Wagen im neuen Transporter Film A8 oder S8

Audi A8 D3/4E

Habe den Film schon gesehen und Frage mich ob es ein S8 oder A8 w 12 ist.

Er hat eindeutig den S8 Grill aber an den Seiten und auf dem Grill w 12 embleme.

Weiß vielleicht jemand weiter und kann sagen um welches model es sich handelt ?

68 Antworten

Ich finde es aber sehr schön ,dass ein W12 nach einem kurzen Wasserbad und dem ablassen der Luft aus den Reifen wieder anspringt und weiterfährt🙄. Aber der A8 hat dann auch die Probleme eines Q7 mit der einseitigen Abnutzung der Reifen nach dem Stunt mit den Trucks😁.

Also: Grill: S8; Emblem: W12; Auspuffanlage: 4,2 = Audi S8 W12 4,2 Quattro

Gaaaaaaaanz einfach

Hat mal jemand den Stunt beachtet, in dem Frank durch die Scheibe des S8 W12 4,2 springt? nach einer minute war die scheibe wieder da, komisch. und zum Schluss auf der bruecke in der ukraine wird er doch volle kanne beschossen und das halten die scheiben aus?? auf wikipedia.com steht auch, dass der gepanzert is... wie dick die scheiben dann sind, wisst ihr sicherlich alle :-D

Komme gerade von der Spätvorstellung. Achtet außerdem auf den A8 vom Malcolm, der abgeschleppt wird, nachdem er ins Haus gedonnert ist. Da wo er auf dem Abschleppwagen steht, hat er andere Felgen, als am Anfang als Malcolm noch fährt und nachher als der Wagen im Labor untersucht wird.

Ich finde den Film ganz OK. Auf jeden Fall besser als Teil 2.

Unlogisch ist die Szene, in der die Frau den Schlüssel abzieht. Wie man beim Starten des Motors per Knopf sieht, hat das Auto "Komfortschlüssel" (bzw. Advanced Key, wie das vorher hieß). Wieso sollte also der Schlüssel stecken? Na ja, für die Filmhandlung passte das natürlich.

Außerdem wird mindestens zweimal mit dem MMI Drehknopf die Lautstärke verändert;-) Aber was bin auch so pingelig...

Ähnliche Themen

Genau, das ist mir auch aufgefallen. Und noch was. Nachdem der Wagen aus dem See gefischt wurde und die versuchen den Motor zu starten, sieht man, dass der Inspektor den Schlüssel dreht und nicht den Startknopf betätigt, um den Motor zu starten.

Ja is schon irgendwie doof, dass bei den dreharbeiten keiner auf details geachtet hat. Hat jemand die schriftart der deutschen nummernschilder gesehen? War eher die der franzoesischen und die Leitpfosten, als frank durch deutschland faehrt waren rot weiss?? ich kenn die nur in Schwarz weiss.

Die Schrift der deutschen Kennzeichen ist definitiv nicht die korrekte. Dieses Phänomen tauchte auch schon mal bei einem der James Bond Filme mit Pierce Brosnan auf. Ich verstehe nicht, dass die bei solchen - nicht gerade billigen - Filmproduktionen auf solche Details nicht achten können.

Der A8 hat auch hinten bei der 32 AJE 13 Platte statt ein F im blauen Europaeck ein PL für Polen, achtet mal drauf 😉))... Bei der Szene, wo er zwischen den LKW durchzirkelt.

Hab mir den Film auch angesehen und da jetzt ja geklärt ist, dass es sich um einen A8 W12 4,2 handelt, frage ich mich noch was das für ein Motor ist im Film. Wahrscheinlich ein V10, W12 oder ein V8? Der hatte nämlich nen höllisch guten Sound. (das kam aber wahrscheinlich auch davon, dass der transporter ihn fast immer hochtourig gefahren ist 🙂 )

Meine rein subjektive Meinung: Der Motor hört sich mehr nach dem V10 5.2 FSI (aus dem S6 und S8) an als nach einem W12. Ich habe beide schon mal gefahren, und der Sound von dem Film-Auto hat mich sehr an den V10 erinnert. Aber wie die das mit dem Klang im Film machen, weiß man nie so genau. Da kann es sich dann auch schon mal absichtlich viel kerniger anhören als beim Serienmodell. Alles getrickst;-) Vielleicht werden ja nicht nur die Dialoge, sondern auch der Motorsound nach dem Drehen noch synchronisiert?!

Kennt Ihr den Film "Last Boy Scout"? Da hört sich ein BMW 750i (12-Zyl.) an wie eine Kreissäge.

Beim zweiten Teil der Transporter Saga hatten sie aber tatsächlich den richtigen W12 Sound verwendet, aber da ich den S8 meines Nachbarn schonmal unter Volllast gehört habe klingt mir der Wagen im Film sehr danach.

Also ich denk es ist ein 4.2 TDI oder 4.2 FSI nach dem Heck her zu beurteilen aufjedenfall Lang und ein W12 grill draugeklatscht ..... ich mein die Wagen werden ja von Audi gesponsert (also die könnten sich dan die Mühe machen und einen W12 heck noch draufbauen) ... oder ? wieso nicht direkt nen W12 🙄

Zitat:

Original geschrieben von superplus1000

Kennt Ihr den Film "Last Boy Scout"? Da hört sich ein BMW 750i (12-Zyl.) an wie eine Kreissäge.

hahaha jetzt muss ich aber lachen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Also ich denk es ist ein 4.2 TDI oder 4.2 FSI nach dem Heck her zu beurteilen aufjedenfall Lang und ein W12 grill draugeklatscht ..... ich mein die Wagen werden ja von Audi gesponsert (also die könnten sich dan die Mühe machen und einen W12 heck noch draufbauen) ... oder ? wieso nicht direkt nen W12 🙄

da gebe ich dir recht der W12 hat auch nicht solche runden Auspuffe das hat der 4.2 Benziner , die sind beim W12 in die Stoßstange integriert.

Aber sind nicht die Teile und der Umbau eines A8 teurer als ein normalen W12 zu nehmen und diesem mit anderen Spiegeln und Schildchen zu versehen😕.
Naja der Sound ist sowieso nicht echt und ich glaube so wie Frank geschaltet hat ,hatte er eine Tiptronic mit Kupplung🙄.
Ps der erste Teil war der beste allerdings nicht im Bezug auf das Fahrzeug da ist Teil3 der beste

Deine Antwort