1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Walnußholz Braun

Walnußholz Braun

Audi A3 8P

Hi, hat irgendjemand seinen Sportback mit dem dunkelbraunen Holz bestellt und kann davon mal ein Bild posten? Würde mich interessieren, wie das aussieht und wirkt, habs noch nirgendwo gesehen...

17 Antworten

Re: Walnußholz Braun

Zitat:

Original geschrieben von lawmaker

Hi, hat irgendjemand seinen Sportback mit dem dunkelbraunen Holz bestellt und kann davon mal ein Bild posten? Würde mich interessieren, wie das aussieht und wirkt, habs noch nirgendwo gesehen...

hab ich beim freundlichen im Showroom gesehen, der steht da immer noch, wirkt echt bieder für so ein modernes Auto, aber sorry, ist Geschmackssache

Mit einer beigefarbenen Innenausstattung sieht es gut aus, zu allen anderen passt es weniger gut.

Zur schwarzen Innenausstattung würde ich, wenn es Holz sein soll, Vavona bernstein vorziehen, weil ich den Kontrast mag.

Ansonsten passt zum A3, meiner Meinung nach, Aluminium medial oder gebürstet am besten. Klavierlack sieht bei schwarzem Interieur sicher auch gut aus, habe ich aber noch nicht gesehen, die Hochglanzleisten finde ich nicht so ansprechend, die Attraction "leisten" (haben den Namen kaum verdient, ist einfach das normale Plastik der Türverkleidung und schaut eher aus, als wäre die Leiste ganz vergessen worden) sind absoult hässlich.

Mein A3 hat übrigens auch eine seltene Kombination: Lavagrau mit Interieur Hellgrau und Aluminium Medial...

Hi,

ich habe schwarzes Cockpit & Holz. Sieht edel aus. Alu sieht billig aus (sorry, meine Meinung).

Aber Jeder wie er mag.

Wenn mein Auto mal wieder sauber ist, mach ich mal ein Foto.

Grunt

Hatt hier irgendwo gelesen, dass Alu Medial nur bedrucktes Plastik ist und zudem sehr kratzempfindlich. Stimmt das? Alu gebürstet ist so in der Preisliste nicht zu finden...

Ähnliche Themen

Ich denke nicht, dass Aluminium Medial nur bedrucktes Plastik ist, eine massive Aluleiste wird es aber auch nicht sein. Eher eine Art Beschichtung.

Wäre es nur Plastik, wäre die Bezeichnung ja schon fast Betrug. Bei BMW gibt es im 1er einige schreckliche Plastikleisten, die heissen dann aber "Interieurleiste Silber" (silber lackiertes Hartplastik) oder "Interieurleiste Gomeraschwarz" (Carbon-Design)...

Zur Kratzempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen.

ist zwar kein Sportback aber so groß ist der Unterschied ja nicht http://download.audi4ever.at/.../...fb53f5458a96d4031efd36c7c4c0d7.jpg

erst muste ich schlucken als ich mein Wagen zum ersten mal gesehen habe aber jetzt ist es für mich der schönste Innenraum den es gibt (beim schwarzen Wagen) beim silbernen würde ich auch schwarze Sitze mit Alueinlagen nehmen

Hallo nochmal,

also die Türen in einem 8PA sehen doch anders aus - insbesondere da, wo das Holz ist. Die hellen Sitze sind schon schrill :-)

Ich liefere mal ein paar Bilder - sonst bekommt man ja den falschen Eindruck :-)

Jetzt ist es mir aber zu spät. Vielleicht morgen.

Grunt

Zitat:

Original geschrieben von Grunt

Hi,

ich habe schwarzes Cockpit & Holz. Sieht edel aus. Alu sieht billig aus (sorry, meine Meinung).

Aber Jeder wie er mag.

Wenn mein Auto mal wieder sauber ist, mach ich mal ein Foto.

Grunt

volle zustimmung, bilder davon siehe signatur

Den Dreitürer hätte ich in der gleichen Kombination wie Mr_X genommen - leider ist beim Sportback aber auch die Türverkleidung und die Armaturenbrettunterseite in beige. Damit wirkt der Kontrast der hellen Sitze nicht mehr so klasse, und die Holzleisten sehen im Bumerang Design bei 3türer auch besser aus als im Sportback.... finde ich...

Kann jermand, der die Leisten Medial Silver hat, mal beschreiben, ob die eher nach Metall oder Kunststoff aussehen und wie die sich anfühlen (warm oder metallisch)? Und eventuell mal ein Pic posten...

Zitat:

Kann jermand, der die Leisten Medial Silver hat, mal beschreiben, ob die eher nach Metall oder Kunststoff aussehen und wie die sich anfühlen (warm oder metallisch)? Und eventuell mal ein Pic posten...

es sieht billig aus und fühlt sich billig an, wenn silber dann nur die s-line-leisten, sonst nimm lieber die schwarzen

Hier hast du das Holz in einem Sportback

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

es sieht billig aus und fühlt sich billig an, wenn silber dann nur die s-line-leisten, sonst nimm lieber die schwarzen

Stimmt doch garnicht, ist sogar sehr kratzunempfindlich und bin sehr zufrieden damit. Da ist ja Holz um einiges kartzempfindlicher ausserdem kann ich Holz noch nehmen wenn ich mal 70 bin (meine Meinung) Also echt selber nicht fahren und dann sagen billig

Zitat:

Ist sehr angenehm schau mal in meine Signatur... letzten endes musst du entscheiden ob dir Holz oder Alu (medial) besser gefällt. Das normale Alu ist sehr kratzempfindlich also wenn dann das medial sieht sehr sportlich aus. Kann dir auch nähere Fotos auf deine E-Mail Addy schicken.

Deine Antwort