Wagen abholen in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen

Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.

Ich danke Euch sehr.

Gruß,

Janssen

Beste Antwort im Thema

Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.

Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.

Chris

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Wie sieht dat denn aus, wenn die die Löcher direkt in den Wagen gebohrt werden. Aber genau das hätte ich befürchtet: dann doch lieber die Halter von der Autostadt.

Wieso in den Wagen? In die Bleche. Im Wagen sind doch sowieso die Löcher, oder wie glaubst du, werden die Wechselrahmen befestigt?

Meine persönliche Meinung, deine kann abweichen: Direkt draufgeschraubt sieht besser aus als die ollen Halter, außerdem ist der Kennzeichendiebstahl erschwert. Kann in einigen Regionen Deutschlands schon ziemlich entscheidend sein (bei uns gibt es zum Glück keine derartige Häufung, aber z. B. in Teilen Berlins soll es wohl vermehrt auftreten).

Das die Löcher schon vorgebohrt sind hätte ich selbst wissen müssen. Hast natürlich recht. Von der Seite mit den Diebstählen habe ich es noch nicht betrachtet: Bei uns gab es auch keine Häufung.Ob jemanden die Halter gefallen oder nicht ist natürlich Geschmackssache, ob das zu einem blauen Wagen passt😕.

Moin, ich habe diese Kennzeichenhalter
Klick

Halten ewig, sehen topp aus, Diebstahl sehr unwahrscheinlich!
Sind zur Zeit an meinem Golf V dran, passen auch beim neuen 7er, lt. Auskunft der Firma, bei der ich die bestellt hatte.
Und der schwarze Rahmen um das Nummernschild ist komplett weg.
Tolle Optik 😉

Moin,
ich hab mal 2 Bilder geschossen,damit man sich das am Golf einmal vorstellen kann.
Wie geschrieben, massiver Edelstahl und kein Plastiklook, der nach 10 x Waschanlage aussieht, als wären die Teile schon 10 Jahre dran.

Comp-ggf-1asd1golf1tv
Comp-ggf-1asd1golf2tv
Ähnliche Themen

Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran, da der Titel des Threads so gut passt.

Für die Abholung habe ich vom 🙂 einen Ausdruck bekommen, auf dem steht "10:00 Uhr".
Nun bin ich davon ausgegangen, dass das die Zeit ist, bei der ich bei der Anmeldung sein soll, um dann vor Ort die konkrete Übergabezeit mitgeteilt zu bekommen.

Daraufhin habe ich ein Bahnticket gebucht (Zugbindung), das mich um 9:15 Uhr nach WOB Hbf. bringt.
Kurze Zeit später Anruf aus der Autostadt: "Hallo, Ihre Abholzeit ist 10.30 Uhr, bitte seien Sie 1,5 Stunden vorher da, also um 9.00 Uhr an der Anmeldung."
Schaffe ich nicht, geht kein Zug früher und habe schon gebucht. "Dann bekommen Sie Ihren Wagen irgendwann an dem Tag, wenn Sie nicht um 9 bei der Anmeldung sind".

Nun meine Frage: wer ist schon mal zu spät zur Abholung gekommen und wie lange durfte er dann warten?!
Da ich schon drei mal die Abholung in der Autostadt gemacht habe, würde mir dort sicher schnell langweilig werden, wenn ich z.B. noch mal drei oder mehr Stunden warten müsste...

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

IDa ich schon drei mal die Abholung in der Autostadt gemacht habe ...

Wieso hast Du dann nicht gewusst, dass Du 1,5 Stunden vor Fahrzeugübergabe bei der Anmeldung sein musst?

Ruf doch einfach in der Autostadt an. Die können die Übergabe bestimmt ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wieso hast Du dann nicht gewusst, dass Du 1,5 Stunden vor Fahrzeugübergabe bei der Anmeldung sein musst?

Das letzte mal in 2006 und ich werde auch nicht jünger...

Und: wenn ich einen Zettel bekomme mit einer Uhrzeit, ohne weiteren Hinweis, gehe ich natürlich von dieser Uhrzeit aus. Wenn man bei 10.30 eigentlich 9.00 meinst, kann man das doch auch gleich so sagen/schreiben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dexlex

Ruf doch einfach in der Autostadt an. Die können die Übergabe bestimmt ändern.

Nö, konnte die Dame nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Wenn man bei 10.30 eigentlich 9.00 meinst, kann man das doch auch gleich so sagen/schreiben, oder?

Naja, man meint ja sowohl 9 Uhr, als auch 10.30 Uhr ... es geht halt um unterschiedliche Dinge: 9 Uhr anmelden, 10.30 Uhr FzÜbergabe.

Bei mir war das insofern einfacher, als ich vorher noch nie in der Autostadt war. Ich habe mich deshalb kreuz und quer durch die Autostadt-Homepage gelesen, und da wird der Ablauf detailliert beschrieben. Anderenfalls hätte ich wohl auch erst beim Anruf der Autostadt mitgekriegt, wie es genau geht.

Meine Abholung ist einen Monat her - da konnte man noch nach Belieben durchmarschieren, weil wegen des Hagelschlags nur ganz wenige Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Vielleicht hast Du ja Glück und die sind nach wie vor noch nicht zum vollen Ausstoß zurückgekehrt - dann wird die Wartezeit nicht all zu lang werden.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Naja, man meint ja sowohl 9 Uhr, als auch 10.30 Uhr ... es geht halt um unterschiedliche Dinge: 9 Uhr anmelden, 10.30 Uhr FzÜbergabe.

Einverstanden. Aber was sagen mir die schriftlichen 10 Uhr meines Händlers?!

Zitat:

Den Kennzeichenhalter bekommst du in der Autostadt , wenn du keinen eigenen Mitbringst.

Muss ich die extra verlangen oder irgendwo kaufen?

Ich frag extra nochmal nach, da auf dem Schreiben steht, dass ich die mitnehmen soll und vom Händler verlangen kann. An andere Stelle steht auch, dass ihnen das Nummernschild ohne Halterung montiert wurde.

Wenn du keine mitbringst wirst du gefragt, ob man die Schilder mit Autostadt Haltern, oder ohne Halter montieren soll.
War jedenfalls bei mir so.

Hallo zusammen,
Spricht eigentlich etwas dagegen, die Schilder ohne den Halter montieren zu lassen, falls in WOB wirklich keine mehr sein sollten?
Die letzten beiden Male als ich einen Golf abgeholt habe, habe ich vom AH auch immer Halter bekommen, daheim liegen lassen (absichtlich) und mir die Autostadt-Halter montieren lassen... ging ohne Probleme.

Grüsse
/Andy

Deine Antwort