ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wagen war beim Händler in der Waschanlage

Wagen war beim Händler in der Waschanlage

Themenstarteram 2. April 2014 um 13:12

OBWOHL ich noch einen Hinweis auf den Zettel schrieb, BItte NICHT waschen!

Nächstes Mal werd ich den zettel ans Lenkrad kleben.

Der Wagen war in der Inspektion und ich hatte schon vermutet dass sie es waschen wollen.

Der Wagen wurde Ende November mit Pink Paste Wax behandelt und hielt erstaunlich gut über den Winter.

Noch bis zuletzt ging jeder Dreck sehr leicht ab beim Waschen und der Wagen hat einfach nur geglänzt.

Was bedeutet jetzt dieses einmalige Waschanlagenaktion? Ist mein Wachs total runter? Sind Mikrokratzer im Lack, etc...? Ideen?

Da das Wachsen recht aufwendig ist (Abkleben von Plastik, vorher mit PreCleaner behandeln) mach ich es -ehrlich gesagt- so selten wie es nur nötig ist. Ich hab ja noch andere Hobbies...Ich glaub es wird nach dieser Aktion dann wieder Zeit

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2014 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Ich verstehe echt nicht das ganze rumgejammer.

Wenn du schon dein Wagen dreckig zur Inspektion bringt, brauchst du dich net wundern,

das die dann das Auto waschen.

Die meinten es nur gut und wollten Service zeigen.

Wenn du mal überlegt hättest, hättest du VOR der Inspektion dein Wagen gewaschen etc.

und sauber zur Werkstatt gebracht. So wäre das Risiko, das die Werkstatt es wäscht recht gering.

Da verstehe ich echt nicht warum man hier gleich so ein Terz aufmacht

und der böse Buhmann die Werkstatt ist.

In diesem Fall wäre ich froh solche Kunden dann nicht mehr in meine Werkstatt zu sehen,

die gleich son Fass aufmachen.

(und ja, ich war 3,5 J bei FORD in MS, und da waren solche Kunden nicht gern gesehen.)

In diesem Sinne.

Sorry, aber ich kann dem nur komplett widersprechen!

Erst mal schreibt der TE doch mit KEINEM Wort, dass der Wagen dreckig zur Inspektion gegeben wurde, oder? Im Gegenteil, der "Wagen hat einfach nur geglänzt" kann ich lesen.

Zweitens kann ich auch nicht erkennen, dass der TE einen Aufstand und die Werkstatt zum Buhmann gemacht hat.

Wenn ich meinem Wagen beim :) meines Vertrauens zur Inspektion gebe, dann bin ich dort Kunde und lasse nicht selten eine Menge Geld da. Und wenn ich dann angebe, dass der Wagen von Hand gepflegt, in Eigenregie poliert und gewachst wird und der Wagen keinesfalls in die Waschstrasse soll und das auch noch bei der Annahme schriftlich festhalten lasse, dann kann ich auch erwarten, dass das nicht gemacht wird! Ohne den Wagen zusätzlich mit Zettelchen zu pflastern und vom Geschäftsführer bis zum Nachtwächter jeden darüber zu informieren.

Wer glaubt, dass diese Wagenwäsche "kostenlos" ist und zum "Service" gehört wie der angebotene Kaffee oder das Kaltgetränk, der sollte sich mal die Beträge der anderen Positionen auf der Rechnung ansehen.

Wenn mein Wagen dann dennoch gewaschen werden würde, dann würde ich mich selbstverständlich beschweren. Ich würde kein Feuer legen, aber schon deutlich erklären, was ich davon halte. Nichtsdestotrotz schadet ein Zettel im Innenraum auch nicht und schafft doppelte Sicherheit.

Aber den Kunden als Deppen hinzustellen, der nur einer Leistung an seinem Eigentum rechtzeitig vorher und schriftlich widersprochen hat, was nicht eingehalten wurde, kann ich nicht verstehen.

Gruss DiSchu

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Ich möchte gerne die Fotos vom Schaden sehen. Dann könnte der Thread wieder an Fahrt aufnehmen.

Übrigens schuldest du uns noch (seit weit über einem Jahr) Bilder von deinem hundertfach waschanlagen misshandelten gepflegten, aber dennoch tadellosen und swirlfreien Lack. ;)

Nicht, dass ich dafür sorgen will, dass hier noch irgendwas Fahrt aufnimmt - aber vergessen habe ich das "damals" auch nicht. ;)

Mein Baustrahler ist momentan defekt. Kann leider keine aussagekräftigen Fotos liefern, so gerne ich den Gefallen auch tun wollte. Mein Lack ist top.

 

Lasse mich überraschen wie der Fall hier weiter geht!

Hier geht es aber mittlerweile gar nicht mehr um Waschanlage vs. Handwäsche, dieses Thema wurde mittlerweile oft genug abgehandelt, sondern Werkstatt vs. Kundenwunsch.

Die Frage ist: Kann der Kunde verantwortlich gemacht werden wenn das Auto gegen dessen Willen gewaschen wurde, obwohl er dem im Gespräch mit dem Werkstattpersonal explizit widersprochen hat und dies ggf. sogar auf dem Auftrag vermerkt wurde (letzteres ist Aufgabe der Werkstatt, nicht des Kunden)? Ganz klare Antwort: Nein!

Einige versuchen nun auf absurde Art und Weise eine Schuld auf Seite des Kunden zu konstruieren, und dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Lasse mich überraschen wie der Fall hier weiter geht!

Wie soll er denn weitergehen? Entgegen diverser Aussagen hat der TE niemals den Anspruch erhoben die Welt zu verbessern, geschweige denn die Absicht geäußert die Werktstatt zu verklagen. Er hat lediglich Rat gesucht und wollte über die Folgen sachlich informiert werden.

Dann haben aber einige den Fall durch ihre wirren Äußerungen recht schnell auf eine unsachliche und unhöfliche Ebene abdriften lassen und mir ist schließlich der Kragen geplatzt. Wenn also die Provokationen von dir und Deinesgleichen ab sofort unterlassen werden könnten, dann ist der Käse hier höchstwahrscheinlich gegessen. Der TE wird jedenfalls dieses Forum vermutlich nicht mehr aufsuchen um bei solchen Fragen Rat einzuholen.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Die Welt ist aber nicht perfekt. Ein Kfz Mechaniker versteht überhaupt nicht warum ein Kunde auf die obligatorische Wäsche verzichten möchte.

Ein Mechatroniker muss auch nicht verstehen, sondern einfach nur den Auftrag richtig lesen.

Und wenn da steht, keine Wagenwäsche, dann ist das Fahrzeug nicht zu waschen.

Und wenn das steht, kein Scheibenwasser auffüllen, und es wird trotzdem gemacht, zahle ich das ganz einfach nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Und wenn das steht, kein Scheibenwasser auffüllen, und es wird trotzdem gemacht, zahle ich das ganz einfach nicht!

Sehr gutes Beispiel. Kommt bei mir regelmäßig vor. Es wurde teilweise sogar meine frisch aufgefüllte Scheibenreinigungsflüssigkeit abgelassen und neu befüllt, obwohl ich dem widersprochen hatte. Ich lasse mittlerweile alles was ich sage auf dem Auftrag vermerken, da die Werkstätten sich dann oft auch noch mit mir herumstreiten wollen. Davon abgesehen sind die Preise für mit Scheibenreinigungskonzentrat vermengtes Wasser in allen Werkstätten die ich keine eine äußerst dreiste Unverschämtheit.

Ich zahle dann einfach nicht und rate ihnen im Zweifelsfall es doch darauf ankommen zu lassen. Aber so blöd kann natürlich niemand sein.

Hier ist ja einiges an Werkstattpersonal vertreten, wie mir scheint. Denen gebe ich mal einen guten Rat: Ändert was an eurem Umgang mit Kunden, auch wenn die Zeiten in denen der Kunde König war offenbar längst vorbei sind. Es mag sein, dass 8 von 10 Kunden sich so etwas dauerhaft gefallen lassen. Aber an mich braucht ihr mit so einem Verhalten nicht geraten!

Es ist erschreckend wie anspruchsvollere Kunden von einigen in diesem Forum wahrgenommen werden: Als unverwünschte, nicht gern gesehene Querulanten! Aber wie gesagt, wer mir mit so einem Verhalten ins Messer läuft hat für den Rest das Tages nicht mehr viel zu lachen. Werkstattpersonal das permanent Probleme im Umgang mit dem Kunden hat wird sich der Chef nämlich auf Dauer genausowenig leisten wie anstrengende Kunden.

Wenn es nur das Waschen wäre. In meiner Autofahrerzeit, hatte ich es schon mehrmals, daß unerklärliche Macken und Kratzer am Auto waren nach dem Werkstattbesuch. Man kann es nur schlecht beweisen.

In dem Zusammenhang immer wieder lustig: Die Vox Autodoktoren. Zuletzt saß "Jürgen" auf dem vorderen Kotflügel eines Mercedes. :D

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Und wenn das steht, kein Scheibenwasser auffüllen, und es wird trotzdem gemacht, zahle ich das ganz einfach nicht!

Sehr gutes Beispiel. Kommt bei mir regelmäßig vor. Es wurde teilweise sogar meine frisch aufgefüllte Scheibenreinigungsflüssigkeit abgelassen und neu befüllt, obwohl ich dem widersprochen hatte. Ich lasse mittlerweile alles was ich sage auf dem Auftrag vermerken, da die Werkstätten sich dann oft auch noch mit mir herumstreiten wollen. Davon abgesehen sind die Preise für mit Scheibenreinigungskonzentrat vermengtes Wasser in allen Werkstätten die ich keine eine äußerst dreiste Unverschämtheit.

Ich zahle dann einfach nicht und rate ihnen im Zweifelsfall es doch darauf ankommen zu lassen. Aber so blöd kann natürlich niemand sein.

Hier ist ja einiges an Werkstattpersonal vertreten, wie mir scheint. Denen gebe ich mal einen guten Rat: Ändert was an eurem Umgang mit Kunden, auch wenn die Zeiten in denen der Kunde König war offenbar längst vorbei sind. Es mag sein, dass 8 von 10 Kunden sich so etwas dauerhaft gefallen lassen. Aber an mich braucht ihr mit so einem Verhalten nicht geraten!

Da wir ja unseren Themenstarter verloren haben spielt es ja jetzt auch keine Rolle dass wir ins offtopic abdriften:

Warum hast du die Werkstattfüllung der Scheibenwaschanlage abgelassen und neubefüllt? Was war der Sinn dahinter?

Apropos Kunde ist König: Die Zeiten sind doch lange vorbei oder?

Die Füllung wurde von der Werkstatt abgelassen, nicht von ihm.

Davon ab, ich bin mit meiner VW Werkstatt top zufrieden. Mein Kundendienstler tickt ähnlich, fährt einen 911er und dem haben sie bei der Inspektion die Felgen zerkratzt. Im nachhinein will es aber keiner gewesen sein bzw. er kam schon so mit den Felgen zur Inspektion.:eek: Und das war eine Werkstatt innerhalb der Unternehmensgruppe!

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Warum hast du die Werkstattfüllung der Scheibenwaschanlage abgelassen und neubefüllt? Was war der Sinn dahinter?

Richtig lesen bitte. Aber gut dass du diese Frage stellst. Du bist doch hier quasi der Anwalt der Werkstätten. Vielleicht kannst du es mir ja sagen?

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Apropos Kunde ist König: Die Zeiten sind doch lange vorbei oder?

Ja, und das ist ein Problem.

am 4. April 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

 

Hier ist ja einiges an Werkstattpersonal vertreten, wie mir scheint. Denen gebe ich mal einen guten Rat: Ändert was an eurem Umgang mit Kunden, auch wenn die Zeiten in denen der Kunde König war offenbar längst vorbei sind. Es mag sein, dass 8 von 10 Kunden sich so etwas dauerhaft gefallen lassen. Aber an mich braucht ihr mit so einem Verhalten nicht geraten!

Es ist erschreckend wie anspruchsvollere Kunden von einigen in diesem Forum wahrgenommen werden: Als unverwünschte, nicht gern gesehene Querulanten! Aber wie gesagt, wer mir mit so einem Verhalten ins Messer läuft hat für den Rest das Tages nicht mehr viel zu lachen. Werkstattpersonal das permanent Probleme im Umgang mit dem Kunden hat wird sich der Chef nämlich auf Dauer genausowenig leisten wie anstrengende Kunden.

Hi.

Oh mann, in deinen Fall bin ich froh dich nicht als Kunden zu haben.

Was ich im allgemeinen meinte war, das es auch Kundenautos gibt, die so muchtig und speckig sind,

das ich freiwillig einen Schonbezug fürn Sitz und Lenkrad nehme.

Stellenweise wären auch Gummihandschuhe ratsam gewesen.

Sicher, solche Muchtenautos gibt es Gott sei dank nur 1-2 mal im Monat und ist nicht die Regel.

Aber du musst es auch mal von der Sicht des Mechatronikers sehen.

Er schraubt lieber an einen "sauberen" Auto als an einen dreckigen Schleuderwagen.

Dazumal er dann seinen Blaumann wechseln müsste, um nicht den nächsten Kundenwaggen

dreckig zu machen.

Daher verstehe ich deine Entrüstung nicht, das du mich so von der Seite anmachst.

Ich habe keinen persönlich angegriffen oder behauptet das alle kunden dreckige Autos haben.

Daher bist du der einzige der hier so aufbrausend ist.

Aber wenn du hier schon so abgehst wie n Zäpfchen, dann habe ich auch kein verlangen

dich mal in der Werkstatt "kennen zu lernen."

Und das meinte ich dann damit, solche Kunden braucht keiner,

dazumal der Mechatroniker seltenst mit Kunden zu tun hat.

Ach ja, der Mechatroniker hat auch SELTENST mit der Wäsche zu tun.

Dafür gibt es Azubis etc.

Daher wäre der Autoschrauber aus diesen Gesichtspunkt größtenteils raus.

Also verstehe ich auch nicht, das du gleich über alle Mechaniker negativ herziehst.

Aber egal.

Den Rest denke ich mir, um dir nicht weiter Fudda zu geben.

In diesem Sinne.

 

Mfg

am 4. April 2014 um 14:29

 

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Apropos Kunde ist König: Die Zeiten sind doch lange vorbei oder?

Ja, und das ist ein Problem.

Und da wirst du mit deinem Auftreten nichts daran ändern können.

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Also verstehe ich auch nicht, das du gleich über alle Mechaniker negativ herziehst.

Was habe ich, und wo habe ich das?

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Ich habe keinen persönlich angegriffen oder behauptet das alle kunden dreckige Autos haben.

Doch, den TE, und das reicht mir persönlich. Deine Einstellung hast du hier ausreichend kundgetan.

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Und da wirst du mit deinem Auftreten nichts daran ändern können.

Bei beratungsresistenten Individuen wie dir sicher nicht, deshalb genieße ich es als Ersatz dafür auch immer so sehr wenn ich die auflaufen lasse.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mein Baustrahler ist momentan defekt. Kann leider keine aussagekräftigen Fotos liefern, so gerne ich den Gefallen auch tun wollte.

Der vom TE wird auch kaputt sein. Deshalb kannst du dir Bilder von ihm wahrscheinlich abschminken, sorry.

am 4. April 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Also verstehe ich auch nicht, das du gleich über alle Mechaniker negativ herziehst.

Was habe ich, und wo habe ich das?

Naja, hast du, bzw. fast alle, wenn du hier vom Werkstattpersonal sprichst

deutet das darauf hin das du alle bzw. ein Großteil der Mechaniker meinst.

Da kann ich bestsniper auch sehr gut verstehen, das er sich angegriffen fühlt.

 

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Ich habe keinen persönlich angegriffen oder behauptet das alle kunden dreckige Autos haben.

Doch, den TE, und das reicht mir persönlich. Deine Einstellung hast du hier ausreichend kundgetan.

Mein Junge, du scheinst echt einige Problem zu haben.

Darf ich da mal nachfragen wo der bestsniper dem TE angegriffen oder beleidigt haben soll?

Das hat er nirgends getan.

Und falls WENN, was hängst DU dich da rein.

 

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Und da wirst du mit deinem Auftreten nichts daran ändern können.

Bei beratungsresistenten Individuen wie dir sicher nicht, deshalb genieße ich es als Ersatz dafür auch immer so sehr wenn ich die auflaufen lasse.

ROFL.

Du beleidigst hier jmd. als beratungsresistenten Individium,

aber du bist anscheinend kein deut besser.

Also wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und da müsstest DU dich GANZ WEIT hinten anstellen.

Und zu dir bestsniper.

Ich kann deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen.

Lass dir von dem illStyle nicht die Laune vermiesen, solche Leute sind halt nun mal so.

Da kann keiner hier was dran ändern.

Solche Leute kenne ich aus meinen Berufsleben leider auch zu hauf.

Die haben zu Hause nichts zu melden und müssen sich daher auf der Arbeit,

oder hier Luft verschaffen und einen auf dicke Eier machen.

Solche Menschen einfach links liegen lassen und fertig.

Konzentriere dich auf Leute die nicht gleich so ausflippen, dann haste mehr vom Leben.

Deiner Gesundheit tuts auch zu gute.

Spreche da aus Erfahrungen.

Ach ja, bestsniper, der Klügere gibt nach. :)

 

Nun hoffe ich das hier langsam Ruhe einkehrt.

 

Zitat:

Original geschrieben von japanlover2006

Die haben zu Hause nichts zu melden und müssen sich daher auf der Arbeit,

oder hier Luft verschaffen und einen auf dicke Eier machen.

Mensch klasse, den Spruch hab' ich ja noch nie gehört. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von japanlover2006

Nun hoffe ich das hier langsam Ruhe einkehrt.

Vielleicht sollten sich hier alle mal fragen, warum der TE sich nicht mehr meldet und was daran schuld ist? ;)

Man kennt ja seine Pappenheimer, die immer nur ihren Senf dazu geben, wenn sie provozieren können :rolleyes:

Irgendwie merkt man, dass einige hier zu viele Blütenpollen geraucht haben! Also einfach mal das Posting stecken lassen, erleichtert das Forenleben ungemein ;)

Ich denke, ich schließe hier erstmal. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir diesen Thread anschauen.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wagen war beim Händler in der Waschanlage