Wagenhebermodus AAS

Audi A6 C6/4F

Huhu zusammen,

ich habe schon ein paar Beiträge durchgelesen, aber leider keine Antwort gefunden.

Ich habe gestern bei meinem Auto die Räder vorn getauscht, via Wagenheber. Den Wagenhebermodus habe ich selbstverständlich aktiviert laut Bordbuch.

Jedoch pumpt mein Dicker trotzdem hoch bzw. versucht auszugleichen 😕

Hab ihn dann nochmal runter gelassen, deaktivert, aktiviert, aber er macht es trotzdem.

Das AAS macht auch sonst keine Probleme (außer die Üblichen), steht gerade, keine Fehlermeldung etc.

Ich bekomme das Rad auch gewechselt, aber da muss ich schon fast bis Anschlag kurbeln 😁

A6 3.0 TDI quattro / Facelift, BJ 2010

Danke schonmal im Vorraus
Alex

51 Antworten

ja überall ca 2 cm höher als sonst nirgents tiefer

Zitat:

@a5quattro3.0 schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:13:07 Uhr:

ja überall ca 2 cm höher als sonst nirgents tiefer

Komische Sache...dann einfach bei tiefer programmieren

hallo eine frage hätte ich noch wen jt die spur vermessen und eingestellt wurde und ich jetzt nachträglich wieder tiefer programmiere muss dan die spur nochmal vermessen werden ? lg

Zitat:

@a5quattro3.0 schrieb am 21. Dezember 2018 um 22:45:33 Uhr:

hallo eine frage hätte ich noch wen jt die spur vermessen und eingestellt wurde und ich jetzt nachträglich wieder tiefer programmiere muss dan die spur nochmal vermessen werden ? lg

Fahr doch nach dem tiefer Programmieren zum Vermessen.... 🙄
Es sollte in der Stellung das Fahrwerk vermessen werden in der am meisten gefahren wird.