Wandlung Kaufvertrag / Angebot ... was meint Ihr dazu?
Hallo zusammen!
Aaaalso ... ich habe seit etwa 2 Wochen meinen VIer bin aber total unzufrieden mit der Maschine (1,6l 102PS Benziner).
Warum ich den genommen habe? Weiss der Geier ... schlechte Beratung (bzw. bezogen auf den Motor gar keine), Unwissenheit (auch meine eigene *seufz*) etc pp ... unwichtig ... denn es ist nun so wie es ist ...
Auf jeden Fall habe ich heute ein Angebot von meinem Händler bekommen ... was meint Ihr dazu :
Rückgabe meines jetztigen Wagens wenn der Neue (122 PS TSI) da ist.
Absolut identische Ausstattung. Halt der kleine TSi statt dem 1,6l Benziner.
Soll mich Kosten den Aufpreis für den Motor (1.500€) + Wertverlust 1.900€.. insgesamt : 3.400€
Was haltet Ihr von dem Angebot (bereits etwas runtergehandelt!)? Ist es fair?
Vielen Dank schonmal für Eurer Meinungen!
P.S. ... bitte redet mir den 1,6er nicht gut o.ä.... das soll hier kein Thema sein.
P.P.S. Abwrack- und Umweltprämie hatte ich genutzt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NeilDiamond
Wenn ich das hier alles so lese, dann haben die Deutschen wohl noch Kohle genug.
Auto gekauft, gefällt mir nun aber doch nicht so, Kohle in den Sand gesetzt und ein Neues gekauft, nur weil der Motor nicht gefällt.
Wo ist hier die Wirtschaftskrise?
Aber bei Lebensmitteln nur das billigste kaufen, frei nach dem Motto: Wer hat heute was 5Cent billiger!
Armes Deutschland.
Armes Deutschland, wo Leute daherkommen und einfach einen anderen Menschen beurteilen ohne auch nur etwas über ihn zu wissen.
Deutsche Arroganz schimpft sich das oder?
61 Antworten
Ich würde das Angebot annehmen.
1900 Euro Wertverlust erscheinen mir sehr fair kalkuliert zu sein.
Grüße!
Finde es auch fair. Was mich nur wundert ist, daß der TE keine Probefahrt mit der Motorisierung gemacht hat, wenn hier EUR 22.000 zur Debatte standen.
Das ist nicht wie mal kurz Brötchen einkaufen, sondern eine eigentlich essentielle Entscheidung.
Daher empfehle ich dringend! vor Kauf des nächsten Wagens eine Probefahrt. Nicht daß es dann wieder heißt: Der Motor vom 122 PS ist murks, wechsle auf den 160 PS-Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Finde es auch fair. Was mich nur wundert ist, daß der TE keine Probefahrt mit der Motorisierung gemacht hat, wenn hier EUR 22.000 zur Debatte standen.Das ist nicht wie mal kurz Brötchen einkaufen, sondern eine eigentlich essentielle Entscheidung.
Daher empfehle ich dringend! vor Kauf des nächsten Wagens eine Probefahrt. Nicht daß es dann wieder heißt: Der Motor vom 122 PS ist murks, wechsle auf den 160 PS-Motor.
Hast ja schon recht, aber ich habe mit dem
Golf
auch noch nie eine "Probefahrt" gemacht. Aber die Leistung des GTI sollte ja reichen😁😁😁😉
Ps. nur ne Probefahrt mit einem A3 Sportback 1.8T gemacht (echt Top, ist ja auch fast ein Golf😉). Dann den Golf GTI blind bestellt.😰 Kann die "Probefahrt" kaum noch erwarten😛
Sag das nicht. Für manche sind alle Motoren unterhalb des Leistungslevels eines Lamborghini Gallardo kastriert. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
eher noch mehr, wenn der vorkriegszahnriemen vom 1,6er wegfliegt...😉
Hat der TSi schon eine Steuerkette? Hab bei VW grad auf die Schnelle nix gefunden.
Zitat:
Hat der TSi schon eine Steuerkette?
Ja hat er
Zitat:
Und das willst du beurteilen, was Schwachsinn ist und was nicht???
Bist wohl auch´n TSI-Fahrer, was?😁😁😁 duck und weg!
Also Neuling sehen wir es dir nach, das du keinen Plan hast.
Ansonsten wüsstest du,das Turboprobleme bei den TSIs sich im 0,00X% Bereich abspielen.
Aber als Neuling weiss man das halt nicht und postet dann halt so einen Mist.
Da ihr ja hier alle Kohle ohne Ende zu haben scheint, oder die Bank, ist es natürlich mehr als Recht nach 2 Monaten sein Auto gegen ein PS stärkeres zu tauschen.
Ach ja und weil ich erst 3 Posts verfasst habe, heißt das noch lange nicht, das ich Blöde bin!!!
Und so weit hergeholt mit den Turboschäden beim TSI scheint das auch garnicht zu sein, es gibt genügend Threads darüber. z.B. Quietschen
des Turboladers nach einer Laufleistung von Sage und Schreibe 3000 Kilometern!!!
Aber ihr seid ja alle schlauer als ich und deshalb sage ich garnichts mehr.
Schei.. Forum hier!
Zitat:
Da ihr ja hier alle Kohle ohne Ende zu haben scheint, oder die Bank, ist es natürlich mehr als Recht nach 2 Monaten sein Auto gegen ein PS stärkeres zu tauschen.
Wer hat der hat!
Neid?
Zitat:
Ach ja und weil ich erst 3 Posts verfasst habe, heißt das noch lange nicht, das ich Blöde bin!!!
Der Eindruck entsteht!
Zitat:
Und so weit hergeholt mit den Turboschäden beim TSI scheint das auch garnicht zu sein, es gibt genügend Threads darüber. z.B. Quietschen des Turboladers nach einer Laufleistung von Sage und Schreibe 3000 Kilometern!!!
Außer dem Quietschen haben die Motoren doch gar nichts. Ist schlimm genug aber kaputt ist da nichts. Am besten mal alles lesen und wenn möglich auch verstehen.
Zitat:
Schei.. Forum hier!
Können wir das als verbindlich ansehen?
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Hat der TSi schon eine Steuerkette? Hab bei VW grad auf die Schnelle nix gefunden.Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
eher noch mehr, wenn der vorkriegszahnriemen vom 1,6er wegfliegt...😉
sonst hätte ichs nicht geschrieben...😎
Zitat:
z.B. Quietschen des Turboladers nach einer Laufleistung von Sage und Schreibe 3000 Kilometern!!!
Das betrifft den 160er und hat meines Wissens nichts mit dem Turbo zu tun, da quietscht die Kupplung des Kompressors - gibts demnach beim 122er nicht.
Zitat:
Danke!
Zitat:
Schei.. Forum hier!
(Wo ist denn der "Winke-Smiley", wenn man ihn mal braucht?)
Moin
Zitat:
Alle? Ich sehe hier exakt eine Person, die das macht. Es grüßt wieder die Pauschalisierung a la Bildzeitung...
Zitat:
Es ist nicht die Anzahl, sondern der Inhalt, der es einem schwer macht, nicht diesen Eindruck zu haben...
Zitat:
Und so weit hergeholt mit den Turboschäden beim TSI scheint das auch garnicht zu sein, es gibt genügend Threads darüber. z.B. Quietschen des Turboladers nach einer Laufleistung von Sage und Schreibe 3000 Kilometern!!!
Hier wäre es ohne Frage hilfreich, sich zunächst einmal genauer zu informieren, worum es bei diesem Quietschen geht, dann bleiben allen hier solche mäßig hilfreichen Postings erspart.
Zitat:
Vielleicht besser, bevor Du Dich nur noch mehr reinreitest...
Zitat:
Schei.. Forum hier!
Genau, alle schei... außer Mutti 😁
Werd erwachsen!
Gruß
Stefan
Zitat:
Wenn ich das hier alles so lese, dann haben die Deutschen wohl noch Kohle genug.
Auto gekauft, gefällt mir nun aber doch nicht so, Kohle in den Sand gesetzt und ein Neues gekauft, nur weil der Motor nicht gefällt.
Wo ist hier die Wirtschaftskrise?
Aber bei Lebensmitteln nur das billigste kaufen, frei nach dem Motto: Wer hat heute was 5Cent billiger!
Armes Deutschland.
Da geb ich Dir zum Teil Recht , verallgemeinern kannst Du das aber nicht da dies ein seltener Einzelfall ist sein Auto nach 2 Wochen wieder verkaufen zu wollen!
Ich versteh nicht das die meisten das Händlerangebot für fair einstufen, 1900 Euro sind 3800 DM!!! Ich weiss, die DM Zeit ist vorbei -
aber seit der Währungsumstellung sind wir alle schleichend beschissen worden und die wenigsten rechnen noch um was ich persönlich schade finde!
1900 Euro klingt wenig, aber hätte einer von euch zu DM Zeiten einen Verlust von fast 4000,-DM bei einem 2 Wochen alten "Neuwagen" für fair empfunden? Bestimmt nicht in dieser Fahrzeugklasse!!!!
Achja, ich bin mir sicher.....
wäre die Themenstarterin ein Mann könnte sie sich vor dummen Antworten hier kaum noch retten................ und NeilDiamond hätte an jedem Post 20 "Danke"
😁😁😁
Es geht nicht um das 2 Wochen alte Fahrzeug, sondern die TE kann damit noch bis zur Lieferung des neuen weiterfahren.
Also sind das mindestens drei bis vier Monate.
Da man in zwei Jahren knapp 50 % des Fahrzeugwertes verliert, finde ich das Angebot des Händlers durchaus in Ordnung. Diese Wertverluste muss man als Neuwagenkäufer einfach hinnehmen oder es lassen.
Grüße!