Wagenehber der eine hohe Hubhöhe besitzt
Hallo,
seitdem ich meine "Bretterbude mit Grube" wegen eines Neubaugebietes aufgeben musste suche ich nach vernüftigen Wagenhebern. Da muss die Hubhöhe schon in dem Bereich von mindestens 40cm kommen.
Es gibt einige Rangierheber, allerdings sind die ziemlich teuer (Ünter 100€ bekommt man nichts, das Angebot an Gebrauchten ist dünn gesäht). Der größte Nachteil sind die Rollen. Mein Parkplatz ist leider mit so "Rasensteinen" belegt, da bleiben die Räder stecken und der Arm zerkratzt den Unterboden. Hab schon ein massives Brett untergelegt, aber irgendwann brach das durch. War also nur suboptimal. (Das Ding was ich jetzt habe ist mit den 30cm untauglich)
Für 25€ gibts Stempelwagenheber die 45cm schaffen. Danach abstützen, Steine drunter und nochmals rauf. Wäre schonmal was feines. Gibts Erfahrungen damit?
Scherenheber wären auch interessant; gibt es da etwas was mehr als 40cm schafft?
Was mich derzeit stark interessiert ist das hier:
Klick!
Für den Vento/Golf tauglich? Oder macht man sich nur die Schweller kaputt?
Gruß 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Hallo,seitdem ich meine "Bretterbude mit Grube" wegen eines Neubaugebietes aufgeben musste suche ich nach vernüftigen Wagenhebern. Da muss die Hubhöhe schon in dem Bereich von mindestens 40cm kommen.
Es gibt einige Rangierheber, allerdings sind die ziemlich teuer (Ünter 100€ bekommt man nichts, das Angebot an Gebrauchten ist dünn gesäht). Der größte Nachteil sind die Rollen. Mein Parkplatz ist leider mit so "Rasensteinen" belegt, da bleiben die Räder stecken und der Arm zerkratzt den Unterboden. Hab schon ein massives Brett untergelegt, aber irgendwann brach das durch. War also nur suboptimal. (Das Ding was ich jetzt habe ist mit den 30cm untauglich)
Für 25€ gibts Stempelwagenheber die 45cm schaffen. Danach abstützen, Steine drunter und nochmals rauf. Wäre schonmal was feines. Gibts Erfahrungen damit?
Scherenheber wären auch interessant; gibt es da etwas was mehr als 40cm schafft?
Was mich derzeit stark interessiert ist das hier:
Klick!
Für den Vento/Golf tauglich? Oder macht man sich nur die Schweller kaputt?Gruß 😉
Kauf dir am besten einen Rangierwagenheber gibt es auch für unter 100 Euro bis 50 cm hubhöhe und dann noch eine Stück Siebdruckplatte drunter die bricht garantiert nicht.
gruß