wärmetauscher gewechselt

VW Passat 35i/3A

Habe Wärmertauscher und wasserpumpe mit thermo gewechselt.Habe ihn warm laufen lassen bist der thermo auf macht und hab im ausgleichbehälter nach gefüllt.so jetzt mein problem ist das der innen raum die heizung kalte luft blässt obwohl er auf warm steht.wer kann mir ein tip geben.gruss streetfighter

38 Antworten

wohin? zum anderen Schlauch? Mach mal ein Foto wo man das sieht, das erspart uns ne Menge Rätzelraten und dir wird bald wieder warm :-)

Zitat:

Original geschrieben von Streetfighterbus

also der eine schlauch hat noch nee verbindung ,UND BJ 90

Nur der eine Schlauch hat eine Verbindung???

Die Verbindung ist nicht zwischen den beiden Schläuchen???

drum frag ich euch bin doch kein passat mechaniker des ist neu land für mich der motor

Zitat:

Original geschrieben von Streetfighterbus

also der eine schlauch hat noch nee verbindung ,UND BJ 90

Mach mal ein Bild!!

(siehe Anhang)

Gruss Jakker

Jakker-motorraum
Ähnliche Themen

okay geh mal bilder machen kann dauern

wenns so wie bei Jakker aussieht, und beide Schläuche werden heiß, dann ist alles OK. Dann liegt es an deiner Klappe. Ansonsten mach mal ne zügige Fahrt und schaue mal was dein Behälterfüllstand so sagt. Dann nachfüllen und wieder melden...

so ich hoffe man siehthttp://data.motor-talk.de/.../bild002-47211.jpg was

So wie es aussieht ist bei dir kein Bypassventil verbaut... aber warum hast du einen schwarzen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter (AGB) ??? Solltest du lieber gegen einen neuen Blauen tauschen... kostet ca. 9-10 € beim Freundlichen.

Ich würde also jetzt mal nach der Luftverteilerklappe gucken.
Wenn du auf warm stellst, geht der Drehregler dann schwer zu drehen???

okay muss ich morgen schauen

ein klassischer RP ohne Bapass. Das machen was Matze sagt und folgendes versuchen. Also warmfahren und nachfüllen. Dann Blende abclipsen vom Heizungsregler. Die Vier Schrauben lösen. Hinteren Aschenbecher rausnehemn und die beiden Schrauben rausdrehen. Handbremsgriff nach vorne ziehen und Schaltabdeckung wegnehmen. Da Automatik (hilft dir der Matze) Dann im Fussraum links und rechts die Schrauben raus und die Mittelkonsole rausnehmen. Nun den Regler mit seinen Seilzügen nach hinten drücken und unten rausführen. Nun kontrollier mal ob die Metallklammern noch da sind von den Zügen und versuch mal die KLappe zu verstellen. Ansonst mal abmachen und von Hand probieren.

Gruß Wester

okay des mach ich gleich morgen und warum soll ich mein deckeltauschen von schwarz auf blau

der schwarze öffent nicht bei zu hohem Überdruck! Dann killt das schwächste Glied, der Wärmetauscher. Also morgen unbedingt den blauen Deckel kaufen mit Dichtung und gut. Den schwarzen gibbet eh nicht mehr, sie haben es selber bemerkt :-)

Also dann mal bis morgen...

Den Angaben von Wester ist im Moment nix hinzu zu fügen. 😁

Ich denke du weisst wie die Mittelkonsole raus geht, da du ja schon den WT getauscht hast.

Guck mal nach den Seilzügen... eventuell beim Einbau ausgehakt, oder irgendwo eingeklemmt... denn die Klappe sorgt ja dafür, dass die einströmende Luft über den WT geht und nicht nur daran vorbei.

Matze

also lüftungklappe geht,aber ich habe was anderes entdeckt und zwar wenn ich mich vorne drunter lege topft es hinter der ölwanne runter.was ist das

ach ja und der kühler ist auch undicht mehr sorgen macht mir das tropfen hinter der ölwanne.

Deine Antwort