ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wagen fährt nicht geradeaus!

Wagen fährt nicht geradeaus!

Themenstarteram 1. März 2007 um 7:17

Hallo Jungs,

schon seit längerem habe ich das Problem, dass mein Wagen nicht geradeaus fährt.

Auch bei all meinen vorherigen Mercedes hatte ich dieses Phänomen.

Mein Eindruck ist, dass ich immer nach rechts gegenlenken muß und der Wagen nach links zieht, unabhängig vom "abfallen" der Straße.

Was kann das sein?

Habe die Standard-Federn drin mit 1er Gummis. Vermessen wurde der Wagen als CLK Cabrio (warum auch immer; aber denke das sind doch die gleichen Werte oder)?

Werte sind vorne optimal eingestellt. Die Spur hinten ebenfalls. Der Lenkachswinkel beträgt optimale 0 Grad aber mein Nachlauf hinten sieht nicht soo toll aus, warum (links 1,60 Grad, rechts 2,00 Grad).

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
46 Antworten

Langsam komme ich ins Grübeln

Du schreibst, das ist nicht das erste Auto (Mercedes), bei dem du dieses Problem hast.

Jetzt glaubst du, du hast nen Unfallwagen.

Weißt du, wie schrottig er gewesen sein muß, damit die Radlasten sich verschieben? Die vorderen Federdome sind am Rahmen drann, die hinteren auch.

bis du da ne Verschiebung hast, muß das Auto mal geschätzt 75cm kürzer gewesen sein, und auch ein Profi repariert so nen Unfallschaden nicht unsichtbar.

an einem gewaschenen Lack kannst du normal schon sehen, ob er original ist oder nicht. kenne persönlich nicht einen lackierer, der zu 100% Staub oder Silikonfrei lackieren kann, es gibt immer "Lunkerstellen", an denen man ein nachlackieren erkennen kann.

Ich bin der Ansicht, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Fährt ein Mercedes denn auch schräg, wenn er ungleich beladen wurde oder sich ein 150 kilo-Mann ans Steuer setzt?

Die einfachste Gewichtsmessung bekommst du auf dem Stoßdämpferprüfstand der ATU. Dort wird ausgedruckt im Protokol, welches Rad mit wieviel Gewicht auf den Boden drückt, kostete zuletzt 5 Euro der Test.

Leichti

(Man sollte nen CLK auch nciht mit nem Mitsu-Evo vergleichen, da liegen welten dazwischen.)[

Themenstarteram 13. März 2007 um 7:01

ATU hat so etwas?

Das hört sich sehr gut an, werde kommenden Samstag mal dort hin fahren und prüfen lasse!

Das mit der Gewichtsverteilung dachte ich erst auch, weil ich kein Leichtgewicht bin, aber das Problem ist noch das geliche, wenn ich einen Beifahrer dabei habe...

Gruß

MB_E320

Deine Antwort
Ähnliche Themen