Wagenfarbe nach Bestellung nochmals ändern, möglich?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen

Ich habe meinen Highline Anfangs November bestellt und werde wohl ca. Ende März beliefert. Nun bin ich mir plötzlich bei der Farbwahl nicht mehr sicher und überlege mir, diese noch zu ändern.

Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht und nachträglich die Bestellung noch geändert?

Oder weisst jemand, bis zu welchem Zeitpunkt eine solche Änderung noch möglich ist? Mein Fahrzeug ist ja wohl noch länger nicht in der Produktion....

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bereite mir derzeit ziemliche Bauchschmerzen....:-(

18 Antworten

welche Farbe hast du denn gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

welche Farbe hast du denn gewählt.

Vor Drängler :-) wollte auch diese Frage gestellt haben.

Oben drauf eine Frage: welchen möchtest Du denn nun wählen?

Candyweiss habe ich bestellt, überlege mir nun den Wechsel zu einem Grauton.

weiß finde ich auch gut und wollte ich eigentlich haben.
habe mich nun aber wieder für silber entschieden.

ja ich weiß die farbe ist langweilig.

Ähnliche Themen

Weiss war eine Farbe die 2010 gut Verkauft wurde.

Silber (grauton) ist nicht langweillig, sondern eine Frabe die nie aus der Mode raus kommt.

Ich habe die night blue bestellt, ist eben halt jedem überlassen, persönlich finde ich weiss nicht Pflegeleicht.

Aber sorry wir sind aus dem Thema raus :-))

Mein Händler (Seat-Alhambra) sagte mir während der Bestellung auf die gleiche Frage, Farbänderung ist im Nachhinein noch möglich. Lediglich Ausstattungsänderungen werden ab einem bestimmten Zeitpunkt schwierig. Frag doch einfach mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von swisscop

Candyweiss habe ich bestellt, überlege mir nun den Wechsel zu einem Grauton.

hier mein weißer pampersbomber mir gefällt weiß die konturen kommen besser rüber den der sharan ist ja nicht wirklich ein design stück.

vieleicht helfen dir die fotos weiß hat auch nicht jeder wie schwarz und silber gell

Weiss sieht schon irgendwie auch gut aus. Man hat halt nur irgendwie Angst vor nicht enden wollenden Putzorgien :-)) Kannst DU mal noch ein Foto mit einer Seitenansicht vom guten Stück machen?

PS: ich hab mich für Indiumgrau entschieden, hatte aber auch mit weiss geliebäugelt.

Zitat:

Original geschrieben von andyste

Weiss sieht schon irgendwie auch gut aus. Man hat halt nur irgendwie Angst vor nicht enden wollenden Putzorgien :-)) Kannst DU mal noch ein Foto mit einer Seitenansicht vom guten Stück machen?

PS: ich hab mich für Indiumgrau entschieden, hatte aber auch mit weiss geliebäugelt.

hi ich mach morgen mal ein paar bilder mit einer besseren seitenansicht gell

Besten Dank für die angeregte Diskussion. Tja, über die perfekte Farbe punkto Schmutzempfindlichkeit und aber Wirkung nach Autowäsche kann man sich wirklich streiten.

Kennt sich denn niemand konkret mit den Änderungsbedingungen aus oder hat gar auch nachträglich noch die Farbe geändert??

Werde dann wohl morgen mal den Freundlichen kontaktieren....hoffentlich gibts keine Hiobsbotschaft...🙄🙄🙄

Zitat:

hier mein weißer pampersbomber mir gefällt weiß die konturen kommen besser rüber den der sharan ist ja nicht wirklich ein design stück.

vieleicht helfen dir die fotos weiß hat auch nicht jeder wie schwarz und silber gell

Cool - mir gefällt er in weiß super!

Hab lange überlegt, ob weiß oder schwarz, grau ist nicht mein Ding.

Und jetzt steht er in deep black perleffect für der Tür, auch schön :-)

Gute Nacht
Sigrid

Ich hab im November bestellt, als die AB im Dezember kam hab ich die Farbe geändert. Ging ohne Probleme.
Aber sicher bin ich mir nicht wirklich mit der Farbe. Diesmal mach ich mir die Auswahl echt schwer.
So richtig toll finde ich keine der Farben.

Schaut mal beim Caddy was es da an Auswahl und knalligen Farben gibt. Black Berry Metallic wäre sofort meine Wahl gewesen.
Aber beim Sharan ... 3*Grau, 2* Silber, Schwarz, Weiß, Braun, Blau. Hmmmm.

Erst hatte ich Indiumgrau. Weil Schwarz, Weiß und Silber gar nicht geht. Modefarbe Mülltonnenbraun metallic ist auch nicht schick. Ein farbenfrohes sozialistisches Grau aber eigentlich auch nicht. Also hab ich es in Blau geändert. Blau ist zwar eigentlich eine schicke Farbe aber mein Touri ist blau und ich wollte eigentlich was anderes.
Irgendwie hab ich mir nie bei allen Autos vorher so einen Kopf um die Farbe gemacht.

dank diesem Thema bin ich auch am überlegen
und schau mir nun nachher noch einmal Pantheongrau Metallic an.

Hat inzwischen jemand neue Gerüchte gehört, ob es für das Modelljahr 2012 neue Farben gibt?

Deine Antwort