung habe ich gehofft vielen Dank dafür !

 

Ein Arschloch war ich nicht nein, freundlich immer mich auch bedank wenn etwas geklappt hat natürlich aber auch gesagt wenn etwas nicht gepasst hat oder immer noch nicht funktioniert.

 

Alles weitere werde ich dann wohl erst am Mittwoch erfahren wenn Tag x gekommen ist

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 1. Juni 2020 um 12:36:04 Uhr:

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 1. Juni 2020 um 12:31:41 Uhr:

 

Zumindest dies kann ich bestätigen, überträgt sich dann auch schön bei jedem Schaltvorgang und kotzt mich mächtig an. Leider haben auch Firmen wie Powerflex noch nix am Start und du hast mir nun die hoffnung genommen das die vom 190er evtl besser sind um meinen 150er zu entklappern :(

Ansonsten, der Rest ist bei mir zumindest nicht vorhanden.. Aber ist auch ein 2020 Fahrzeug und somit evtl. doch schon Kleinigkeiten eingeflossen an änderungen

Es gab ja hier schon ein Bild mit jetzt Filz ab Werk an der Mittelarmlehne.

Hab auch ein 2020er Modell und ansonsten Ruhe.

2020 Active Turnier, Nur Probleme und auch Sicherheitsrelevante Mängel dabei.

Werde demnächst auch versuchen zu Wandeln oder zurück zu geben, schade nur da die Werkstatt die Sachen wohl beheben könnte, wenn Sie dürfte.

Zitat:

@Arakosa schrieb am 1. Juni 2020 um 13:41:48 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 1. Juni 2020 um 13:07:35 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gerade meinen T-Roc wegen ruckeln rückabgewickelt.

Ohne Anwalt keine Chance. Meiner war 3x in der Werkstatt nach Anwaltschreiben. Du musst denen die Möglichkeit geben das zu reparieren! Beim 3x war dann der Technische Aussendienst vor Ort. Er bestätigte das ruckeln und sagte das es ohne die Abgaswerte zu reissen nicht in den Griff zu bekommen ist. Er hat Updates und neue Einspritzdüsen bekommen.

Es gibt 2 Arten laut meinem Anwalt. Einmal wandeln! Dann musst Du dir einen neuen im Autohaus nehmen! Oder einmal Rückabwickeln! Dann kannst du z.b. nach Dacia oder sonst wo hingehen.

Alles muss innerhalb der 2 jährigen Werksgarantie passieren! Anschlussgarantie zählt hier nicht!

Es gibt keinen Wertverlust! Aber das Fahrzeug wird penibel begutachtet.

Du zahlst eine Nutzungsgebühr. Hast du das Fahrzeug finanziert fallen Strafzinsen bei der Bank an!

Nutzungsgebühr wird wie folgt berechnet.

Kaufpreis : zu erwartende KM * gefahrene KM = Nutzungsgebühr Beispiel:

30.000€ : 150000km * 15000km = 3000,-€

Hast Du monatlich über 12 Monate 300,-€ gezahlt macht das 3600,-€ minus 3000,-€ Nuzungsgebühr minus Strafzinsen minus eventuelle Schäden am Auto.

Hast Du monatlich über 24 Monate 300,-€ gezahlt macht das 7200,-€ minus 3000,-€ Nuzungsgebühr minus Strafzinsen minus eventuelle Schäden am Auto.

Eventuelles Guthaben wird auf dein Konto überwiesen.

Anzahlung und Überführung zählt mit zum Kaufpreis. Aber wenn ich mir Deine Mängel so anschaue bezweifel ich das du damit durch kommst. Ist nur mein Gefühl. Eine Gedenksekunde ist rein objektiv zu sehen und stand der Technik! Fertig

Die Mängel an Fehlern ist kein Grund zur Wandlung. Such Dir einen gravierenden Mangel raus und versuch Dein Glück. Jeder mangel wird einzeln bewertet. Alle Angaben ohne Gewähr! Diese habe ich von meinem Anwalt bekommen und gebe Sie gerne weiter.

Und nochwas... Sollte der Händler auf Wandlung bestehen und du hast dich aufgeführt wie die Axt im Walde..... Viel Spaß bei der Verhandlung mit dem neuen Fahrzeug! Da hast du keine Chance als A...Kunde.

Am Ende heißt es immer..!!! Freundlichkeit Siegt!!!

Egal ob dich was ankotzt oder nicht!! ;-)

Heißt jetzt nicht das du ein A...Kunde bist ;-) Ist nur ein Tipp für die die meinen sich alles rausnehmen zu können.... :-)

VG

Jürgen

Auf so eine Antwort mit eigener Erfahrung habe ich gehofft vielen Dank dafür !

Ein Arschloch war ich nicht nein, freundlich immer mich auch bedank wenn etwas geklappt hat natürlich aber auch gesagt wenn etwas nicht gepasst hat oder immer noch nicht funktioniert.

Alles weitere werde ich dann wohl erst am Mittwoch erfahren wenn Tag x gekommen ist

achso.... ganz vergessen. Das Spiel hat jetzt 5mon bei mir gedauert.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

VG

Jürgen

Strafzinsen dürfen nicht anfallen. Beim Rückabwickeln wird der Käufer gestellt, als hätte er das Fahrzeug nicht gekauft. Nur die Nutzungsentschädigung wird berechnet. Bei mir waren das 0,63€ vom Kaufpreis pro 1000 gefahrene Kilometer. Die Finanzierung wurde genauso behandelt. Ich habe damals alle gezahlten Zinsen zurück bekommen.

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 1. Juni 2020 um 14:43:56 Uhr:

Strafzinsen dürfen nicht anfallen. Beim Rückabwickeln wird der Käufer gestellt, als hätte er das Fahrzeug nicht gekauft. Nur die Nutzungsentschädigung wird berechnet. Bei mir waren das 0,63€ vom Kaufpreis pro 1000 gefahrene Kilometer. Die Finanzierung wurde genauso behandelt. Ich habe damals alle gezahlten Zinsen zurück bekommen.

me3

Prozent oder Cent?

0,63€ pro 1000 Km wäre wohl arg günstig...

Ich sag ja, verkaufen ist einfacher und schneller. Wer kauft denn sich nochmal ein Auto von der gleichen Marke und vielleicht sogar Modell nach so einer Torture?!

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 1. Juni 2020 um 14:54:05 Uhr:

Zitat:

@me3 schrieb am 1. Juni 2020 um 14:43:56 Uhr:

Strafzinsen dürfen nicht anfallen. Beim Rückabwickeln wird der Käufer gestellt, als hätte er das Fahrzeug nicht gekauft. Nur die Nutzungsentschädigung wird berechnet. Bei mir waren das 0,63€ vom Kaufpreis pro 1000 gefahrene Kilometer. Die Finanzierung wurde genauso behandelt. Ich habe damals alle gezahlten Zinsen zurück bekommen.

me3

Prozent oder Cent?

0,63€ pro 1000 Km wäre wohl arg günstig...

Hi,

Er meint die alte Berechnung. Die wird in % gerechnet. Ist aber Nachteilig für den Kunden.

Dies hat mein Anwalt mir auch erklärt. Aber leider stimmt das nicht. Die Strafzinsen werden

in jedem Fall fällig. Bei mir waren es 550,-€ . Ich gehe mal davon aus das du das ohne Anwalt durchgezogen hast. Oder es ist schon was länger her... Das spuckt google aus..

https://www.wandlung.de/wandlung-kfz-berechnung/

https://www.wandlung.de/wandlung-kfz/

VG Jürgen

 

Und wie geht's bei dir weiter? @Arakosa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wandlung / Schadensersatz / anfallende kosten Erfahrungen?