Wallbox mit 22kw/h laden e-tron GT
Hallo, ich habe zuhause nun eine 22kw Wallbox. Muss ich beim e-tron GT noch zusätzlich zur Serienausstattung etwas bestellen?
Danke für Eure Antwort.
Der e-tron GT wird voraussichtlich in 12/22 ausgeliefert ???
35 Antworten
Zitat:
@A6_A8 schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:01:30 Uhr:
... der Freundliche teilt mit, dass bei der Bestellung Anfang August 2021 für das Fahrzeug die Option OnBoard 22 kW Lader nicht bestellbar war, nachrüstbar ist es nicht.Was soll ich sagen: Tesla wäre das nicht passiert. Neuland, Frau Merkel hatte es damals schon richtig erfasst: der Weg vom 17er Schlüssel zur Wallbox ist noch weit.
Vermutlich ist die Option dann zwei Wochen später bestellbar gewesen. Mein Fahrzeug gibt im nicht funktionierenden Fahrzeugportal an mit "Model 2022" - das empfinde ich schon als eine Zumutung. Man ist doch noch sehr stolz in Ingolstadt, das kommt aus jeder Pore raus. Die App sollte mal funktionieren, bis dahin erwarte ich Entschuldigungen vom Hersteller.
Nebenbei.. bei Tempo 120 auf der Autobahn mit Tempomat komme ich auf 27 kW Verbrauch - es muss ja wenigstens das Aussenlicht und die Lüftung ("Eco"😉 laufen, sonst sind die Scheiben rasch rundrum zu. 19.2 kW Verbrauch... tja... wie damals die Stickstoffemissionen...
This is correct. I was informed about the option in August also but dealer could only add it in week 48 2021 for build in April.
Audi dealers (here in the UK) seem very poor in detail for these KB4 and NW2 options. Has been very painful to get technical data and still I do not have it.
It is also correct that part No. KB4 (on board 22kw port) cannot be added after factory build unfortunately.
it is only from end of November that they allow the optional to be ordered. But they also insist to order NW2 cable as well.
I cannot see why this is mandatory as they will insist to order third party wall charger. In one sense this may be good as at least an industry standard device such as Zappi can be fitted which will talk easily to HEMS battery, invertor and solar. I do not have faith that the Audi system can do that without complexity. It has proved impossible to get this integration/configuration data here in the UK .... from dealer or Audi HQ.
I hope one of you knows more than I do and Audi UK does and can help me understand better. I have approved the order for KB4 and NW2 EH and wall housing but cannot understand why it is necessary with additional charger from third party as well.
Es ist auch richtig, dass die Teilenummer KB4 (on board 22kw port) leider nicht nach Werksmontage hinzugefügt werden kann.
erst ab Ende November kann das optional bestellt werden. Aber sie bestehen auch darauf, auch NW2-Kabel zu bestellen.
Ich kann nicht sehen, warum dies obligatorisch ist, da sie darauf bestehen, ein Ladegerät von Drittanbietern zu bestellen. In gewisser Hinsicht mag dies gut sein, da zumindest ein Industriestandardgerät wie Zappi eingebaut werden kann, das problemlos mit HEMS-Batterie, Wechselrichter und Solar kommunizieren kann. Ich glaube nicht, dass das Audi-System das ohne Komplexität kann. Es hat sich als unmöglich erwiesen, diese Integrations-/Konfigurationsdaten hier in Großbritannien .... vom Händler oder der Audi-Zentrale zu erhalten.
Ich hoffe, einer von Ihnen weiß mehr als ich und Audi UK und kann mir helfen, es besser zu verstehen. Ich habe die Bestellung für KB4 und NW2 EH und Wandgehäuse freigegeben, kann aber nicht nachvollziehen, warum dies auch mit zusätzlichem Ladegerät von Drittanbietern notwendig ist.
And now it turns out KB4 22k port option is now NOT available to order until July 2022, for delivery MY2023.
Das ist sehr ärgerlich. Bisher wird der onboard 22kw Lader bei mir bis Ende 12/22 bei Auslieferung enthalten sein. Das hat mir mein Audi-Händler mitgeteilt.