Wandlung A250 W177 nach mehreren Problemen
Hallo liebe Community,
*falls diese Fragen/dieses Thema schon einmal angesprochen worden ist, entschuldige ich mich an 1. Stelle*
PS. SORRY FÜR DEN RIESEN TEXT!!! 🙂
ich habe mit meinem A250 W177 EZ 09/2019 bis Stand heute 22.06.2019 sehr viele Probleme gehabt und nun möchte ich mich offiziell an Euch wenden.
Für Eure Tipps/Ratschläge etc. danke ich Euch im Voraus!
Zusammengefasst wird mir ständig von Mercedes Benz gesagt : Es sei der Technik verschuldet.
Problemfall 1 : Audioausgabe über Bluetooth - Nach Musikwechseln über Apple Musik wird ständig der Ton leiser, oder lauter eingestellt. Ich wechsle die Playlist und die Lautstärke im Auto wird lauter/leiser und ich muss dann selbstständig wieder lauter/oder leiser drehen. Hier wird ansonsten kein Knopf betätigt wo man sagen könnte, da kam deine Hand dran deshalb stellt sich die Lautstärke um.
Problemfall 2 : Ambientebeleuchtung komplett ausgefallen, oder nicht einstellbar von der Farbe. Nach mehreren Ein- und Auschaltungen funktioniert es dann wieder.
Problemfall 3 : Die "Notbremse" greift beim Rückwärtsfahren ohne irgendwelche Hinternisse ein! Das heisst: Ich fahre ganz normal Rückwärts in einen Parkplatz und das Auto bremst komplett ab, weil er angeblich etwas erkannt hat !
Problemfall 4: Bremsen quitschen ständig! Mercedes hat hierfür keine Lösung und meint, es wäre "normal".
Problemfall 5: Beim Abbiegen, wo Gegenverkehr kommt kommt ständig das piepen als ob das Fahrzeug noch da wäre. Das "tote" Piepen erscheint. Und paar Sekunden später ist das laute piepen weg.
Problemfall 6: An der Ampel piepen alle Sensoren. Das heisst: Das "tote" piepen erscheint als ob irgendwas an dem Wagen kleben würde. Links Rechts Vorne hinten keine Gefahr doch der Wagen piepst in dem "toten" Ton sehr laut. Kurz nach dem Anfahren hört es auf.
Problemfall 7: Die beiden Bildschirme waren aus und der Wagen lief ! Das heisst, ich bin gefahren ohne irgendwelche Anzeigen, Kilometerstand, Tankanzeige, oder sonst was. Komplett Schwarz beide Bildschirme.
Das sind die Probleme die ich im Moment ständig habe. Eine Wandlung wurde beantragt, doch leider verweigert, da es angeblich keine großen Fehler wären und ich ja normal weiter fahren könnte und dies meine Fahrweise nicht beeinträchtigt. Das bekannte Klimaproblem habe ich auch gehabt. Dieser trat 2x auf und 2x wurde es repariert.
Das Fahrzeug war seit dem Neukauf das 6. Mal in der Werkstatt. Ständig wird mir gesagt, ein neues Update kam raus, jetzt dürfte nichts mehr passieren.
Ich bitte um EURE HILFE !
Tritt dies bei euch auf? Habt ihr ähnliche Probleme?
DANKE!
PS. Sorry für den riesen Text !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flori1980 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:18:21 Uhr:
Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu wir haben im Dezember 2018 einen 180d gekauft und im Januar einen 250 ! Der Diesel von Renault hat bei jedem Gasstoss ein metallisches klacken was sogar der Beifahrer an den Füßen spürt ! Es nervt bei 120 km jeden Tag ! Der scheissbock war 2 mal in der Werkstatt bei S und G ( was ein Kackladen ) in Bretten ! Und einmal in der Entwicklung zwei Wochen zum prüfen woran es liegt ! Das Auto kam zurück ohne Fehler nach ihrer Aussage und siehe da auf dem nach Hauseweg hat es wieder geklackt ! Jetzt wird er gewandelt und die wollen 0,6 Prozent also hält der Harz 4 Schrubber bloß 150000 km lächerlich ! Nie wieder Benz hat sich erledigt ! Gier frisst Hirn mehr fällt mir dazu nicht ein !
Ich bin beeindruckt über deinen Wortschatz!
80 Antworten
Kulanz hilft ihm ja leider nicht...
Ja ist leider so...
Kulanz halte ich auch für das falsche Wort. Es ist ja ein Neuwagen mit Garantie... Schon verrückt die Welt ...
Erheblicher Mangel??
Kauft man so einen Wagen nicht wegen der Innenausstattung? Wenn die Klima nicht funktioniert, öfters die Ambientebeleuchtung ausfällt, das ganze Display schwarz ist und ich keine km/h sehe..
FÜR WAS KAUFE ICH MIR DAS FAHRZEUG? Meiner Meinung nach ERHEBLICH.
Mittlweile 2x das das Bildschirm Schwarz war.. Was sage ich dem netten Polizisten falls dieser mich spontan mal bei einer Verkehrskontrolle anhält ?
Zitat:
@TimFit schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:35:44 Uhr:
Lies bitte meinen Post oben.
Es muss ein erheblicher Mangel vorliegen. Wenn die Klima ausfällt, reicht das meiner Meinung nach nicht. Aber bei den anderen Mängeln (Notbremse beim Rückwärtsfahren) schon!Du musst dir Rechtsbeistand holen.
Ja bei diesem Mangel gebe ich dir ja Recht, hatte ich ja oben auch geschrieben. Oder auch die Sache mit der Notbremsung beim Rückwärtsfahren.
Bei der Klima, die sporadisch ausfällt, fragt sich der Richter, ob dieser Mangel irgendwie im Verhältnis zum Kaufpreis steht?
Verstehst du was ich dir sagen möchte?
Bei mir war der Fahrersitz defekt und ich war 6 Mal in der Werkstatt! Der Wert des Fahrersitzes steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis vom Wagen. Ich hätte nie vom Kauf zurücktreten können.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin voll auf deiner Seite! Ich versuche dir nur mitzuteilen was bei Mercedes eventuell im Hintergrund abläuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TimFit schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:42:26 Uhr:
Kulanz hilft ihm ja leider nicht...
Ja, die ist freiwillig.
Meinte damit, das Mercedes doch da von sich aus großzügig verfahren sollte.
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit VW.
Da waren auch Fehler über Fehler.
Die wurden dann auch nach und nach behoben.
Jetzt kommt es:
Als alles behoben war, rief mich der Chef selbst an, und fragte, ob ich nun zufrieden bin,
oder wandeln möchte.
Habe dann doch gewandelt!
Ist aber auch schon paar Jahre her...
Das müsste doch bei Mercedes auch drin sein!
@WhoAmI08
mir ist da gerade noch was eingefallen...
Wenn du den Gang zum RA scheust, würde ich eine Mail
zum AutoBild Kummerkasten schreiben.
Du glaubst gar nicht, wie schnell da eine Lösung für dich gefunden wird.
Spreche aus eigene Erfahrung!
https://www.autobild.de/kummerkasten/
Also ich kann dir noch den Tipp geben: wende dich an die Etage ganz oben. Hatte mir mit meinem Problem geholfen und ich wurde endlich ernst genommen.
Der Servicechef hatte mich excellent behandelt und ich würde jederzeit wieder dort kaufen, trotz 6-maligem Werkstattbesuch.
Wir hatten bereits Gespräche mit der Etage ganz Oben...
Diese schlugen uns ein Angebot vor, in welchem wir den Wertverlust ausdifferenzieren mussten.. Dies war etwas mit 8.000 € ..
Für was soll ich aber zahlen wenn das Auto Probleme macht ??!
Also eine reine Katastophe mit dem Fahrzeug und Mercedes !! Ich bin denen auch noch entgegengekommen und habe gesagt : Wandelt das Fahrzeug und ich kaufe mir wieder das nächste bei euch. - Jetzt aber nachdem die nichts machen, wird es definitiv kein Benz. !!
Zitat:
@WhoAmI08 schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:00:13 Uhr:
Wir hatten bereits Gespräche mit der Etage ganz Oben...Diese schlugen uns ein Angebot vor, in welchem wir den Wertverlust ausdifferenzieren mussten.. Dies war etwas mit 8.000 € ..
Also eine reine Katastophe mit dem Fahrzeug und Mercedes !! Ich bin denen auch noch entgegengekommen und habe gesagt : Wandelt das Fahrzeug und ich kaufe mir wieder das nächste bei euch. - Jetzt aber nachdem die nichts machen, wird es definitiv kein Benz. !!
Meinen Tipp mit dem Kummerkasten möchtest du nicht probieren?
Meinst du das hilft?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:08:15 Uhr:
Zitat:
Wir hatten bereits Gespräche mit der Etage ganz Oben...Diese schlugen uns ein Angebot vor, in welchem wir den Wertverlust ausdifferenzieren mussten.. Dies war etwas mit 8.000 € ..
Also eine reine Katastophe mit dem Fahrzeug und Mercedes !! Ich bin denen auch noch entgegengekommen und habe gesagt : Wandelt das Fahrzeug und ich kaufe mir wieder das nächste bei euch. - Jetzt aber nachdem die nichts machen, wird es definitiv kein Benz. !!Meinen Tipp mit dem Kummerkasten möchtest du nicht probieren?
Zitat:
@WhoAmI08 schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:21:34 Uhr:
Meinst du das hilft?
Zitat:
Zitat:
Meinen Tipp mit dem Kummerkasten möchtest du nicht probieren?
Moin,
da kannst du einen drauf lassen.
Was die Hersteller und Verkäufer scheuen sind die Medien und die Öffentlichkeit.
Außerdem: Es kostet dich nichts! 0,0!
Nur Meckern und Beklagen hilft dir jedenfalls in diesem Fall wohl nicht weiter!
( ist nicht böse gemeint!)
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Dezember 2019 um 09:09:16 Uhr:
Zitat:
Meinst du das hilft?
Zitat:
Zitat:
Moin,
da kannst du einen drauf lassen.Was die Hersteller und Verkäufer scheuen sind die Medien und die Öffentlichkeit.
Außerdem: Es kostet dich nichts! 0,0!Nur Meckern und Beklagen hilft dir jedenfalls in diesem Fall wohl nicht weiter!
( ist nicht böse gemeint!)
Hi,
ich glaube aber nicht das dies Zielführend ist.
Nach abgelehntem Rücktritt vom Kaufvertrag wurde eine kaufmännische Lösung durch den Händler angeboten, die jedoch ausgeschlagen wurde.
Bei den zuletzt aufgeführten Mängeln sehe ich keinen wo es nicht eine Lösung für gibt. War denn schon ein TAD an dem Fahrzeug? Dies und die daraus resultierende technische Stellungnahme hilft bei begründeten Fällen.
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 24. Dezember 2019 um 09:17:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Moin,
da kannst du einen drauf lassen.Was die Hersteller und Verkäufer scheuen sind die Medien und die Öffentlichkeit.
Außerdem: Es kostet dich nichts! 0,0!Nur Meckern und Beklagen hilft dir jedenfalls in diesem Fall wohl nicht weiter!
( ist nicht böse gemeint!)Hi,
Nach abgelehntem Rücktritt vom Kaufvertrag wurde eine kaufmännische Lösung durch den Händler angeboten, die jedoch ausgeschlagen wurde.
Bei den zuletzt aufgeführten Mängeln sehe ich keinen wo es nicht eine Lösung für gibt. War denn schon ein TAD an dem Fahrzeug? Dies und die daraus resultierende technische Stellungnahme hilft bei begründeten Fällen.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
ob das denn "Zielführend" sein wird, weiß ich nicht.
Es ist aber besser, als nichts zu tun.
Und wenn die"zuletzt aufgeführten Mängel" trotz mehrfachen Reparaturversuchen
nicht beseitigt werden können/konnten, darf man eine Wandlung verlangen/erwarten.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:22:41 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:22:41 Uhr:
Zitat:
Hi,
Gruß Dirk
Moin Dirk,
ob das denn "Zielführend" sein wird, weiß ich nicht.
Es ist aber besser, als nichts zu tun.Und wenn die"zuletzt aufgeführten Mängel" trotz mehrfachen Reparaturversuchen
nicht beseitigt werden können/konnten, darf man eine Wandlung verlangen/erwarten.
Hi,
wurden denn alle Möglichkeiten ausgeschöpft, so z.B. der Einsatz eines Technischen AußenDienstes?
Gruß Dirk
Zitat:
Zitat:
Also eine reine Katastophe mit dem Fahrzeug und Mercedes !! Ich bin denen auch noch entgegengekommen und habe gesagt : Wandelt das Fahrzeug und ich kaufe mir wieder das nächste bei euch. - Jetzt aber nachdem die nichts machen, wird es definitiv kein Benz. !!Meinen Tipp mit dem Kummerkasten möchtest du nicht probieren?
Hi, nur als kurze Zwischeninfo: Ich habe mich bei Autobild-Kummerkasten gemeldet, habe denen über die Seite die Vorfälle mitgeteilt. Maximal 24 Stunden später kam schon die Antwort von Autobild, dass die den Fall aufgenommen haben, und den Hersteller aufgefordert haben der Sache nachzugehen.
Nochmal 24 Stunden später ruft Mercedes verwundert an, dass die eine Nachricht von Autobild bekommen haben wegen dem Fall..
Mal schauen wie es jetzt weitergeht.