ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wahl zwischen corsa d 150 ps oder corsa 1.7 130 ps

Wahl zwischen corsa d 150 ps oder corsa 1.7 130 ps

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 21:29

Hallo Leute, da ich auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug bin und mal ein Auto mit ein wenig Power mochte bin ich auf den Corsa mit 150 PS gestoßen, habe einen Gebrauchten gefunden und Probe gefahren, macht echt Spass. Meine Kumpels meinten jedoch ich soll aufgrund des hohen Verbrauchs lieber einen Diesel nehmen, fahre jährlich ca. 15000 km und täglich einfach 30 km. Ich finde jedoch keinen Diesel zur Probefahrt, wie seht ihr den Vergleich, von der Leistung ebenso viel Spass? Meine nächste Frage betrifft das Getriebe, ich lese immer wieder von Getriebeschaden, sind die wirklich so verbreitet? Das Fahrzeug ist Baujahr 2011 mit 22000 km, wurde da das M32 noch verbaut oder schon verbessert, hat mir schon etwas die Lust auf Opel verdorbem das Getriebe Thema, hoffen ihr könnt mich erleuchten.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nicht alle M32 sind schlecht, das kommt auf die Einstelltoleranzen bei der Herstellung an. Das dort irgendwas geändert wurde wüsste ich nicht.

Das Problemlosere Auto ist heutzutage der Benziner. Bei 15000km/Jahr wäre der Diesel auch noch nicht so unbedingt angesagt.

PS. Der 150PS-Motor aus dem Corsa gibt's auch im Astra-H, dort aber mit 180PS (wenn du irgendwie über Chipen nachdenkst wären da noch etwas Reserven vorhanden).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 8:38

Danke schon mal Metalhead. Tuning habe ich nicht vor. Ich moechte schon Leistung aber mir wuerde das was der Corsa bietet schon reichen. Der Verbrauch ist schon ein Thema, bin Anfang vierzig und kein Raser, mitmacht es halt Spass ueber Land auch mal beim Ueberholen oder rausbeschleunigen aus der Ortschaft Power unter der Haube zu haben. Wenn ich allerdings lese das der Corsa so 8,5 bis 9 Liter und locker auch schon mal drueber liegt ist das schon zu ueberlegen bei 15000 km im Jahr. Das Thema Getriebe ist schon auch abschreckend, der Corsa den ich Probe fuhr hat immer etwas geklackt beim schalten, vielleicht normal, hatte das mit dem Getriebe halt vorher gelesen, war ich natuerlich sensibilisiert. Der 1.7 Veto hat dieses Getriebe ja auch verbaut. Im Astra j, der mir sehr gefaellt, harrte mich der mit 160 oder 165 Ps interessiert habe ich weniger Platz, bin 2,10. Die kleinen Autos bieten mehr Beinfreiheit. Liegt oft an der wuchtigen Mittelkonsole der georderten Fahrzeuge, fahre momentan einen Colt Benziner mit 95 Ps, der braucht 6 Liter geht aber auch nicht

Gebraucht so wie ich das gelesen habe erst ab 2012, sonst sage ich Finger weg denn es kann auch dich treffen.

Klick mich

Frage mal Ecotec_dbilas = HAS-Antriebstechnik

Die Schadensursache, warum geht das M32 kaputt?

Wie sieht's denn mit dem 1.4T aus? Ist der zu schwach für dich?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:45

Hi Sir,

keine Ahnunghab ichnoch nicht gefahren, der Corsa morden 150 PS waere mein Geschmackgewesen, aber ich hab echt Respekt vor dem Getriebeproblem, scheint sich ja durch sämtliche Typen zu ziehen. Hab ich keinen Bock drauf, ein Händler sprach auch ganz offen von fast jedem 10 Fahrzeug vor allem höher motorisierten Fahrzeugen. Meine Euphorie ist jetzt ziemlich weg

Der 1.4T wird eine ganze Ecker schlechter gehen als der 1.6T, dafür hat er aber keine Getriebeprobleme und verbraucht erheblich weniger:

http://www.spritmonitor.de/.../324-Corsa.html?...

http://www.spritmonitor.de/.../324-Corsa.html?...

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:09

Ist interessant, ich dachte du Getriebeproblemeziehen sich durch sämtliche Typen?

Alle 5 Gang sind nicht betroffen, nur die 6 Gang ( M20 weniger +M32 vermehrt).

Beim 5 Gang gibt es kurz oder lang übersetzte Getriebe.

Bei mir im Corsa war es das F20 bei 125 000km.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:58

Ah oK, danke

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Bei mir im Corsa war es das F20 bei 125 000km.

Wusste gar nicht das im Corsa ein F20 verbaut war, bei welchem Modell ?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 19:50

Wie kriegt man den raus welches Getriebe verbaut ist, der150 PS Corsa war schon toll zu fahren, aber wenn das Risiko so gross ist vergeht es einem schon.

Benutze einfach eine Suchmaschine dann findet man die Infos..........:D

Oder auch Homepages die sich mit Opel/ Corsa beschäftigen so wie diese

Klick mich

Der Z13DTH hat das M20, das mit dem M32 arg verwandt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wahl zwischen corsa d 150 ps oder corsa 1.7 130 ps