Wahhhhhh .... ich dreh durch :(

BMW 3er E90

hi,

bin momentan mit den nerven am ende und muss mir hier mal luft machen. unser hausmeister der a.... hat gestern abend beim rasenmähen an meinem auto einen schaden von mind. 3000 euro angerichtet. 🙁 er hat schön ohne auffangbehälter in steine und rindenmulch reingemäht. nun hab ich steinschläge am schiebedach, am dach, auf der windschutzscheibe (ca. 40) auf der motorhaube (habe bei 150 aufgehört zu zählen). in den schweinwerfergläsern, in den nieren, und in der stossstange. hilfe, mein schöner e90 so verunstaltet. 🙁
nun hoffe ich das die haftpflicht von dem das übernimmt, sein chef von der gebäudeverwaltung ist natürlich auf urlaub und kommt in 2 wochen wieder. 🙁

grüsse der may

Beste Antwort im Thema

Den Hausmeister sollte man steinigen , bestimmt ein halb blinder und tauber Rentner..

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

wie schon gesagt, ab zum Rechtanwalt, lass dich nicht verarschen, die haben das Auto wieder 100%tig herzurichten und fertig!
das war der Gutachter der Versicherung, oder....
hat man nicht eigentlich freie Gutachter Wahl?

Ich denke, es wäre besser gewesen nen freien, vereidigten Gutachter zu bestellen, bevor

die gegnerische Versicherung einen schickt. Ist doch klar, das die Kohle sparen wollen und deswegen den Schaden kleinrechnen! Erkundigen, ob es möglich ist, ohne Kosten nen Gegengutachten erstellen zu lassen. Normalerweise muss die gegnerische Versicherung auch den freien Gutachter löhnen.

Den RA würde ich nur aufsuchen, wenns ohne nicht geht. Wenn keine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, dann ists eher etwas schwierig.

Generell finde ich es traurig, dass jeder heutzutage gleich mit dem RA ankommt...Die verdienen sich ne goldenen Nase an den Prozesshanseln.
Klar gibts Geschichten,bei denen man rechtlichen Beistand braucht-kein Thema.

Am besten mal das Thema "Gegengutachten" checken.

Gruss.

hab zwar auch den tip mit ra gegeben aber wir alle zahlen letztendes die zeche mit. mit erhöhten versicherungsbeiträgen.

gruß
rd

Mach doch mal ein Bild vom Fahrzeug, wie breits ja schon gefragt wurde.

Ehrlich gesagt finde ich das alles etwas seltsam. Ein Rasenmäher soll einen Schaden angerichtet haben über die Motorhaube bis zum Schiebedach, zumal beim Schiebedach der Eintreffwinkel wirklich sehr flach ist?

Da müsste der Hausmeister ja selber beim Mähen schmerzhafte Verletzungen bzw. Missempfindungen erlitten haben. Weiterhin ist es mit TÜV-geprüften Mähern schlichtweg schwierig, selbst bei Steinen diese derartig in die Umgebung zu katapultieren, dass diese die geschilderten Schäden verursachen.

Klar kann ein Sachverständiger frische von alten Steinschlägen unterscheiden, aber auf dem gezeigten kurzen Grasstück mit einem "Wurf" beide Kotflügel, Scheibe, Schiebedach zu beschädigen, Hausmeister nicht zu verletzen und dazu die Steine so hoch zu schießen, zumal die Rotation des Messers absolut ebenerdig horizontal ist finde ich unwahrscheinlich. Ich glaube dir nicht, jedenfalls nicht, dass die Steinschläge vom Mäher kommen!

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Ehrlich gesagt finde ich das alles etwas seltsam. Ein Rasenmäher soll einen Schaden angerichtet haben über die Motorhaube bis zum Schiebedach, zumal beim Schiebedach der Eintreffwinkel wirklich sehr flach ist?

Da müsste der Hausmeister ja selber beim Mähen schmerzhafte Verletzungen bzw. Missempfindungen erlitten haben. Weiterhin ist es mit TÜV-geprüften Mähern schlichtweg schwierig, selbst bei Steinen diese derartig in die Umgebung zu katapultieren, dass diese die geschilderten Schäden verursachen.

Klar kann ein Sachverständiger frische von alten Steinschlägen unterscheiden, aber auf dem gezeigten kurzen Grasstück mit einem "Wurf" beide Kotflügel, Scheibe, Schiebedach zu beschädigen, Hausmeister nicht zu verletzen und dazu die Steine so hoch zu schießen, zumal die Rotation des Messers absolut ebenerdig horizontal ist finde ich unwahrscheinlich. Ich glaube dir nicht, jedenfalls nicht, dass die Steinschläge vom Mäher kommen!

ist aber Fakt, bei unsachgemäßer Handhabung des Mähers ist so etwas schon sehr oft vor gekommen, weist du was die Teile da für einen heftigen Speed drauf bekommen können, bei uns in der Nachbarschafft ist durch einem Aussitzmäher sogar schon mal eine Autoseitenscheibe völlig zerborsten.

da wird an dem Mäher wohl nicht nur der Auffangbehälter gefehlt haben, ich gehe auch davon aus, das es sich um einen großen Profi Aussitzmäher handelt...

Ähnliche Themen

----

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

ehrlich gesagt habe ich momentan weder die energie, noch die zeit mich mit deinem post näher auseinanderzusetzen. mir ists schlichtweg egal ob du mir glaubst oder nicht. ich will einfach nur den schaden den er angerichtet hat behoben haben. ich könnte auch 200 euro selbstbehalt von meiner vollkasko (freischadensbonus bis september 2010) zahlen und den gesamten schaden richten lassen, nur sehe ich nicht ein, warum ich auch nur einen cent wegen seiner blödheit bezahlen soll.

nur so am rande, der sachverständige hat sehr wohl festgestellt das der schaden von dem rasenmäher kommt und das hat er mir auch gesagt. ansonsten hätte er wohl der versicherung mitgeteilt das sie nicht zahlen sollen. im gegenteil, er hat mir noch erklärt wie schön man den keil der steinschläge sieht, der sich von links vorne nach rechts hinten über das auto zieht. der zweite kotflügel wird übrigens nur aus farblichen gründen mitlackiert, genauso wie der 2te scheinwerfer nur wenig, aber doch etwas abbgekommen hat. für wie blöd hälst du einen sachverständigen eigentlich ...

hiermit lade ich dich auch gerne ein bei mir zuhause vorbei zu kommen und wir probieren das mit deinem auto mal aus. mal sehen ob du mit dem ergebnis dann glücklich bist.

1. ......warum ich auch nur einen cent wegen seiner blödheit bezahlen soll.....

2. .....nur so am rande, der sachverständige hat sehr wohl festgestellt das der schaden von dem rasenmäher kommt und das hat er mir auch gesagt.......

....für wie blöd hälst du einen sachverständigen eigentlich ........

Warum dieser aggressive Ton (ich habe jetzt nicht alles zitiert)?🙁

1. Diese ganzen Blödheitstheorien, wer wie mehr oder weniger blöd ist => schon mal selber an die Nase gefasst, dass man sein Auto wäscht, anstatt vorher Bilder zu machen (spätestens nach der ersten Feststellung!)? Und diese Anmerkung jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, aber man ist halt weniger "cool" als man meint! Und das sollte man sich nicht gegenseitig an den Kopf werfen.

2. ..und Du hast das schriftlich und am besten mit Unterschrift unten rechts?

3. Vertrauen ist gut und Kontrolle noch besser. Klar hat/haben die Sachverständigen mehr Erfahrung (halt wie in jedem Beruf). Aber wie in jedem Beruf werden Fehler gemacht, geschehen Versäumnisse udgl.
Zuerst erzählt er Dir, alles "null problemo" und wenn Du nachher sein Gutachten bekommst, schlägst Du die Hände überm Kopf zusammen.

Also ich bin mal gespannt, ob alles zu Deiner Zufriedenheit und vor allem nach der Selbstverständlichkeit abläuft, von der Du meinst, dass der Fall klar und selbstverständlich ist!

Gruß

Eigentlich ist es gar nicht sooooooooooo schwierig, ob mit eigenem oder fremden Gutachter:

Du hast Anspruch auf Wiederherstellung des Zustandes im Sekundenbruchteil vor dem Schadenereignis. Wenn also der Lack vorher bereits beschädigt war, hast Du nur Anspruch auf den insoweit beschädigten Lack. Die Werkstatt wird jedoch alles einwandfrei lackieren, so dass Dein Fahrzeug nach der Lackierung in einem besseren Zustand ist als vorher.

Und damit diese, rechtlich "ungerechtfertigte Bereicherung" genannte Situation nicht eintritt, Du also von dem Schaden nicht profitierst, zieht der Gutachter von der Reparatursumme etwas ab.

Streiten kannst Du nur über den Prozentsatz, der abgezogen wird, nicht über die Tatsache an sich.

Gruß aus Potsdam🙂

Ich weiß, ist ein alter Thread...

Mich würde aber interessieren was jetzt daraus geworden ist...?

Ich hatte einen ähnlichen Vorfall mit meiner "alten" Kiste, während ich an der Ampel bei Rot warten musste. Das hat anstandslos die Versicherung des städtischen Subunternehmens übernommen.

Jetzt hole ich wieder dieses alte Ding hervor, weil es mich mal wieder erwischt hat. Nur leider diesmal mit meiner Emma.

Bisher auf die Schnelle gefundene Einschläge am Kofferraumdeckel, Stoßstange, Seitenteil, Türe und Kotflügel. Ich hätte diesen Hilfsrasenmähermann am liebsten erwürgt!!! So dämlich kann ein normaler Mensch doch nicht sein, denn ich war ca. 20 Minuten vorher bei der Pfeife draußen und fragte, ob ich nicht besser wegfahren soll. Da rannte er noch mit einer Spachtel rum und hat Moos aus dem Pflaster gekratzt. 20 Minuten später läuft der Heinrich mit einer Motorsense rum. Da war’s schon zu spät. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Jetzt hole ich wieder dieses alte Ding hervor, weil es mich mal wieder erwischt hat. Nur leider diesmal mit meiner Emma.

Bisher auf die Schnelle gefundene Einschläge am Kofferraumdeckel, Stoßstange, Seitenteil, Türe und Kotflügel. Ich hätte diesen Hilfsrasenmähermann am liebsten erwürgt!!! So dämlich kann ein normaler Mensch doch nicht sein, denn ich war ca. 20 Minuten vorher bei der Pfeife draußen und fragte, ob ich nicht besser wegfahren soll. Da rannte er noch mit einer Spachtel rum und hat Moos aus dem Pflaster gekratzt. 20 Minuten später läuft der Heinrich mit einer Motorsense rum. Da war’s schon zu spät. 😠

Da hättste gleich mit der Sense ne neue Frisur verpassen sollen! So nem Trottel gehörts net anders. Auch wenns nix mehr ändert..

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

omg gott laß hirn regnen... ohne worte

Ich hätt da nen neuen Hausmeister für dich: http://www.w4c.info/dvd/images/0074a.jpg 😉

Deine Antwort