Wandlung A250 W177 nach mehreren Problemen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebe Community,

*falls diese Fragen/dieses Thema schon einmal angesprochen worden ist, entschuldige ich mich an 1. Stelle*

PS. SORRY FÜR DEN RIESEN TEXT!!! 🙂

ich habe mit meinem A250 W177 EZ 09/2019 bis Stand heute 22.06.2019 sehr viele Probleme gehabt und nun möchte ich mich offiziell an Euch wenden.

Für Eure Tipps/Ratschläge etc. danke ich Euch im Voraus!

Zusammengefasst wird mir ständig von Mercedes Benz gesagt : Es sei der Technik verschuldet.

Problemfall 1 : Audioausgabe über Bluetooth - Nach Musikwechseln über Apple Musik wird ständig der Ton leiser, oder lauter eingestellt. Ich wechsle die Playlist und die Lautstärke im Auto wird lauter/leiser und ich muss dann selbstständig wieder lauter/oder leiser drehen. Hier wird ansonsten kein Knopf betätigt wo man sagen könnte, da kam deine Hand dran deshalb stellt sich die Lautstärke um.

Problemfall 2 : Ambientebeleuchtung komplett ausgefallen, oder nicht einstellbar von der Farbe. Nach mehreren Ein- und Auschaltungen funktioniert es dann wieder.

Problemfall 3 : Die "Notbremse" greift beim Rückwärtsfahren ohne irgendwelche Hinternisse ein! Das heisst: Ich fahre ganz normal Rückwärts in einen Parkplatz und das Auto bremst komplett ab, weil er angeblich etwas erkannt hat !

Problemfall 4: Bremsen quitschen ständig! Mercedes hat hierfür keine Lösung und meint, es wäre "normal".

Problemfall 5: Beim Abbiegen, wo Gegenverkehr kommt kommt ständig das piepen als ob das Fahrzeug noch da wäre. Das "tote" Piepen erscheint. Und paar Sekunden später ist das laute piepen weg.

Problemfall 6: An der Ampel piepen alle Sensoren. Das heisst: Das "tote" piepen erscheint als ob irgendwas an dem Wagen kleben würde. Links Rechts Vorne hinten keine Gefahr doch der Wagen piepst in dem "toten" Ton sehr laut. Kurz nach dem Anfahren hört es auf.

Problemfall 7: Die beiden Bildschirme waren aus und der Wagen lief ! Das heisst, ich bin gefahren ohne irgendwelche Anzeigen, Kilometerstand, Tankanzeige, oder sonst was. Komplett Schwarz beide Bildschirme.

Das sind die Probleme die ich im Moment ständig habe. Eine Wandlung wurde beantragt, doch leider verweigert, da es angeblich keine großen Fehler wären und ich ja normal weiter fahren könnte und dies meine Fahrweise nicht beeinträchtigt. Das bekannte Klimaproblem habe ich auch gehabt. Dieser trat 2x auf und 2x wurde es repariert.

Das Fahrzeug war seit dem Neukauf das 6. Mal in der Werkstatt. Ständig wird mir gesagt, ein neues Update kam raus, jetzt dürfte nichts mehr passieren.

Ich bitte um EURE HILFE !

Tritt dies bei euch auf? Habt ihr ähnliche Probleme?
DANKE!

PS. Sorry für den riesen Text !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flori1980 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:18:21 Uhr:

Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu wir haben im Dezember 2018 einen 180d gekauft und im Januar einen 250 ! Der Diesel von Renault hat bei jedem Gasstoss ein metallisches klacken was sogar der Beifahrer an den Füßen spürt ! Es nervt bei 120 km jeden Tag ! Der scheissbock war 2 mal in der Werkstatt bei S und G ( was ein Kackladen ) in Bretten ! Und einmal in der Entwicklung zwei Wochen zum prüfen woran es liegt ! Das Auto kam zurück ohne Fehler nach ihrer Aussage und siehe da auf dem nach Hauseweg hat es wieder geklackt ! Jetzt wird er gewandelt und die wollen 0,6 Prozent also hält der Harz 4 Schrubber bloß 150000 km lächerlich ! Nie wieder Benz hat sich erledigt ! Gier frisst Hirn mehr fällt mir dazu nicht ein !

Ich bin beeindruckt über deinen Wortschatz!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Also nur um euch auf dem laufenden zu halten :

Das Auto wird noch immer nicht "gewandelt".
Die Probleme sind "Softwarte-Fehler" und beeinträchtigen die Fahrweise erstmal nicht (Aussage von Mercedes)

Wirklich Katastrophe!!

Die Überlegung war von Mercedes eine erneute Wandlung jedoch mit dem Hinweis, dass Mercedes bestimmt wieder verneinen wird.

Also eine reine Katastrophe mit dem Wagen !!

Was sagt der Anwalt?

Wirklich schade/traurig / unglaublich das es bei dir so abläuft mein 35 gebe ich heute zurück bei mir klappte alles super wogar besser als gedacht mercedes selbst und auch mein autohaus sind mir echt endgegengekommen mit allem

Was war mit deinem A35?

Ähnliche Themen

Der hatte von anfang an auch viele Elektronik fehler , schwarze bildschirme , kein navi , ständig hat er einfach gebremst , er ist einfach abgesoffen , kaputte sitzbezüge , keine Schlüsselerkennung, usw es war einiges ich hab machher garnicht mehr drauf geachtet wir haben insgesamt 8 Werkstatt besuche gehabt in der zeit ( seit mitte Februar) sogar ne neue head uNit haben wir bekommen aber die fehler waren wieder da oder es gab neue fehler ...

Moin,
bin dabei mir einen W177 180er mit Automatik
zu konfigurieren...
Wäre mein 1. MB...

Wenn ich aber das hier lese, bekomme ich Angst!!

Bei Allem Respekt..

Das Auto ist Super!! Wirklich! Vom Fahren her Bombe , von der Optik her , von der Innenausstattung. Alles überzeugt , WENN es aber mal funktioniert. Das ist die Voraussetzung. In einem Jahr mit dem Auto leider SEHR SEHR viele Fehler gehabt.

Meiner Meinung nach : Das Auto ist noch zu „NEU“ ( neu von der Technik her ) .
Daher gibt es so viele Fehler. Ich ärgere mich ständig über neue Fehler bei dem Wagen.

Schöne Grüße

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 11:41:58 Uhr:

Moin,
zu konfigurieren...
Wäre mein 1. MB...

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:58:58 Uhr:

Bei Allem Respekt..

Das Auto ist Super!! Wirklich! Vom Fahren her Bombe , von der Optik her , von der Innenausstattung. Alles überzeugt , WENN es aber mal funktioniert. Das ist die Voraussetzung. In einem Jahr mit dem Auto leider SEHR SEHR viele Fehler gehabt.

Daher gibt es so viele Fehler. Ich ärgere mich ständig über neue Fehler bei dem Wagen.

Schöne Grüße

Zitat:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 11:41:58 Uhr:

Moin,
zu konfigurieren...
Wäre mein 1. MB...

Ich habe einen A200 seit 1,5 Jahren, und hatte bis jetzt nur eine Kinderkrankheit. (Klimafühler musste ausgetauscht werden)

Ansonsten keine Probleme.

So einen "Fehlgriff" mit einem Auto das ständig in der Werkstatt steht kann man, meiner Erfahrung nach, leider bei allen Marken machen.

Zitat:

@Mxim schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:12:01 Uhr:

Zitat:

Bei Allem Respekt..

Schöne Grüße

Zitat:

Zitat:

Ich habe einen A200 seit 1,5 Jahren, und hatte bis jetzt nur eine Kinderkrankheit. (Klimafühler musste ausgetauscht werden)

So einen "Fehlgriff" mit einem Auto das ständig in der Werkstatt steht kann man, meiner Erfahrung nach, leider bei allen Marken machen.

Das ist richtig!

Aber:
Was man von einer Premiummarke ( das beste oder nichts... )
bei den Preisen, die dort abgerufen werden erwarten kann, ist doch ,
das man sich um den kunden, wenn er dann ein "Montagsauto" bekommen hat,
auch premium kümmert.
Das heißt wohl in diesem Fall sofortige Wandlung des Autos.
Ohne wenn und aber!
Ich hätte das Vertrauen in das Auto verloren!

Wandlung gibt es ja streng genommen nicht mehr. Ein Rücktritt vom Kauf ist nur dann möglich, wenn ein erheblicher Mangel vorliegt. Dieser erhebliche Mangel wird dann vom Richter geprüft. Recht haben und Recht bekommen sind leider immer zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

In dem hier geschilderten Fall würde ich als Laie aber von erheblichen Mängeln ausgehen.

Das Vertrauen ist schon lange weg.
Ständig mulmiges Gefühl beim fahren.

Mercedes kümmert es fast kaum was da los ist. Schieben alles auf den Hersteller direkt. Mittlerweile habe ich 3 Wandlungsversuche gestartet - alle Ohne Erfolg.

Auch nachdem die Klimaanlage bereits zum 3x repariert werden musste, haben die die Wandlung nicht angenommen.

Gesetzlich muss der Wagen, bei 2 erfolglosen Reparaturen doch gewandelt werden??

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:28:34 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:28:34 Uhr:

Zitat:

Das ist richtig!

Aber:
Was man von einer Premiummarke ( das beste oder nichts... )
bei den Preisen, die dort abgerufen werden erwarten kann, ist doch ,
das man sich um den kunden, wenn er dann ein "Montagsauto" bekommen hat,
auch premium kümmert.
Das heißt wohl in diesem Fall sofortige Wandlung des Autos.
Ohne wenn und aber!
Ich hätte das Vertrauen in das Auto verloren!

@Mxim

du hast einen A200, ist der mit Automatik?
Hattest du die Möglichkeit einen A180 zu fahren?
Wenn ja, wie ist der im Verhältnis zum A 200?
Sol ja der gleiche Motor mit etwas größerem Lader sein...

Der Premiumhersteller Mercedes schafft es leider nicht, mir einen A180 mit Automatik
zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen
( einfach nur traurig!)

Komme von Audi 1.4 mit 150 PS Motor
Ob ich mich da verschlechtere?
Der 1.4 ist für mich gut motorisiert, bzw. sogar etwas übermotorisiert...

Es können mir aber auch gerne andere Fahrer mit entsprechender Erfahrung
Tipps geben.
DANKE.

Lies bitte meinen Post oben.
Es muss ein erheblicher Mangel vorliegen. Wenn die Klima ausfällt, reicht das meiner Meinung nach nicht. Aber bei den anderen Mängeln (Notbremse beim Rückwärtsfahren) schon!

Du musst dir Rechtsbeistand holen.

Zitat:

@TimFit schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:32:22 Uhr:

Wandlung gibt es ja streng genommen nicht mehr. Ein Rücktritt vom Kauf ist nur dann möglich, wenn ein erheblicher Mangel vorliegt. Dieser erhebliche Mangel wird dann vom Richter geprüft. Recht haben und Recht bekommen sind leider immer zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

In dem hier geschilderten Fall würde ich als Laie aber von erheblichen Mängeln ausgehen.

Und gibt es aber noch eine Geschichte, und die heißt : KULANZ.
Und das sollte doch wohl möglich sein!

Zitat:

@TimFit schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:35:44 Uhr:

Lies bitte meinen Post oben.
Es muss ein erheblicher Mangel vorliegen. Wenn die Klima ausfällt, reicht das meiner Meinung nach nicht. Aber bei den anderen Mängeln (Notbremse beim Rückwärtsfahren) schon!

Du musst dir Rechtsbeistand holen.

Stimmt, ohne RA läuft heutzutage nichts mehr!

Deine Antwort