ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wahrheit oder egal? User gibt sich neuerdings als sein Vater aus

Wahrheit oder egal? User gibt sich neuerdings als sein Vater aus

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 13:18

Im S-Klasse-Forum haben wir eine spezielle Zusammensetzung von Usern und Fahrzeugen.

Vom Großverdiener bis zum Schüler ist alles dabei, Vom Neuwagen bis zum H-Kennzeichen ebenfalls.

Meistens klappt es im S-Klasse-Forum trotzdem recht gut.

Hin und wieder gibts natürlich auch komische Anfragen wie "ich bin noch Schüler und möchte mir einen S-Klasse leisten", etc.

Mancher Anfrager ist dann tatsächlich so einsichtig, daß es zunächst sinnvoll ist, sich um ein regelmäßiges Einkommen zu kümmern.

Insgesamt hat sich herauskristallisiert, daß Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Deshalb ernten junge User mit teilweise merkwürdigen Beiträgen auch öfter stärkeren Widerspruch.

Wir hatten einen Fall, daß sich mit diesem Hintergrund ein User zunächst als 60 Jähriger vorstellte, sich dann aber outete, daß er erst 16 ist und seine Erfahrungswerte nur vom Mitfahren in der S-Klasse seines Vaters resultierten.

Auch damit kommen wir einigermaßen klar.

Jetzt haben wir aber den umgekehrten Fall.

Ein User, der ab 2010 regelmäßig über die S-Klasse seines Vaters schrieb, ist inzwischen erheblich gealtert und stellt sich als sein eigener Vater dar.

Obwohl seine älteren Beiträge, diverser Austausch per PN sowie sein Schreibstil belegen, daß er inzwischen mal grade 19 Jahre alt ist, versucht er inzwischen, uns einen älteren und erfahrenen Fahrer vorzugaukeln.

Grade die Erfahrungswerte älterer Fahrer sind aus meiner Sicht ein wesentlicher Bestandteil der Qualität von MT.

Der User schreibt auch in einem eigenen Blog von seinen angeblichen Erfahrungen, schreibt Testberichte, etc. und spricht dabei auch von seinen Kindern (also eigentlich von sich selbst).

Seine Beiträge bauen also ständig auf Lügen auf.