Wagen abholen in der Autostadt
Hi,
Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen
Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.
Ich danke Euch sehr.
Gruß,
Janssen
Beste Antwort im Thema
Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.
Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.
Chris
157 Antworten
Update : Am 27.09.13 war die grüne Plakette auch noch kostenlos dabei 🙂
Hat mir der Mitarbeiter der uns den Golf übergeben hatte, gleich an die Scheibe gepappt.
Das Kennzeichen ist in Druckbuchstaben sauber lesbar vorhanden.
Und nicht sonn Filz/ Edding Geschreibsel, das nach kurzer Zeit verblasst .
Hab nochmal ne kurze Frage an euch.
Hab diese Woche mit meinem 🙂 einen Termin zur Abholung in WOB am 06.11.13 gemacht. Bestellt hatte ich am 13.09.13. Nun möchte ich gerne per Bahn anreisen. Kann ich jetzt schon die Tickets Buchen? Wie wahrscheinlich ist es, dass da doch noch etwas schiefgeht? Die Tickets könnte man nämlich nicht zurückgeben.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von tosch85
Hab diese Woche mit meinem 🙂 einen Termin zur Abholung in WOB am 06.11.13 gemacht. Bestellt hatte ich am 13.09.13. Nun möchte ich gerne per Bahn anreisen. Kann ich jetzt schon die Tickets Buchen? Wie wahrscheinlich ist es, dass da doch noch etwas schiefgeht? Die Tickets könnte man nämlich nicht zurückgeben.
Danke.
hab ich direkt nach Anruf und Buchung im Ritz durch meinen Händler auch gemacht. Wenn jetzt was schief geht, dann muss mein 🙂 mal neue Tickets besorgen ( 1. Klasse versteht sich 😛 )
Zitat:
Danke.
Ich hab bisher 3 Autos in WOB abgeholt und es hat sich nie was verschoben.
Ich kann dir nur empfehlen, ruf in WOB an oder schick denen ne Mail, dass dein Tag komplett geplant wird. Dann kannst dir sicher sein, dass dein Termin klappt.
Grüße und viel Spaß
/Andy
Ähnliche Themen
Ich habe am 16.10 meine Abholung wann meldet sich wob wegen dem Tagesablauf??
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
Normalerweise ca 2 Wochen vorher.
Wenns euch zu eng wird meldet euch in der Autostadt, per Telefon oder per Mail (wenn ihr wisst, was ihr an dem Tag tun wollt).
Die Damen sind extrem nett am Telefon und helfen dir gerne.
Grüße
/Andy
Zitat:
Kann ich jetzt schon die Tickets Buchen? Wie wahrscheinlich ist es, dass da doch noch etwas schiefgeht? Die Tickets könnte man nämlich nicht zurückgeben.Danke.
Wenn du ein Sparangebot bekommst, dann schlag zu, bevor sie weg sind. Es spricht jedenfalls nix dagegen(mal von Unwetter abgesehen-s. Hagelschlag), dass der Termin ins Wasser fällt. Aber das Restrisiko hast du auch noch einen Tag vorher.
Ich hatte nun,3 Wochen vorher, auf Anraten hier im Forum bei der Autostadt zwecks Terminplanung angerufen,da einige Sachen schnell vergriffen sind;
Werksführungen finden am WE generell laut der MA nicht statt,was ich aber nicht so schlimm finde,da es im Mom eh nur eigeschränkt möglich ist(Umbauarbeiten/Sportsvan).
Eine Turmfahrt für 4 Personen konnte ich zu 13.00 buchen.
Aber Parcourfahren mit Tiguan oder Touareg,und E- Golf Fahren ,war schon komplett ausgebucht,schade.
Aber ich denke es gibt dort auch sonst viel zu sehen...war vor 6 Jahren das letzte Mal da.
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
Ich habe meine Übergabe am 18.10. und wurde gestern (07.10.) von WOB angerufen.
Ich hatte meinen Termin (28.10.) am vergangenen Freitag von meinem Autohaus genannt bekommen
und habe heute in der Autostadt angerufen, um meine Tagesplanung zu organisieren.
(Customer Care Center: 0800-288 678 238)
Völlig problemlos, eine sehr freundliche und kompetente Gesprächspartnerin, die mir alle Fragen zufriedenstellend beantworten konnte.
Gruß
__errbee__
Bei mir läuft es anders ab. Mein Abholtermin ist der 08.11.2013, da sich von der Autostadt noch niemand gemeldet hat habe ich heute selber angerufen. Mir wurde nur mitgeteilt das ich von der Autostadt angerufen werde um meinen Tagesablauf zu organisieren. Vorher geht da noch nichts. Der Mitarbeiter erklärte bei ca. 600 Autos die täglich abgeholt werden bekommen sie im System eine Meldung mit dem Tag der Abholung und dann rufen sie an. Warum es manchmal anders abläuft und manche schon ein paar Wochen vorher alles organisieren können ist für mich unerklärlich. Naja ich hoffe sie melden sich noch rechtzeitig und es sind noch Termine frei für Werksführung und diverse andere Attraktionen.
Gruß aloners
Wir haben unseren am 26.10.2013 abgeholt. Ich habe 12 Tage vorher in WOB angerufen und völlig unproblematisch die gewünschten Termine vereinbaren können. 2 Tage später kam Post von der Autostadt, wo alles (Turmfahrt, Schiff, Übergabe) bestätigt wurde. Alle Termine konnten pünktlich wahrgenommen werden. Nur der Übergabetermin verschob sich eine 1/2 Stunde nach hinten.
hatte meine mit dem Customer Care Center (Tel: 0800-288 678 238) besprochene Tagesplanung ein paar Tage später per Post in schriftlicher Form bestätigt bekommen.
Gestern dann die Abholung.
Beim CheckIn in der AbholerWelt wurde mir dann angeboten, die Fahrzeugübernahme vorzuziehen auf 10:45 h, was ich dankend angenommen habe.
Alle anderen Termine wie besprochen. Alles in allem ein Super-Tag.
Übrigens: Probefahrt mit einem E-Golf konnte ich im Vorfeld nicht reservieren, wg. ausgebucht....
Dort vor Ort wäre es dann aber problemlos möglich gewesen. Leider hatte ich für die vorgeschlagenen Probefahrt-Termine schon andere Buchungen (Turmfahrt, Werkstour), bzw. wäre mir das letztlich zu spät geworden für die Heimfahrt... (Probefahrt -mit Instructor- hätte fast 'ne Stunde gedauert...)
Morgen um 10:00 geht es mit dem ICE nach Wolfsburg. Ab Mittag geht es dann auf Besichtigungstour. Donnerstag morgen ist dann ein ausgiebiges Frühstück geplant. Danach Turmfahrt und Fahrtraining.
Um 13:30 ist dann der große Moment - ich steige zum ersten Mal in meinen GTD.
....die Vorfreude steigt !!!
Freut Euch schon auf viele ROTE Bilder 🙂
...wir sitzen gerade im Zug Richtung Wolfsburg🙂🙂