Wagenheberaufnahme

Mercedes C-Klasse S205

Hi, kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Ich suche einen Wagenheberaufnahme für den s205.
irgend einen Link für mich?
Vielen Dank im voraus.

MfG b.k.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich eine professionelle Werkstadt betreiben würde dann würde ich mir so ein Teil für 50 Euro vielleicht kaufen aber um 2 mal im Jahr seine Reifen zu wechsel reicht so ein Gummiteil für 15 Euro auch.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Also ablassen, 2m verrückten und aufbocken dauert keine zwei Minuten.

Das Auto so hoch zu bocken dass beide Achsen frei sind wäre mir zu riskant und bis das alles ordentlich abgesichert ist brauch ich auch 2 Minuten. (Nachtrag, zumindest mit airmatic hat er echte storchenbeine, so dass ich garnicht auf die Idee gekommen bin meinen Wagenheber dahingehend auszutesten.)

Für den Wagenheber benutze ich so eine Unterlage aus China
US $3.95
https://s.click.aliexpress.com/e/9XzDncD7N

Nach einer Saison positiv zu bewerten.

Moin Leute,

ich muss dieses leidige Thema noch einmal bemühen. Ich bekomme meinen C220d T mit AMG Line Ext. nächste Woche und bin gezwungen sofort die Winterräder zu montieren.
Passt dieser Adapter? Kann mir da vielleicht jemand mit Erfahrungswerten weiter helfen?

https://www.kienau.com/.../...-Adapter-Gummi-Gummiblock--1008.html?...

An sich sollte er passen. Kommt meinermeinung nach auf deinen Wagenheber an. Ich bevorzuge Adapter mit einem großen Durchmesser. Der verlinkte ist eher so ein kleines Ding

Ich habe den Wagenheber https://www.werkzeugdiscount24.de/.../510-l?...

Da ist der Teller deutlich größer als an so einem gewöhnlichen billig Heber.

Ich benutze schon seit 2 Jahren diesen Adaptive https://www.ebay.de/.../391656898024?...

Dann werde ich es damit probieren.
Danke an alle.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Teil bei Ebay bestellt und es funktioniert.

Ich benutze am c63 einfach nen grossen Wagenheber der tief runtergeht und ne ganz normale Wagenheber Scheibe aus Gummi - wie an der Hebebühne - gehen weder die schweller noch die Aufnahme kaputt - Adapter schaden bestimmt nicht aber vermisst habe ich die bislang noch nicht

Ich kann für tiefe Autos den Rodcraft-Rangierwagenheber sehr empfehlen.

Der Hubteller ist sehr tief angebracht und man kommt auch bei Tuningfahrwerken an die Aufnahmem des Fahrzeugs.

Ich habe meinen Wagenheber von ATU.
Ich brauche das Teil nur 2 mal im Jahr und dafür reicht das Teil. Es ist allerdings auch einer mit extra tiefer Aufnahme.
Ich muss zugeben, dass der Adapter wirklich nicht zwingend notwendig ist. Aber wie gesagt, er schadet auch nicht.
Ich stand beim TÜV daneben als mein Auto auf die Hebebühne kam. Der Prüfer hat auch nur einfache Gummiblöcke genommen und das ging auch.
Etwas nervös war er wegen der Schwellerverkleidungen dann aber doch.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 21. Juli 2016 um 12:25:47 Uhr:

Zitat:

@bernd.kerstin schrieb am 21. Juli 2016 um 11:05:47 Uhr:

Hi, kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Ich suche einen Wagenheberaufnahme für den s205.
irgend einen Link für mich?
Vielen Dank im voraus.

MfG b.k.

Moin. Guckst du hier

Hallo Leute,

wo packt ihr denn beim C63S 2019 dann einen Unterstellbock drunter? Habe heute das Auto mit einem Rangierwagenheber an der Aufnahme vorne hochgebockt, aber sehe dann ringsrum um die Aufnahme nur Plastik und da will ich ungern einen Bock drunter stellen.

Danke euch

Das ist ein grundsätzliches Problem bei vielen Fahrzeugen. Wenn man an den vorgesehenen Punkten einem Wagenheber ansetzt, gibts es keinen sicheren freien Punkte mehr für einen Unterstellbock. Bei meinem C-Cabrio hebe ich ihn vorn am zugelassenen Punkt unter dem Motorquerträger und hinten am Differntial an. Dann bleiben die seitlichen Hebepunkte frei für Böcke. Aber dazu benötigt man einen geeigneten Rangierwagenheber - und der ist nicht billig.
Nur auf dem Wagenheber würde ich nicht unter dem Wagen arbeiten. Und hydraulische Heber neigen gelegentlich dazu, sich langsam abzusenken. Das kann lebensgefährlich werden, wenn man drunter liegt.

Hab das Luxusteil hier. 🙂

.jpg

Ich habe eine Aufnahme für +- 8€ gekauft und einen Wagenheber (der ziemlich flach ist) für ca. 150€

Deine Antwort