ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wand gerammt - Türe von CRV massiv beschädigt -Vorgehen / Tips gesucht

Wand gerammt - Türe von CRV massiv beschädigt -Vorgehen / Tips gesucht

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 9:08

Hallo zusammen,

pünktlich zum 24.12 Abends, gab es noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.. einen größeren Schaden der mit einer Berührung der Tiefgaragenwand einherging.. den Rest schaut ihr euch am besten über die Fotos an.

Meine Fragen:

- Wie würdet ihr hier vorgehen? Restwert des Autos sollte vor dem Schaden bei ca. 5000€-7000€ sein meiner Meinung nach (CRV 2.4, 145k km, Automatik, Exekutive)

- Eine professionelle "Reparatur" scheidet aus meinen Augen aus.. weil es zu viel kosten würde und ich erst dieses Jahr 1000€ in andere Reparaturen reingesteckt habe und ich keine Lust mehr habe hier noch einen € mehr reinzustecken.

- Die Plastikkappen/Leisten unten udn am Radkasten sind leider durch ein Einschlag beschädigt und hängen nicht mehr 100% fix dran, da einige der Platikclips abgebrochen sind. Tipps?

Ggfs könnte nun Wasser in die Türen und/oder wo anders eintreten - was meint ihr anhand der Fotos?

- Kann man hier a la YouTube DIY Videos versuchen die Dellen / Kratzer mit irgendwelchen Tricks halbswegs in "Form" bringen oder ist das bei so einem Schaden sinnfrei? (Stichwort: Heisses Wasser/Saugnapf, Smart Repair Tools sonstige Vorschläge)..

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Vorschlag.. Danke !

PS: Die Idee eine gebrauchte Tür zu kaufen ist vlt. gar nicht so dumm.. weiss aber nicht ob es da was passendes gibt bzw. wie kompliziert so ein Einbau ist..

Schaden
Schaden
Schaden
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was ist das für ein Baujahr ???

Also ich würde versuchen,eine gebrauchte Tür zu bekommen.Wechsel ist keine Hexerei.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 10:31

2009, ist leider der 2.4l - die gibt es nicht ganz so häufig. weiss nicht ob das für die türe (elektronik etc.) irgendwie zum 2.0l modell unterschiedlich ist..

Du musst schaun ob das der CRV Ii oder CRV III ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 13:00

Zitat:

@rockoratte schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:18:46 Uhr:

Du musst schaun ob das der CRV Ii oder CRV III ist.

klar ist der 3er..

Zitat:

@rockoratte schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:18:44 Uhr:

Was ist das für ein Baujahr ???

Also ich würde versuchen,eine gebrauchte Tür zu bekommen.Wechsel ist keine Hexerei.

so würd ichs auch machen der Rest sieht doch top aus!

Schonmal beim Osti gefragt?

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

vielleicht hat er sogar eine mit der richtigen Farbe da.

Könnte Dir auch noch ne Werkstatt nennen im Raum Bad Winsheim die die Die Tür für einen angemessenen Preis tauscht wenn Du es selber nicht machen möchtest.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 19:46

Ne der hat sich Urlaub.. würde mich wundern wenn der die passende Türe hätte

2 Fragen: was passiert wenn ich nix mache.. fängt die Tür an zu rosten und wenn ja was sind die Auswirkungen im Detail?

Können die Kratzer irgendwie behoben werden das es nicht anfängt zu rosten?

Und... Da der 2.4 l als Variante eher selten ist.. kann man jede beliebige Tür die von einem CRV III kommt an meinen dran bauen?

Frage:

Öffnet und schließt die Tür noch "einigermaßen"?

Kann die Dichtung noch seine Funktion erfüllen?

Falls 2x Ja und die Tür/Dichtungen noch seine Funktion erfüllen kann man mit so einem Schaden weiterfahren.

So wie die Tür auf den Bildern aussieht, ist sie, normale Lohnkosten vorausgesetzt, nicht mehr reparaturwürdig. Dann ist beginnender Rost egal.

Vll. meldet sich noch ein Lackierer oder Unfallinstandsetzer hier im Fred.

RE 5/6/7:

Da könnte die Tür überall gleich sein.

Vll. sagt EG_XXX noch was dazu.

Für den RE 5/6 habe ich noch ein Reparaturhandbuch auf DVD.

Gebe es für 20€ incl. Versand ab.

Grüße

Deine Antwort