Wagenheber
Entweder bin ich blind blöd oder hat opel meinen Wagenheber vergessen.
Hat man bei einem Reperaturset keinen wagenheber dabei?
Wenn ja wo ist der Wagenheber?
Im Kofferraum jedenfalls nicht
Beste Antwort im Thema
Also ich wechsel grundsätzlich selbst. Da bin ich mir 100%ig sicher, daß auch die Naben gefettet sind und die Auflageflächen der Felgen gereinigt sind, denn da steckt einiges an Dreck und Rost dahinter. Für 5 oder 10 Euro macht das kein Reifenhändler. Abschrauben - Anschrauben - Fertig. Mehr passiert da nicht. Wenn es dann beim Fahren oder Bremsen ruckelt, kann ich zwar zum Händler meckern fahren, aber erstens würde es mich nur ärgern und den Blutdruck hochtreiben und zweitens habe ich in der Woche (wo ja die meisten nur geöffnet haben) keine Zeit ständig zu irgendwelchen Händlern zu fahren.
Hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert. Dieses Jahr ist mir zum 1. Mal ein Radbolzen abgebrissen, aber das nicht aufgrund des Wechsels, sondern aufgrund einer zu kurzen Hutmutter die ich von ATU zu den neuen Alufelgen mitbekommen habe.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Ich finde den Opel-Wagenheber auch in Ordnung. Auf die Idee, auf meinen Drehmomentschlüssel eine passende Nuss zu stecken bin ich leider nicht gekommen 🙄Gespannt bin ich, ob er die 2 (x4) Radwechsel jedes Jahr packt. Lt. Handbuch ist er ja nur für den Notfall
Hallo und Servus,
wollte nur mal bemerken, daß du die Nuss nicht auf den Drehmomentschlüssel stecken sollst, weil du dich damit wohl etwas schwer tust am Wagenheber.
Du sollst 'ne passende Nuss auf den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine stecken und damit den Wagenheber quasi antreiben.
Schönen Gruß,
Sven
Ich hatte Dich schon verstanden (dass Du die Nuss auf den Akkuschrauber gesteckt hast) 🙂
Von der aufzubringenden Kraft her glaube ich aber, dass der Drehmonentschlüssel zum Aufbocken des Wagenhebers schon geeignet sein sollte (bin fast geneigt, das jetzt extra nochmal zu testen, obwohl die Reifen schon gewechselt sind ;-) )
Moins,
Passt der Wagenheber vom Meriva eigentlich auch an den Astra j St? Ist das ansatzstück gleich?
Mfg Markus
Schade niemand ne Info ob der aufm Astra j ST passt?