Wallstreet 125ccm springt nicht an

Hallo
Ich habe ein ATU Explorer Wallstreet 125 ccm
Wenn ich Zündung anmache leuchtet durchweg
die Motorkontrollleuchte und geht nicht aus trotz das die Benzinpumpe gepumpt hat-beim Versuch zum Starten funktioniert der Anlasser aber der Roller springt nicht an-- beim mehrmaligen Startversuch springt der Lüfter kurz an- habe alle Steckverbindung gereinigt -Benzinpumpe-Einspritzdüse und Zündkerze gewechselt nur das hilft nix-- Batterie ist auch fast neu und geladen
Wer kann helfen oder hat das Problem auch

15 Antworten

Zitat:

@Jogilein schrieb am 30. Januar 2024 um 20:59:18 Uhr:

...
Wollte nur einpaar Ideen haben aber gut hier bekomme ich nur kritik

Hallo Jürgen,

habe dir gleich in meiner ersten Antwort die Verlinkung zu einem kompletten, passenden Service Manual sowie die Fehlercodeliste bereitgestellt.
Du empfindest es als Kritik, wenn ich gezielt nachfrage, weshalb du als Laie auf dem Gebiet 'Reparatur eines Rollers mit elektronischer Einspritzanlage' in Eigenregie rangehen möchtest.

Zudem bist du nicht auf meine Frage eingegangen, wo du die Ersatzteile (das neue Einspritzventil, die neue elektrische Kraftstoffpumpe, die neue Zündkerze) gekauft und ob du diese eigenhändig eingebaut hast.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 30. Januar 2024 um 11:01:40 Uhr:

Die von dir laut Startpost bereits gekauften Ersatzteile, u.a. eine neue Einspritzdüse, eine neue Benzinpumpe sowie die neue Zündkerze, hast du bei ATU bestellt und dann eigenhändig eingebaut?

In Bezug auf die Blinkcodeausgabe hast du auf meine Nachfrage ebenfalls nicht reagiert.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 25. Januar 2024 um 20:17:40 Uhr:

Den Unterschied zwischen einem 'LF' (long flash) für die Zehnerstelle und einem 'SF' (short flash) für die Einerstelle hast du verstanden?

Bin jetzt raus aus deinem Thread!

Gruß Wolfi

Deine Antwort