Wagenheberaufnahme sicher?
Hallo,
nachdem ich mein Gutes Stück nun Obenrum winterfest gemacht habe, will ich nun die Winterschuhe draufpacken.
Beim Sondieren der Wagenheberaufnahme habe ich mich etwas Erschrocken, soll die Weiße Plastikrolle vom Heber wirklich in die nicht gerade vertrauenserweckenden Plasteschienen gesetzt werden?
Bin etwas Skeptisch, wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Ich hab eine Hebebühne und bin mir nicht zu fein mir auch mal die Finger schmutzig zu machen. Hier gibt es viele die gern etwas selbst am Auto erledigen möchten. Ich glaube kaum das es dabei nur ums sparen geht. Warum sollten wir also in eine Reifenbude fahren?
48 Antworten
Hi,
ich hätte auch sagen können nach der polnischen Methode oder nach der Männer-Methode 😁 Mir wurde es von einem russischen Freund gezeigt.
Hier mal zwei Videos:
Gruß Benny
Zitat:
@marcelc4 schrieb am 14. Oktober 2011 um 13:58:39 Uhr:
Hallo,nachdem ich mein Gutes Stück nun Obenrum winterfest gemacht habe, will ich nun die Winterschuhe draufpacken.
Beim Sondieren der Wagenheberaufnahme habe ich mich etwas Erschrocken, soll die Weiße Plastikrolle vom Heber wirklich in die nicht gerade vertrauenserweckenden Plasteschienen gesetzt werden?
Bin etwas Skeptisch, wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße
Marcel
Was für Plasteaufnahmen? Meiner hat am Rahmen massive U-Profile aus Metall... oder ist das nicht Serienmäßig vom Vorbesitzer? Hat da jemand zufällig Mal ein Foto zum Vergleich, wie das Original aussieht ?
Zitat:
@Lotenkarl schrieb am 27. November 2022 um 23:02:50 Uhr:
Was für Plasteaufnahmen? Meiner hat am Rahmen massive U-Profile aus Metall... oder ist das nicht Serienmäßig vom Vorbesitzer? Hat da jemand zufällig Mal ein Foto zum Vergleich, wie das Original aussieht ?
Diese Plastikaufnahmen sind an den 4 Punkten in die Karosserie geklickt wo der originale Wagenheber mit dem weißen runden Teil eingesetzt werden soll.
siehe Bild